| | #586 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2008
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ Sagt mal weiß man denn was genau bei den Updates gemacht wurde. Bei der PS3 z.B ist das ja immer so oder ist dass das was da steht mit der dekodierung? Geändert von flashmaster (31.10.2010 um 18:56 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #587 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2003
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ Nur wenn TechniSat es mit auf die Homepage schreibt. Wenn es neue Funktionen gibt, dann steht es meistens auch mit dabei. Bei normalen Updates heißt es dagegen immer nur "Allgemeine Verbesserungen".
__________________ DVB-S: 19,2/13,0/28,5 Ost Vu+ Uno, TechniSat TechniStar S1, TechniSat DigiCorder S2 HD+, MTV unlimted |
| | |
| | #588 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2008
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+
Also ich wollte das Update machen aber meinen Stick erkennt er nicht mehr. Vorher ging der mal. Nun habe ich ja eine Platte dran. Habe den Stick so sammt der ganzen anderen Daten dran gehängt. Muss das alles runter und die die TS datei da drauf??? Er blinkt kurz aber dann nix mehr. |
| | |
| | #589 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2003
Erkennt er den Stick grundsätzlich nicht mehr oder macht er nur das Update nicht? Also erscheint der Stick z.B. noch im Menü als Speicher? Bei den Updatedateien hast du dich schon an die Anleitung gehalten, oder? Also auf den Stick nur das Update (.tpad) und EINE Updatedatei (singleupdate ODER autoupdate).
__________________ DVB-S: 19,2/13,0/28,5 Ost Vu+ Uno, TechniSat TechniStar S1, TechniSat DigiCorder S2 HD+, MTV unlimted |
| | |
| | #592 (permalink) | ||
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Zitat:
:Viele HD+ Fans sind leider nicht richtig informiert Die Progammlieferanten können in HD+ Receivern für jede Sendung die Aufzeichnung blockieren (auch bei unverschlüsselten SD-Sendungen, per Mausklick in der Sendezentrale das Kopierschutz-Flag setzen). Alle anderen "Lügen" vom Plus-Kartell (Aufzeichnung in manchen HD+ Geräten erlaubt) sind nur zeitlich begrenzte Zusagen / Absichtserklärungen. Zitat:
Die Scart-Schnittstelle kann auch jederzeit mit einem Kopierschutz beaufschlagt werden. Alles ist möglich, in proprietären HD+ Geräten: Boykott Aufruf von HD+ (CI+) Die Technistar-Receiver S1 und S1+ haben das ungenormte CI Plus CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile Die Deaktivierung vom AlphaCrypt ist nur in CI+ Geräten möglich: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58373 Discone ![]() Es gibt auch noch kundenorientierte Hersteller, die keine Gängelfunktionen einbauen und aktuell gültige Normen / Standards (CI 1.0) beachten.
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV > NEIN ! Geändert von Discone (01.11.2010 um 16:51 Uhr) | ||
| | |
| | #593 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 06.2010 Ort: Magdeburg
| AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ Zitat:
Aufzeichnungen sind mit allen HD+ Geräten möglich, die PVR-ready sind. Weshalb behauptest Du, dass die Aufnahmemöglichkeit nur eine zeitlich begrenzte Zusage sei? HD+ gibt es seit einem Jahr und ich kann noch immer aufnehmen. | |
| | |
| | #594 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
| Zitat:
.Die Scart-Schnittstelle wurde in der Vergangenheit schon mit Kopierschutz beaufschlagt, durch ein SteuerFlag (Pro7 hatte da einen Fehler gemacht und das Flag aktiviert). Die wollen die totale Kontrolle und steuerbare Zuschauer, die Restriktionen wurden testweise schon aktiviert (funktioniert auch bei HD+, wie verärgerte Forum-Mitglieder schon berichtet haben). Das Plus-Kartell hält sich derzeit noch zurück, damit die Leute so eine Einstellung wie du haben, "da passiert doch garnichts", das + Zeug soll gekauft werden. Also, nenne mir eine Quelle für deine Behauptung, dass die Restriktionen nur bei verschlüsselten Programmen funktionieren. Ob RTL sich das bei Free-TV wagt, das ist ein anderes Thema (die sind mit ihrer Abzockerei schon genug in Verruf).
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV > NEIN ! | |
| | |
| | #595 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2008 Ort: Bremen
Weitaus schlimmer finde ich persönlich folgende Softwarefehler (oder Features).
All diese Fehler sind in der Summe weitaus schwerwiegender als eventuelle Einschränkungen durch den CI+ Steckplatz.
__________________ 42°E-53°W Freesat | Sky | XBMC |
| | |
| | #596 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 05.2008
![]() das, was ich mit "fernzugriff" meine ist das "ansurfen" des receivers über einen webbrowser um aufnahmen zu programmieren (so wie es im s1 möglich ist) | |
| | |
| | #597 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 01.2007
Na diese Mängelliste schick mal an Technisat , dann bekommste die passende Antwort : - Geräte-Reset durchführen - neueste Software vorhanden ? - zu blöd zum bedienen Wenn man dann nochmal über die Fehler mit Technisat diskutieren möchte kommt: - Bitte an den Fachhändler wenden , die Mängel sind uns nicht bekannt Laut Technisat gibt es auch den Mangel " Gerät unterscheidet beim Suchlauf nicht zwischen Pay- und Free TV nicht " leider nicht. Nach meiner Verständnis wird die Verschlüsselung beim Suchlauf nicht sofort korrekt mit eingelesen . Darum liest der Receiver sämtliche empfangbare TV/Radio und Datenkanäle ein und müllt die Programmliste unnötig zu . Das ist beim HD8 genau so. | |
| | |
| | #598 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 05.2008
ich hab gestern mal im app-store nach technisat gesucht, und siehe da, es gibt eine app von technisat zum programmieren eines timers. hat das app schon jemand getestet? funktioniert das mit dem s1+? | |
| | |
| | #599 (permalink) | ||
| Board Ikone Registriert seit: 04.2008 Ort: Bremen
Zitat:
__________________ 42°E-53°W Freesat | Sky | XBMC | ||
| | |
| | #600 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 11.2010
Hallo, ich hab versucht im Internet zu recherchieren wo der Unterschied zwischen Technistar S1 und S1+ liegt. Konnte jedoch leider nichts finden. 1. Könnt Ihr mir helfen, wo der Unterschied liegt? 2. Wo kann man den S1+ überhaupt kaufen? Im Internet ist dieser sehr selten zu finden! 3. Beim Technisat S1 kann man RTL HD, PRO7 HD etc. mittels PVR aufnehmen, wenn man eine HD+ Karte im CI+ Slot eingesteckt hat? Vielen Dank im Voraus! Mfg Nismo
|
| | |
![]() |
| Stichworte |
| technistar k1, technistar s1 |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/244148-neue-hd-receiver-technistar-s1-und-s1.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Im Trend: PVR-Aufzeichnungen bearbeiten und archivieren - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 05.11.2010 07:35 | |