1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4K-Fernseher-Preise purzeln

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 28. November 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, ich habe es damals durch Zufall aus dem Fernsehen erfahren. Also ich wäre glatt darauf reingefallen...:mad:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ein bisschen sollte man sich vor dem Kauf schon informieren. Und reinfallen konnte man da ja nicht. Ich hatte mich bewusst für einen HD ready entschieden da der mit 720p ein besseres Bild wie ein Full HD erzeugt hat. Die UHDs sind da u.U. auf einem guten Kompromiss.

    Ansonsten ist es aber so das neue Technik nicht immer besser ist. Sonst wäre sie nicht so billig.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich so bestätigen, ich hatte mir gestern mal den Panasonic TX-55CXW684 (4K) angeschaut, der hat mir mit normalen HD und SD-Programmen ganz und gar nicht zugesagt. Mir kamen die Bilder alle zu unscharf vor und der bohrt den Farbraum auch für normale HD-Sender auf, damit wirken die Farben dann zu kitschig da sie so nicht produziert wurden.

    Der einfachere HD-Fernseher TX-55CSW524 war mit normalem Fernsehprogramm wesentlich besser und schärfer da hier eben nativ aufgelöst wird. (bei 1080i-Sendern)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ich war letztens auch im MM und da war mir das HD Bild auch irgendwie unscharf. Das sah schon "fast" wie SD aus.
    Vom Hocker hat mich das alles nicht gerissen. So sieht bei meinem das Bild nichtmal mit Schärfe 0 aus.
    Aber ich habe da auch nicht die Zeit dafür gehabt um mir das mit der FB mal genauer anzuschauen. (war wegen etwas anderem da).
     
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.882
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Habe mir Mitte Dezember einen Samsung UE65 JU6450 gekauft.
    Kannte den TV von einem Freund, wo wir uns öfters zum BuLi gucken getroffen haben, Zuspielgerät war dort der (SAT) Sky+ Receiver. Ich fand das Bild einfach nur super, auch das "Motion Plus" überzeugte mich.

    Hatte meinen zweiten Plasma Panasonic (TX-P50 Gt50) erst vor zwei jahren gekauft und war nach dem nach Hause kommen immer von meinem Bild entäuscht, es fehlte etwas. Ich war und bin kein Sumsum Jünger, aber was die mittelklassige Software und Bedienung betrifft holt der TV das einfach mit sagenhaftem Bild wieder heraus und dafür ist so ein Gerät nun mal da(y)

    Was Soft und Bedienung angeht war der Pana überlegen, aber zurück tauschen möchte ich nicht mehr.

    Das Highlight war dann Netflix in 4k, also da kann man auch aus 50 cm schauen ohne einen Pixel zu erkennen. Sicher wird der eine oder andere sagen "ja da ist doch noch Ghosting zu erkennen" also für mich ist Preis/ Leistung 1a und eine Eierlegendewollmilchsau gibt´s bekanntlich auch nicht. Habe meinen Kauf nicht bereut und würde mich wieder für diesen TV entscheiden.

    Übrigens habe ich den TV beim MM für 1729€ geschnappt, ein Preis, wo beim Testen alle ihren Mund offen hatten :)


    Gruß Duck
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da bist du preislich natürlich schon im Bereich einfacher Full-HD OLEDs.
    Apropos, haben wir hier schon irgendwo einen "LCD vs OLED" Thread?
     
    Duck1 gefällt das.
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Euch ist aber schon klar, dass im Blödmarkt & Co. die Fernseher komplett verkurbelt sind und auch nicht immer das beste Signal zugespielt bekommen. Habe meinen Panasonic Plasma damals im Blödmarkt gekauft, weil er gerade auf den Markt gekommen ist und sowieso nirgends billiger war, aber eben so direkt runterhandeln konnte.
    Mit den verkurbelten Einstellungen wie der Pana präsentiert wurde läuft da eh schon jeder abwinkend vorbei wenn er die verkurbelten quitschiebunti LCDs sieht und keine Ahnung hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Geräte sind da fast immer mit den Grundeinstellungen aufgestellt. Daher sehen die Plasmas deutlich besser aus wie die LCDs die man ja immer erst umständlich justieren muss.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, ich glaube die nehmen einfach die Einstellung "Geschäft" oder so ähnlich und dort ist automatisch alles heller, kontrastreicher und sonst alles aufgedreht. Auf meinen Samsung habe ich so eine Einstellung, weiß aber nicht genau ob die Geschäft heißt oder was anderes.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Solche Einstellungen gibt es bei Panasonic nicht! Da stehen die Geräte meist auf Standard oder "Dynamisch" (was dann aber auch zu überhöhten starke Kontrasten führt).