1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock: Youtuber will gegen Bild.de klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    BILD hätte doch gar kein Online-Portal aufmachen müssen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Juristischer Fachausdruck an dieser Stelle: Negative Feststellungsklage
    Der Verklagte versucht vor Gericht zu klären dass er zu unrecht abgemahnt wurde, da sich der Springer Verlag in diesem Fall zu unrecht auf einen Paragraphen im Urheberrecht bezieht.

    Ja, allerdings kommen dann noch die Kosten für Anwälte u. die gerichtlichen Prozesskosten hinzu. Der Verlierer des Prozesses muss (meist) alle Kosten tragen u. da können schnell mal ein paar tausend Euro zusammen kommen.
     
    DocMabuse1 und NFS gefällt das.
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Auch wenn ich BLÖD nicht nutze haben alle die Fremdwerbung auf ihren Seiten einbinden mal einen auf den Deckel verdient!

    Werbung die auf Internet Seiten eingebunden ist ist hochgefährlich vor allem für Leute die nicht so viel ahnung haben.

    Der Seitenbetreiber lässt zu das ungeprüft Fremdcode über seine Seite verbreitet wird.

    Erst vor kurzem wurde zum wiederholten Mal über Werbeanzeigen Schadsoftware verbreitet.

    Ein Adblocker ist somit Pflicht um sich vor Schadsoftware zu schützen, dass man damit dann keine Werbung sieht ist dabei zweitranig.

    Außerdem müsste man die Seitenbetreiber Haften lassen, wenn durch ihre Seite ein Schaden entsteht!
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Leute die kein Auto fahren können ebenfalls, gerade wieder heute Morgen gesehen als etwas Schnee auf der Strasse lag ..... mags du denen jetzt auch das Autofahren verbieten ?
    Leute die eine Satanlage aufbauen ohne davon auch nur einen Funken von Ahnung haben begehen auch tagtäglich unsachgemässe Aufbauten .... und das lässt sich endlos hinziehen. Wer keine Ahnung hat der soll eben vom Internet die Finger lassen .... aber das Angebot auf diese Leute einzustellen geht eben mal nicht.

    Leute die Ahnung haben installieren dafür einen Virenscanner, die brauchen keinen Popup-/Werbe-Blocker ! Das ist die Nr. 1 um sich vor so etwas zu schützen.....

    Lustig, da geht einer von hinten her an die Sache ran ?

    Ich denke schon das sie dafür haftbar sind ..... aber dafür gibt es sicherlich Beiträge im Netz.
     
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Leute die Ahnung haben wissen das ein Virenscanner oft nichts nützt egal welcher!

    Das Beste ist, wenn gefährliche Scripte usw. gar nicht erst die Chance haben auf den Rechner zu kommen.

    Und das klappt gut, wenn man z.B. uBlock und Noscript usw. benutzt dann wird die Schadsoftware gar nicht erst angezeigt.

    Ein Virenscanner ist wichtig aber immer nur die letzte Barriere, wenn der Dreck schon fast auf dem Rechner ist.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    @Mario789

    Kann dir in allem nur zustimmen, es gibt genug Dreck den man sich durch Scripte einfangen kann, da ist es in der Tat am sichersten wenn man diese überhaupt nicht erst zulässt. Bei mir wird der ganze Dreck ebenfalls geblockt, bei einem One Night Stand mit einer zuvor unbekannten, nutze ich auch ein Kondom obwohl sie vielleicht auch sauber sein könnte, wieso also ein Risiko eingehen? Wohin das führen kann sieht man ja an Charlie Sheen.....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor Viren schützt das aber nicht!
     
  8. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Nein das sag ich ja ein Virenscanner ist wichtig aber nur eins von mehreren Tools was man benutzen sollte um einigermaßen sicher im Internet zu sein.
    Leider gibt es keinen 100% Schutz.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit etwas Suchen konnte ich die Bild-Zeitung als PDF kostenlos runterladen. Dies war aber nur ein ein einmaliger Versuch, ich bin nicht am Inhalt dieser Zeitung interessiert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, Addblock ist jedenfalls keiner!