1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    Ja.
    Ist bei mir zwar schon ein paar Jährchen her, aber nach meiner Erinnerung funktionerte das damals nur über ein separates IP-Netzwerk unabhängig vom eigentlichen Router/Internet (so ähnlich wie bei VPNs). Du musst es also erst mal schaffen, Dir eine IP aus diesem (privaten) IP-Nummern-Bereich (per DHCP) zu holen. Diese IP-Nummern müssen irgendwo in dem Bereich (erste und zweite Zahlengruppe gleich) liegen, der in den Streamadressen der DVB-IPTV.m3u steht. Dann geht aber gleichzeitig kein Internet. Nur dann hast Du eine Chance das abzuspielen (hatte damals bei mir geklappt, hatte aber HomeTV mit guten ADSL2). Ich musste mit dem Netzwerkkabel an den (vom LAN-Anschluss separierten) HomeTV-Netzwerk-Anschluss des Modems gehen, um die spezielle IP zu bekommen.
    Für Geräte ohne diesen zweiten Anschluss kursierten wüste Hardcore-Anleitungen, wie man die Modemkonfiguration anpassen müsste, damit man die IP bekommt.

    Kann sein, dass das netzwerktechnisch heute anders/besser läuft (z.B. über ein VLAN), aber die Tatsache, dass das ein eigenes IP-Netz ist, an das Du erst mal ran kommen musst, solltest Du im Hinterkopf behalten.

    Wenn Deine Netzwerkkarte nur die "normale" IP vom Router hat brauchst Du jedenfalls gar nicht erst mit VLC ader anderen Mediaplayern herumprobieren, weil Du die Streams gar nicht erreichst.

    Kann aber auch sein, dass HomeTV und DVB-IP an Deiner Vermittlungsstelle nicht verfügbar sind (und Du auch kein HomeTV buchen könntest), die Option aber standardmäßig freigeschaltet ist, wenn technisch verfügbar (weil kostenlos)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  2. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    komisch, wenn bei dir aber das erste angezeigt wird, muß ja was ankommen? wenn du unten rechts auf die netzwerkanzeige klickst, müsste da unbekanntes netzwerk stehen! die hd sender ruckeln doch noch und verlieren wohl zu viel frames oder wie das heißt, weiß einer woran das liegt? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alice Home TV

    Bei mir ist Home TV definitiv verfügbar.
    In der Bechreibung steht nichts weiter mit speziellen IP Adressen oder so, einfach nur am normalen Netzwerkanschluss den PC und per VLC die Senderliste öffnen. Der spezielle Netzwerkanschluss mit TV geht dafür nicht.
    Bevor ich den VDSL Anschluss hatte war die TV Option bei mir nicht aktiviert ich wollte auch keine Homebox haben obwohl man mehrmals versuchte mir eine solche aufzuschwatzen.

    Na egal war auch nur ein Test.
     
  4. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    hatte ja nach vertragsabschluß bei alice aus sicherheitsgründen gleich wieder zum nächst möglichen termin gekündigt und habe heute die kündigungsbestätigung zum 29.6.12 erhalten. also, ich habe damit ja nicht wirklich gerechnet, aber so wie sich das alles entwickelt hat (alice/o2), war das wohl nicht verkehrt?! jetzt kann ich mir ja überlegen, ob ich zur telekom wechsel?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alice Home TV

    Also Telekom, nie wieder, da bekomme ich nichtmal DSL 16 (von VDSL ganz zu schweigen und dann die Preise...
     
  6. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Ich hatte Ende März fristgerecht zu Mitte Juni meine Fernsehflatrate per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Es nicht mal eine Kündigungsbestätigung gekommen, im Gegenteil, im Juni wurde die Receivermiete anteilsmäßig abgebucht und die Mindestvertragslaufzeit hat sich wieder um ein Jahr verlängert.
    Nach diversen email Kontakten und kostenpflichtigen Telefonaten hab ich jetzt endlich die Kündigungsbestätigung und in meinen Kundendaten stehen jetzt auch die Optionen nicht mehr drin, das ich die TV Flat habe.(Hardware ist auch zurückgesendet)
    Allerdings ist die Vertragslaufzeit immer noch auf bis Juni 2013, die Dame am Telefon meinte jedoch das dann wieder die 4 Wochen Kündigungsfrist gelten würden.

    Also nur Stress mit den Alice - oder vielmehr jetzt O2 Leuten, im Aufquatschen von neuen Produkten ganz große Klasse und freundlich, aber bei einer Kündigung/Deaktivierung einer Option TOTAL AUSFALL!

    Denn jetzt heisst es für mich wieder anrufen, warum die Kündigungsfrist trotz Kündigung wieder um 1 Jahr verlängert hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alice Home TV

    Hast Du denn im Kündigungsschreiben auf eine schriftliche bestätigung gepocht? Wenn ja, warum hast Du bevor die Frist abgelaufen ist nicht nochmal nachgehakt?!
     
  8. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Ja klar hatte ich auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung bestanden.
    Und ich hatte auch bevor die Frist abläuft abläuft telefonisch erkundigt, ob die Kündigung eingegangen ist(obwohl ich ja den Rückschein des Einschreibens schon erhalten habe).
    Darauf kam die Antwort, die Kündigung sei da, aber Ihr Vertrag läuft ja noch paar Tage bis Juni und dann käme auch "wahrscheinlich" die Kündigungsbestätigung.

    Tut mir leid mehr kann ich als Kunde nicht machen, das sollte normalerweise voll automatisch gehen. Entweder sind die Call Center Mitarbeiter solche Dummbrote, oder so clever + gevieft, das der Kunde sich darauf einlullen lässt.
    Aber mehr als zig mal anrufen, mails schreiben und fordern kann ich auch nicht. Vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt. Bei Sky was zu kündigen hat noch nie Probleme gemacht..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.