1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.603
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das Du den hast hast Du geschrieben, aber zu welchem willst du den umsteigen?
     
  2. 1mal1

    1mal1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ach so!
    Da bin ich mir nicht sicher!
    Lohnt sich überhaupt ein Umstieg?
    Weoche Unterschiede gibt es da?
     
  3. MelbourneFL

    MelbourneFL Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin mit der Suche nach einem Kabelreceiver gerade etwas überfordert und erhoffe mir von Euch etwas Hilfe. Wir sind aktuell bei Kabel Deutschland/Vodafone und wechseln aufgrund von Umzug demnächst zu Primacom. Was uns beim Kabel Deutschland/Vodafone Receiver (Sagemcom RCI88-320 KDG) gut gefallen hat, ist dass man 4 Programme gleichzeitig aufnehmen/ansehen kann. Was für Receiver gibt es denn, die das auch können und bei Primacom funktionieren?

    Danke schon mal im Vorraus!

    Alexander

    Edit: Ach so ja...Sky oder ähnliches haben wir nicht.
     
  4. Faraday

    Faraday Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider weiss ich nicht, ob der "TechniCorder ISIO STC" von TechniSat im Kabelnetz von Primacom funktioniert, aber dieses Gerät kann mit einem zusätzlichen Doppeltuner für Kabelfernsehen ausgerüstet werden, so dass dann auch vier Aufnahmen gleichzeitig möglich wären. Der zusätzliche Tuner kostet bei Amazon zur Zeit 55,48 EUR. Am besten lässt man sich dieses Gerät von einem Fachhändler mit den gewünschten Optionen zusammenstellen.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    @MelbourneFL
    Für die unverschlüsselten Programme tut es jeder Kabelreceiver mit den Ausstattungsmerkmalen Deiner Wahl.
    Für die kommerziellen HD-Programme brauchst Du bei den meisten Geräten, so auch beim ISIO STC ein CI+-Modul, im ISIO C ginge eine Conax-Karte direkt im Receiver, der hat aber blloß 2 Tuner.
    Ansonsten käme auch ein Enigma2-Receiver mit Stecktunern in Frage, wenn Du Dich vor der selbstständigen Konfiguration/Optimierung nicht scheust.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damit kann jedes Programm aufgezeichnet werden, incl. freie PC-Nutzung:
    Kaufempfehlung Kabelreceiver (Restriktionen nicht dulden, alternativ kein Pay-TV nutzen)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.603
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bezahlen musst du es aber trotzdem (inklusive der Hardware).
     
  8. MelbourneFL

    MelbourneFL Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Erstmal sollte ich vielleicht noch etwas genauer darauf eingehen was wir brauchen. Also, wir wollen einen Receiver der bei Primacom funktioniert und mit dem wir 4 Programme parallel aufnehmen können (3 reichen vielleicht auch). Empfangen und aufzeichnen wollen wir sowohl die SD als auch die HD Sender...auch die privaten wir z.B. RTL. Timeshift sollte auch gehen (dass es bei z.B. RTL HD nicht geht, ist mir bewusst). Viel mehr ist eigentlich nicht nötig. Es muss nichts auf dem PC übertragen werden oder irgendwas anderes abgespielt werden (das macht der BluRay Player schon). Sky etc. wird auch nicht benötigt. Und das Ganze sollte auch sicher über Jahre funktionieren...nicht dass ich irgendwann wegen einer Änderung bei Primacom einen neuen Receiver kaufen darf.

    Ein CI+ Modul kann ich von Primacom bekommen.

    Bin im Thema Receiver leider noch nicht sonderlich bewandert (war einfach noch nicht nötig) aber sonst auf Technikkram eigentlich ganz gut zu sprechen (PCs baue ich z.B. selber zusammen und mit Linux kenne ich mich auch etwas aus). Ob das schon reicht, einen Receiver selbst zu konfigurieren, kann ich leider nicht wirklich einschätzen aber ich kann mich in sowas auch reinfuchsen.

    Deswegen auch noch eine doofe Nachfrage: Den Receiver von KabelDeutschland (Sagemcom RCI88-320 KDG) kann ich bei Primacom nicht nutzen, oder? Denn koennte ich abkaufen und der reicht uns eigentlich.

    Alexander
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.603
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur eingeschränkt. Für FTA ginge es aber meines Wissens funktioniert der EPG dann nicht. Pay-TV ginge nur wenn er auch noch einen CI+ Schacht hat. aber alle Sender die verschlüsselt sind lassen sich dann nicht aufnehmen.
    Ich nutze eine Coolstream Zee² mit zwei Tunern einem CI+ tauglichen Interface + Kartenleser. Aufnehmen der Pay-TV Sender funktioniert damit trotz CI+ Aufnahmesperre, allerdings immer nur mit einem Sender. Im Kartenleser laufen nur ungepairte Karten. (dann kann man aber auf beide Tuner zugreifen und so viele Sender aufnehmen wie damit möglich ist.
     
  10. MelbourneFL

    MelbourneFL Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na gut...wenn das EPG nicht geht ist das Mist. Also die Option ist schon mal raus. Muss nochmal doof zum CI+ fragen. Brauche ich das nur für Sky etc. oder sind auch "normale" Sender verschlüsselt...z.B. die privaten in HD wie RTL HD oder so?

    Alexander