1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 1. März 2006.

  1. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Genau das ist das Problem der deutschen "Nachrichtensender". Was auch immer in der Welt passiert, der Zuschauer wird häufig gar nicht oder nur sehr knapp informiert. Das ist gerade am Wochenende schlimm. Zudem sind die Dokus gerade auf N24 total uninteressanter Schrott (zum Großteil eingekaufte und alte US-Ware). Und wenn jetzt ARD und ZDF endlich mal die Idee eines eigenen Nachrichtenkanals verwirklichen würden, wäre eine Klage von N24 und n-tv so gut wie sicher.

    Auf Al Jazeera Intl gibt es übrigens einige Doku-Formate, die ganz interessant zu sein scheinen. (Programmvorschau: http://english.aljazeera.net/NR/exeres/9ACBA90A-7036-44F4-87C0-754AE9ABA44E.htm?)
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    ... und Riz Khan war früher bei CNN-I.
     
  3. AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Ihr vergesst die Deutsche Welle! Das ist doch quasi DER deutsche Nachrichtensender und vor allem ist er öffentlich Rechtlich. Also ich persönlich schaue die Deutsche Welle sehr gerne.
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Al Jazeera Int auf astra 19,2°ost...

    Leider wird die DW nicht in die Kabelnetze eingespeist - zumindest nicht im KDG-Netz.
     
  5. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Al Jazeera English gestartet

    Ich finde AJI auch gut. Design, News und Moderatoren professionell. Ich mag auch die Werbung für die arabischen Länder (QUATAR, Indien, DUBAI usw.). Die sind auch gut gemacht - kommen ja aber auch bei CNNi.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    neu auf 11.627 v 22.000 fec 5/6...
    parallel zur ausstrahlung auf 11.509 v 22.000 fec 5/6...

    [​IMG]
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alte Frequenz: Globecast, neue Frequenz: Arqiva
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf der alten Frequenz isn nun ein Insert aufgeschaltet, das auf die Abschaltung zum 1. 5. hinweist.
     
    Premier4All gefällt das.