1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2012.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Ein Staat,der seine Bürger einsperren muss,damit sie dableiben,ist ein Unrechtsstaat-wie soll man sowas sonst nennen :confused:

    Und wenn du ARD/ZDF empfangen konntest ,solltest du ja den Unterschied zw. kritischer Berichterstattung und dem Fernsehen der DDR kennen.
    Ich habe mir durchaus mehrere Ausgaben der Aktuellen Kamera angesehen...die Texte stammten tw.direkt von der Propagandaabteilung der SED.Wenn es sein musste,war da der Schnee schwarz.
    Die Sozialleistungen der DDR waren sicher angenehm und schön,aber eben heillos überzogen und auf Dauer einfach unbezahlbar.Nicht umsonst lebte die DDR schon Jahre von der Substanz und stand 1989 vor der Pleite.Ein erheblicher Teil unserer heutigen Staatsverschuldung hängt direkt(Übernahme Staatsverschuldung DDR) oder indirekt(Aufbau Ost) mit der DDR zusammen.

    Und wenn du ein Feiertagsprogramm a la FS der DDR willst empfehle ich dir die beiden Nachfolgeanstalten.Da ist der Unterschied nicht so gross.

    Der angebliche Unrechtsstaat Deutschland hindert niemanden daran,sich in der grossen Welt ein anderes Land zu suchen.Evtl.ist dein Traumland ja auch dabei...
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Das ist Richtig bei uns war der Schnee schwarz wegen der Kohle die für ein Appel und ein Ei auch nach den Westen ging wie so vieles . Die Nachrichten in der DDR - klar wurde da alles schön geredet aber die breite Masse hat sich das doch nicht angeschaut . Und die Schulden ganz klar Misswirtschaft . Ich will doch die DDR nicht schön reden , aber immer war in der DDR alles schlecht . Und heute wird nur noch Geld verschleudert , anstatt an das eigene Volk zu denken . Das ja nicht mehr wichtig ist . Und die beiden Sender die du meinst die kannst du mit damals überhaupt nicht mehr vergleichen . Das Land ist schon dabei , aber das Kapital fehlt . Ein Staat , der seine Bürger einsperren muß da gebe ich Dir Recht das war Unrecht . Aber es wird ja immer alles für Unrecht gehalten was in der DDR war - und das meine ich damit .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Stimmt. Bei der DDR wurden Unternehmen zuerst verstaatlicht und dann runtergewirtschaftet. Bei der BRD ist es umgekehrt. :eek:
     
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    "Bong" war ne Schlagersendung (vergleichbar mit der ZDF Hitparade ebend nur mit Osthits) und "Rund" eine Jugendsendung mit paar Westmusikgruppen. (z.B. Smokie,Suzi Quatro etc.die damals grade aktuell waren) Sonst hätte das ja vermutlich nur der FDJ Sekretär und sein Stellvertreter geguckt. ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Das war aber nur in den 70iger so, als viele dachten mit Honecker wirds anders. Da waren dann auch noch die Jugendfestspiele, die das scheinbar untermauerten. Und im TV konnten die Kabarettisten offener die Misstände ansprechen. In den 80igern wars damit vorbei, bestenfalls verklausuliert konnte dann noch hin und wieder was angesprochen werden, wenn dann nur von unantastbaren Größen wie Hahnemann. Zudem hatten die Funktionäre spätestens in den 80igern beim Kessel in der Regie immer den "Panik-Knopf" aktiv. Das heißt..der Kessel war zwar live, gleichzeitig lief in der Regie aber die Generalprobe parallel. Sollte also in der Livesendung einer nen Transparent hochhalten, wäre sofort auf die "saubere" Generalprobe umgeschaltet worden.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Viele derjenigen, die die DDR heute als Unrechtsstaat bezeichnen, haben schon in dieser diverse Privilegien genossen (Masur, Emmerlich, Gauck etc.) und haben im hier und heute auch wieder den Anschluß geschafft.
     
  7. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Gibt es davon eigentlich eine Wiederholung??? Schade, hab die gestrige Sendung verpasst.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Ich rede vom Neupreis, der Golf 1 wurde mit 19000 DDR-Mark verkauft.
    Also unter Wartburg-Preis.

    Was auf den Gebrauchtwagenmärkten so lief war ja auch geduldete Kriminalität. So einen Lada 2107 konnte man da teils auch für 70000 Mark "erwerben"...
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Wo hast Du denn diesen (entschuldige) Blödsinn her?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 40 Jahre "Ein Kessel Buntes": MDR zeigt großen Rückblick

    Diesen "Blödsinn" haben die Produzenten des Kessels in anderen DDR Dokus erzählt. Aber danke für den "Hinweis"