1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sischka, 17. Juni 2011.

  1. Sischka

    Sischka Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Seit der letzten Senderlistenakutalisierung vor einigen Tagen habe ich Pobleme beim Aufnehmen.
    2 Sender gleichzeitig geht gar nicht mehr, einen aufnehmen und einen sehen aber schon.
    Aufnahme über REC geht bei keinem Sender mehr (die Zeit läuft zwar mit aber es werden keine Inhalte aufgenommen --> schwarzer Bildschirm ohne Ton), Aufnahme mit Timer nur bei einigen Sendern.
    Wenn die Aufnahme nicht klappt habe ich nur ein schwarzes Bild mit der angeblichen Aufnahmedauer aber keine Inhalte (nu schwarzer Bildschirm) beim Abspielen.

    An den Einstellungen habe ich nichts verändert und unter Einstellungen ist bei Antennensignal weiterhin eine 1 (habe eine 1-Kabellösung)

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Sichka
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

    Hallo Sischka und Willkommen im Forum

    Mit deiner Lösung (Einkabellösung) kannst du nur zwei Sendungen aufnehmen wenn die beiden Sender sich auf der gleichen Polarität also entweder horizonal oder vertikal befinden. Ansonsten geht das Aufnehmen von 2 Sendungen mit deiner Konfiguration nicht.

    Da hilft nur eine Satanlage mit einen Twin-LNB und das Anschliessen von zwei Satkabeln an deinen TechniSat Receiver.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. Sischka

    Sischka Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

    Hallo Frank,

    Danke für Deine Antwort.
    Was Du schreibst ist mir klar, ich kann aber einige Sender gar nicht mehr aufnehmen weder über Timer noch Direktaufnahme auch wenn keine andere Aufnahme läuft und kein anderer Sender geguckt wird.
    Außerdem ging es bis vor wenigen Tagen noch gleichzeitig z.B. VOX und SAT1 aufzunehmen, jetzt aber nicht mehr.

    Gruß, Sischka
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

    Hallo Sischka

    War das wirklich nur eine Senderaktualisierung, nicht das da die letzte Firmware gleich mit auf den TechniSat Receiver gewandert ist.
    Und da vielleicht was schiefgegangen ist.
    Einfach mal im Menü nach den Firmwarestand schauen und dann auf der HP von TechniSat unter Downloads und deinem Receiver nach der letzten online gestellten Firmware schauen. Notfalls hilft ein nochmaliges Aufspielen der Firmware, entweder der aktuellen oder einer älteren Firmware. Und dies mit Hilfe eines USB Sticks und der gedownloadeten Firmware.
    Anders kann ich mit das nicht erklären, was dies hervorrufen könnte.

    By Frank
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

    Vielleicht wurde eine neue Firmware aufgespielt, oder versteckte Restriktionen aktiviert,
    dazu auch: HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1250.html (ohne die Eigentümer zu fragen) :eek:
    Gängeltechnik-Hersteller ermöglichen alles, was die Plattformbetreiber wünschen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4408490-post232.html
    Derzeit erlaubt Technisat noch ein Downgrade auf eine ältere Firmware.

    Discone :(
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

    Hallo Discone,

    wir wissen jetzt alle zu genüge, dass HD+ und CI+ ganz ganz schlimm sind. Also bitte nicht bei jedem Problem solch einen Müll antworten. Das hilft Sischka nicht wirklich weiter.

    Zu Sischka.

    Mach doch mal einen Werksreset an deinem HD S2 Plus.
    Du kannst ja vorher ja deine Senderlist mit dbdump und dbload sichern und wieder einspielen. Damit bist du in 5-10 fertig.
    Ein Werksreset hilft manchmal wahre Wunder.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

    @ekl69

    Das Sischka hier komplett neu ist, weiß er es vielleicht noch nicht... ;)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

    Danke für deinen Kommentar, dann hat ja "ekl69" hier Müll geschrieben :rolleyes:?
    Es gibt hier im Forum viele Leser, die vor einer Kaufentscheidung stehen und sich noch unabhängig informieren wollen (keine Sponsor-Berichte in sogenannten Fachmagazinen).

    In den grossen Fachmärkten werden die Gängelmöglichkeiten verschwiegen!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  9. Sischka

    Sischka Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

    Hallo an alle,

    vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe eine ältere Version der Firmware im Netz gefunden und versucht sie aufzuspielen...dazu scheine ich aber zu doof zu sein :eek:

    Ganz nach GB habe ich einen USB-Stick auf FAT32 formatiert, dann cpad und singleupdate draufgespielt, den HD S2+ ausgstellt, USB-Stick rein, wieder angestellt...der Stick hat geblinkt aber sonst ist nichts passiert. Kein Laden der Dateien oder sonst was :eek:
    Wiederherstellen der Werkseinstsellungen wäre meine nächste Wahl gewesen, davor habe ich aber erstmal für einige Minuten den Stecker gezogen...und jetzt gehts wieder :eek:

    Keine Ahnung was da los war, aber wenigstens funktioniert es wieder!!!

    Trotzdem...falls mir jemand sagen kann was ich beim Überspielen der älteren Firmwareversion falsch gemacht habe wäre ich dankbar um Informationen. Vielleicht muß ich ja doch noch darauf zurückgreifen!

    Danke nochmals für die Tipps

    Sischka
     
  10. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: neuerdings Probleme bei Aufnahme mit HD S2 +

    Hallo Sischka

    Lass mal die Datei "singleupdate" auf deinen USB-Stick weg, es sollten auch keine anderen Daten und Ordner auf diesen sein, Datei auf der obersten Ebene, also in keinen Ordner ablegen. Hast du mal einen anderen Stick ausprobiert, es funktioniert nicht mit jeden.

    Vielleicht ist auch die Datei defekt.

    Probiers mal mit dem folgenden Link.

    http://www.technisat-daun.de/download/soft/soft_2.35.0.9-1425d_digicorder_hd-s2_plus_6972.zip

    Ich hoffe es klappt mit der Firmware.

    Tschau und Grüße, Frank