1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Steuersenkung?
    Ja klar, wenn meine Ausgaben steigen, senke ich als erstes meine Einnahmen.
    :D
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wenn man es als gottgegeben ansieht, dass die Ausgaben steigen, magst Du Recht haben...

    Aber selbst dann sollte man noch bedenken, dass teilweise ja nur eine Senkung der Steuersätze gefordert wird, bei weitgehendem Ausgleich durch eine erhöhte Bemessungsgrundlage (weniger von der Steuer absetzbar) und durch verringerten bürokratischen Aufwand (bei Steuervereinfachung).
     
  3. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    "Gott" ist eher etwas für CDU/CSU-Wähler.:)

    Über eine Steigerung staatlicher Ausgaben zu diskutieren ist eigentlich müßig, das haben die letzten Sozialisierungspakete privater Verluste gezeigt.
    Wer diese Kunst beherrscht, wird wohl kaum von seinen Gewinnen abgeben.
    Von daher, business as usual...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Schon schwierig was man wählen soll...

    - Die SPD liegt in Scherben, die Partei wo man am wenigsten weiß, was sie überhaupt will.
    - Die Grünen haben in Teilen konstruktive Ansichten, sind aber für mich gesellschaftspolitisch naiv, außerdem verdienen die meisten Leute in diesem Land ihr Geld nunmal in der Industrie.

    - Die Union macht mir zuviel Überwachung. Solange Schäuble im Amt ist, kann ich die Union hier CSU nicht wählen.

    - Die FDP ist halt leider immer noch zu stark klientelorientiert, für mich aber derzeit das kleinste Übel.

    - Die Linkspopulisten sind für mich grundsätzlich nicht wählbar, angefangen mit Lafontaine, dessen ganze Politik auf Demagogie und Vendetta beruht. Gysi ist zwar das Vernunftzentrum der (zwei) Partei(-en), kann aber die vielen Ideologen nicht ausgleichen.

    - alle anderen Parteien haben nunmal keine Chance.

    Unterm Strich wird's wohl wieder die GK geben, diesmal aber mit ner stärkeren Union und noch stärker geschwächten SPD.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    kleine parteien kann man schon wählen...jedenfalls komunal.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Genau, das war auch Cheffesache. Hat sich da schon was getan oder ist das auch bei den Reisen untergegangen?

    Was macht Ede eigentlich in Brüssel? Kann man vieleicht ihm die Aufgabe des Gurkenwahns andichten?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Kurz vor Weihnachten werde ich meinen Hut in den Ring werfen und hoffe auf eure Stimmen.

    Grüße :winken:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Du willst gegen den beliebten und fähigen Peter Sodann antreten? :eek::D
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das sind ja schon fast DDR-Erpressungsversuche, die die CDU hier den Bürger gegenüber anwendet.

    Steuersenkung erst nach der Wahl.

    Wenn eine Opposition damit Wahlkampf macht, kann cih das verstehen, die können die Steuer nur senken, sofern sie an der Regierung sind. Warum aber eine regierungspartei bei einer ankommenden Wirtschaftskrise Steuern erst nach ihrer Wiederwahl senken möchte - das ist bodenlose Erpressung.

    Liebe Bürger - ihr müsst schon warten bis zur Wahl und wenn dann das richtige Ergebnis bei rumkommt, könnt ihr euch über Steuersenkung freuen (vielleicht).

    Wählerstimmen mit Steuersenkung zu ködern ist meiner Ansicht nach schon Verfassungswidirig. Was kommt als nächstes. Die FDP verspricht jedem Wähler eine Kaffeemaschine, die SPD verspricht die Abgaben zu senken, aber nur wenn das gewünschte Ergebnis bei der Wahl rumkommt.

    Wie gesagt, was hindert eine Regierungspartei, ihre Ziele jetzt schon umzusetzen und erst auf die Wiederwahl zu warten. Pure Erpressung zun Zynismus pur.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Peter wer???

    :D