1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Zwei Unicam (mit Unicam Firmware) klappen genausowenig wie ein Unicam (mit Unicam Firmware) und ein AC. Das gilt für den HD8-S ebenso wie den HD8+

    Wenn Du aber zu denen gehörst, die noch eine alte HD01 HD+ Karte haben, dann kannst du - wie oben ja dargestellt - einfach mit dem Unicam Loader die aktuelle Giga blue Firmware draufspielen und dann lösen sich die Probleme in Wohlgefallen auf.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Twin-CAM-Modul = 2 Kartenleser im Modul !

    HD+ Karte in großen Kartenleser und V13 bzw. S02 in kleinen Kartenleser, fertig.

    Man muss nur eine Karte klein "schneiden", aber das sollte vielen noch von alten Handys früher bekannt sein.

    Schablone dafür

    Beitrag dazu (Anmerkung: meines Wissens nach geht die weiße HD+ Karte, ich weiß das nur vom Giga und nicht vom Unicam !, nur als große Karte im "Hauptkartenleser" und nicht so wie dort beschrieben als Mini-SIM im kleinen Kartenleser- alle anderen gehen auch dort - eine "Mischung" aus allen Karten im Dualbetrieb geht nicht, HD+ Karte / S02 / V13 gemeinsam geht aber auf jeden Fall).

    P.S. spart man sich sogar ein 2. Modul !
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Und hier noch was zu den "Einstellungen" im Modul:



    Modul und S02 = CAID auf 14
    Modul und V13 = CAID auf 4


    Wenn bei der S02 der CAID auf 4 eingstellt ist so funktionieren die HD- Sender von Sky nicht.
     
  4. Yogiyo

    Yogiyo Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,
    habe bei meinem Panasonic P54Z1 relativ häufig unterbrechungen von ca. 2-3 sek.
    wenn ich HD schaue. Benutze vom Panasonic TV den dazugehörigen Receiver mit Unicam 5.17 Software.
    Kann da ein update helfen ???
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Probier doch einfach die FW 5.20 auf dem Unicam / Onys-Cam aus, du kannst jederzeit die ältere Firmware wieder aufspielen.

    Weitere Infos zum Giga-Blue Twin-Modul: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4460226-post1342.html

    Discone
    :winken::LOL:
     
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Wie stellt man das beim UNICAM um?
    Oder bei der Karte?

    Ist das der Grund, warum manche TVs nicht mit Unicam+KabelBW-Karte laufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  7. Yogiyo

    Yogiyo Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe das Modul bereits mit der instal. FW fertig gekauft. Kann ich die neue FW nur mit einem Programmer aufspielen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

    Danke für die schnelle Antwort Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Nein! Du brauchst einen Programmer dazu!!!
    Steht glaube ich hier im Forum schon mindestens (gefühlte) 1000mal! :eek:
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Unicam Moduls.

    Habe nur eine kleine Frage:
    Mit gestecktem Modul und HD+ Karte werden nicht mehr die Sky HD Sender entschlüsselt, die Sky SD Sender funktionieren tadellos.

    P.S. Sky Karte läuft über internen Kartenleser im Humax

    Gibts da ein Einstellungsparameter ??

    Ciao
    MS2K
     
  10. skorpipower

    skorpipower Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Nur mal so zur info,
    ich hab nen Topfield 2401 ci+ und dieser läuft mit dem unicam und firmware 5.20 !
    Es ist aber hiermit leider nur eine aufnahme, wiedergabe oder ansicht eines HD programms möglich. bei jedem zusätzlichem Programm gibt es bildartefakte.
    Allerdings sind bei hd aufnahmen alle sendertechnischen kastrationen ausgehebelt.
    gruß
    skorpipower