1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland


    Wenn du glaubst das die Einführung von Minilöhnen nix mit der Globalisierung zu tun hat, dann bist du ziemlich naiv. Für mich ist ganz eindeutig klar, die Meisten in diesem Land sind Globalisierungsverlierer, schon erst recht seit der Finanzkrise, die Gewinner waren eh nur die Reichen. Die haben uns auch die Finanzkrise eingebrockt. Und die haben sich auch aus der Verantwortung was die Folgen angeht, gestohlen oder sich vor den Zug geworfen. Mir kann man die Globalisierung nicht schön reden. Außerdem das einzige was durch die Globalisierung vereinfacht wurde, ist, das eine Firma sehr schnell in den Konkurs getrieben werden kann. Das wurde vereinfacht. Alles andere ist neoliberale propaganda.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2009
  2. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Vielleicht lag es auch an den niedrigen Löhnen und deren Zahlern, die es einem Deutschen praktisch unmöglich machten, durch den Verkauf seiner Arbeitskraft seine Existenz zu sichern?;)

    Hetze gegen Ausländer ist sehr weit hergeholt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Tja nun sind wir also wieder bei diesen totschlagargumenten...
    Deine falsche Kritik ist keine propaganda? :rolleyes:

    Ich halte es eher für naiv zu glauben die globalisierung würde 1 € jobs einführen... Oder andere minilöhne.
    Nur weil die Politiker ******* bauen muss man das nicht der globalisierung zuschieben.
    Und andere Industrieländer haben das in den ausmaß hier auch nicht.

    Wie gesagt informier dich nüchtern dadrüber und lies dir befürworter und kritiker durch und wir können weiter diskutieren.

    Sonst ist das das übliche diskutieren mit totschlagargumenten was keinen nutzt.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.339
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich fürchte, viel mehr kommt da auch nicht bei rum. Liest sich wie abgelesen vom Parteiprogramm der Linken, mit ähnlich viel Substanz - und derjenige wirft anderen vor, BILDZeitung-Leser zu sein - köstlich. :LOL:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Dein Beitrag ist auch nicht besser.

    Wer das Parteiprogramm durchliest erkennt das die Linke auch nichts gegen die globalisierung hat.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.339
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ist klar, deswegen fällt auch in jedem zweiten Satz dieser Politiker das böse Wort Globalisierung. Ich seh schon,du bist der Oberchecker - meinetwegen. ;)
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Meine Existenz wird niemals auf der Kippe stehen. Kannst als mal ganz beruhigt sein ;)

    Am Ende wird sich eben, wie immer, eine Elite durchsetzten, zu der du bestimmt nicht zu gehören scheinst ;)
     
  8. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Hochmut kommt vor dem Fall...Und irgendwann wird der Absturz auch mal die treffen, die es verdient haben...
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nur mich nicht :D

    Wenn man von Insolvenzen lebt, lebt man eigentlich relativ sorglos :D
     
  10. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Nachdem du hier ja schon deine Einkommens- und Wirtschaftsverhältnisse offengelegt hast - du auch nicht.:D
     

Diese Seite empfehlen