Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > TechniSat

Like Tree23x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2010, 06:20   #616 (permalink)
Senior Member

AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Zitat:
Zitat von »»-MiB-«« Beitrag anzeigen
Das klingt unogisch, ein Kollege meinerseits hatte Probleme letztes Jahr irgendeine Sendung der ö.r. aufzunehmen und die sind immer unverschlüsselt.
Er hat aber kein HD+ Gerät, aber das bedeutet das es keine rolle spielt ob verschlüsselt oder nicht .
Bedeutet aber auch, dass es keine Rolle spielt ob HD+ Receiver oder nicht

Wobei sich mir die Frage stellt, warum sollte ein ÖR-Sender ein Kopierschutzflag setzen? Sollte dies so gewesen sein währe doch ein Aufschrei durch Fernsehdeutschland gegangen.
MIZZ105 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 05.11.2010, 07:54   #617 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von No11e Beitrag anzeigen
Servus ,Findes ja immer noch amüsant , wieviele Leute es gibt die sich immer und immer wieder über den sogenannten (HD+ Schrott) auslassen. Ich persöhnlich besitze auch nen Technistar S1+ (hatte vorher nen Humax HD fox) und bin sehr zufrieden. Und die 50 € jährlich (4,16...€ im Monat :P , zum vergleich ,manche Leute rauchen ne schachtel Kippen am Tag) sind es mir allemal Wert. Gerade wenn ich Wochentags Fußball bei RAN schau dann lohnt sich das HD Bild auf jeden Fall. Ich bereue nix.
Leg einfach noch was drauf, dann bekommst du Sky, z.Z. äußerst günstig. Da hast du wesentlich mehr davon

Geändert von gkwelz (05.11.2010 um 07:57 Uhr)
gkwelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 09:47   #618 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Major König

Zitat:
Zitat von No11e Beitrag anzeigen
Servus ,Findes ja immer noch amüsant , wieviele Leute es gibt die sich immer und immer wieder über den sogenannten (HD+ Schrott) auslassen. Ich persöhnlich besitze auch nen Technistar S1+ (hatte vorher nen Humax HD fox) und bin sehr zufrieden. Und die 50 € jährlich (4,16...€ im Monat :P , zum vergleich ,manche Leute rauchen ne schachtel Kippen am Tag) sind es mir allemal Wert. Gerade wenn ich Wochentags Fußball bei RAN schau dann lohnt sich das HD Bild auf jeden Fall. Ich bereue nix.

Ich finde das auch sehr kurios. Einerseits wird immer auf die Privaten geschimpft das dies ja Unterschichten-TV ist und das man die Sender ja schon seit Jahren nicht mehr guckt, es denen egal ist wenn die abschalten und bla bla aber wenn die dass dann wirklich tun und verschlüssen und da dann Restriktionen einbauen dann wird auch wieder gemeckert. Warum eigentlich? Kann den Rittern hier doch scheiss egal sein wenn die eh nur das Eliten-TV (ÖRR und Sky) gucken und da wird es das nicht geben.
Sky Welt + Film
Major König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 11:57   #619 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von sebastianw

Zitat:
Zitat von Major König Beitrag anzeigen
Ich finde das auch sehr kurios. Einerseits wird immer auf die Privaten geschimpft das dies ja Unterschichten-TV ist und das man die Sender ja schon seit Jahren nicht mehr guckt, es denen egal ist wenn die abschalten und bla bla aber wenn die dass dann wirklich tun und verschlüssen und da dann Restriktionen einbauen dann wird auch wieder gemeckert. Warum eigentlich?
Ja das wundert mich auch immer. Scheinbar lieben die ganzen HD+ Hasser das Unterschichten-TV der Privatsender. Deswegen regen sie sich hier auch die ganze Zeit auf, dass sie ihre Lieblings Reality-Shows jetzt nicht mehr auf dem PC archivieren können
Denn wenn sie nur die Öffentlich-rechtlichen schauen würden, dann könnte ihnen das ganze HD+ Zeugs doch vollkommen egal sein. Auf diese Sender haben die HD+ Beschränkungen doch eh keine Auswirkung.
sebastianw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 12:14   #620 (permalink)
Senior Member

Ja, warum wohl?
- Ein Boykott kann nur funktionieren, wenn alle / möglichst viele mitmachen;
- man kann auch potentielle Kunden warnen / informieren, egal was man selbst hauptsächlich einschaltet.

Es ist eben nicht egal - nur permanente Einmischung schafft hier Klarheit über die Gängelungs-Offensive der hd-plus GmbH.
Ragret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 12:59   #621 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Ragret Beitrag anzeigen
- man kann auch potentielle Kunden warnen / informieren, egal was man selbst hauptsächlich einschaltet.

Es ist eben nicht egal - nur permanente Einmischung schafft hier Klarheit über die Gängelungs-Offensive der hd-plus GmbH.
Aber doch nicht ungefragt? Kaum ein Thread oder post ohne das jemand aus der Ritterschaft ankommt und ungefragt seinen "HD+-ist-blöd" Senf dazugibt.
Sky Welt + Film
Alt 05.11.2010, 13:04   #622 (permalink)
Lexikon

Enttäuschend am Technistar S1 finde ich, dass er über Scart nur FBAS/SVHS ausgeben kann, kein RGB. Da hat man bei Technisat an der falschen Stelle gespart...
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 13:26   #623 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Terranus Beitrag anzeigen
Enttäuschend am Technistar S1 finde ich, dass er über Scart nur FBAS/SVHS ausgeben kann, kein RGB. Da hat man bei Technisat an der falschen Stelle gespart...
HD macht doch bloß über HDMI Sinn.
gkwelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 14:39   #624 (permalink)
Lexikon

Es gibt aber noch viele Leute, die keinen TV mit HDMI Eingang haben, aber schon ne neue Box mit HD kaufen wollen wegen Zukunfssicherheit...
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 00:07   #625 (permalink)
Wasserfall

So, ich habe es (Timeshift Ruckeln) heute mit meiner neuen Festplatte ausprobiert, da TechniSat ja behauptet hat, es würde damit gehen. Bei Schlag den Star pausiert, eben mit dem Hund raus und danach weiterschauen und......... es ruckelte. Also mal wieder kurz vorspulen damit man es schauen kann. Also von wegen es liegt am Stick.

Zitat:
Zitat von Arkadia 2008 Beitrag anzeigen
Ich habe TechniSat diesbezüglich zu diesem Problem jetzt auch eine E-Mail geschickt.
Jetzt können sie nicht mehr behaupten, dass ihnen das Problem unbekannt ist.
Hast Du denn mittlerweile eine Antwort bekommen?
Sky Welt + Film
Alt 06.11.2010, 00:46   #626 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von sebastianw

Zitat:
Zitat von Terranus Beitrag anzeigen
Die "HDMI-Auflösung" auf "576i" stellen und schon hat man beim "TV-SCART-Modus" auch "RGB" zur Auswahl
sebastianw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 14:17   #627 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Arkadia 2008

Zitat:
Zitat von Major König Beitrag anzeigen
So, ich habe es (Timeshift Ruckeln) heute mit meiner neuen Festplatte ausprobiert, da TechniSat ja behauptet hat, es würde damit gehen. Bei Schlag den Star pausiert, eben mit dem Hund raus und danach weiterschauen und......... es ruckelte. Also mal wieder kurz vorspulen damit man es schauen kann. Also von wegen es liegt am Stick.

Hast Du denn mittlerweile eine Antwort bekommen?
Ja, da ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass ich keinen Stick sondern eine 3.5" Festplatte mit eigenem Netzteil nutze, empfohlen sie mir ein Flash-Reset.

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Der TechniStar S1 ist perfekt, Softwarefehler gibt es nicht.
Das Problem mit dem Suchlauf existiert auch nicht, erst vor zwei Tagen wurde in einer Amazon Rezension ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser ohne Probleme funktioniert.
Alt 06.11.2010, 14:19   #628 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von PC Booster

Würde mir auch den Receiver kaufen. Jetzt muss er nur noch ein Alphan. Display bekommen...

www.rettet-das-freetv.de.vu

Satreceiver: TechniSat TechniStar S3 ISIO
PC Booster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 14:52   #629 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von austrojerk

Zitat:
Zitat von PC Booster Beitrag anzeigen
Würde mir auch den Receiver kaufen. Jetzt muss er nur noch ein Alphan. Display bekommen...
leider meint technisat, dass man keine geräte mehr mit ci1 bauen muß, weil ci+ ja so toll ist. und deshalb kommt mit von denen nix mehr ins haus. wenn der hd s2 mal kaputt wird, dann schau ich ob noch ein gerät (ev. hd s2 plus) auf dem markt zu finden ist, aber neugeräte sind zzt wohl unkaufbar. ich bin höchst enttäuscht von technisat, und ich bin seit über 15 jahren ein großer fan von denen (gewesen).
Alt 07.11.2010, 12:12   #630 (permalink)
Neuling

Ich habe S1 und CI+ Modul.
HD+ Aufnehmen geht, aber die Wiedergabe ist nicht möglich! Bleibt schwarz und stumm
elektrolurch55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
technistar k1, technistar s1

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche