1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Lichtenau/Sachsen
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    Anzeige
    es gibt ein Werbeprospekt zum downloaden bei Technisat.de

    HD+ und CI+ verseucht:wüt:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.273
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Wo? gib mal Link.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.434
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  4. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ist das ein abgespeckter HD8-S oder sind da auch brauchbare Neuerungen enthalten?

    :)
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.434
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Also der Preis ist schon mal OK....
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Was ist denn mit "DVR ready" gemeint? Ist ein digitaler Videorecorder via USB nur ein neues Wort für PVR ready?

    Die wirklichen Neuerungen werden sicher insbesondere bei einem Basis Modell zuerst kommen...

    Immerhin hast du mit MultyText eine Sache, die zumindest der HD8-S nicht hat. Was erwartest Du? Dass er fliegen kann? ;)

    Aus meiner Sicht passen die beiden Receiver gut in die derzeitige Produktpalette von Technisat und schließen eine absolut vorhandene Lücker bei eher einfach gehaltenen HD Receivern recht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Tatsächlich ein gezielt abgespeckter HD8-S, was nichts negatives heißen soll.

    Ob MultyText wirklich einen Mehrwert bietet, darf mal wieder beweifelt werden.

    Alles in allem ein ideales Zweitgerät (z.B. für HD im Schlafzimmer), wenn man auf die typische Technisat-Bedienung auch dort nicht verzichten möchte.

    Das Gerät dürfte aber auch einigen, denen ein HD8-S bisher zu teuer war, die Kaufentscheidung leichter machen.

    kc85
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.848
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Genau auf den TechniStar S1 habe ich gewartet ein hochwertiger normalpreisiger Technisat DVB-S2 Receiver ohne den ganzen Multimediakram,
    wenn der USB Anschluss jetzt noch an der richtigen Stelle ist wird der Technisat TechniStar S1 gekauft :)

    Der Technisat TechniStar S1 ist kein HD+ Receiver wie meinche behaupten !

    [​IMG]

    http://geizhals.at/deutschland/a513942.html


    Was auch sehr schön ist derTechniStar S1 ist wohl kein PremiumLine Produkt also frei im Handel verfügbar.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.434
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Genau...

    Er ist nur vorbereitet. Ich finde das Teil sieht auch gut aus. Schade das er kein alphanumerisches display hat.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.848
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Das mit den fehlenden Alphanumerisches Display kann ich verkraften wenn der USB Anschluss an der richten Stelle ist,
    sonst ist der TechniStar S1 genau der Sat Recheiver auf den ich schon lange gewartet habe !

    Ja siehe auch hier die Technischen Daten des TechniStar S1 :)

    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010

Diese Seite empfehlen