Alt 05.06.2009, 23:17   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 60
Frage Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

Hallo,

woran kann es liegen das ich mit meinem Technisat HD S2 Plus so wenig Sender empfange? Astra strahlt doch viel mehr aus.
Schüssel ist für mich ordentlich ausgerichtet.
Liegt das an den Receiver Einstellungen?
Bei allen anderen Filtern außer "alle Sender" werden gar keine angezeigt.
Ich sehe also in der linken Hauptliste nur Sender wenn ich "alle Sender" auswähle.
Bei Radio gleiches Problem, weniger als in der "Astra Sendertabelle".
Habe ich nochwas falsches eingestellt?

Meine Anlage ist diese hier:
http://www.bfm-satshop.de/anlagen/bu...1-hhs85gr.html
__________________
Tschau
Mr. Spox

Geändert von Mr. Spox (05.06.2009 um 23:22 Uhr)
Mr. Spox ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 05.06.2009, 23:24   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.341
AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

Wie sieht den die Anlage aus?
LNB Multischalter usw.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 23:36   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von hschenk
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.460
AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

Zitat:
Zitat von Mr. Spox Beitrag anzeigen
Hallo,

woran kann es liegen das ich mit meinem Technisat HD S2 Plus so wenig Sender empfange? Astra strahlt doch viel mehr aus.
Schüssel ist für mich ordentlich ausgerichtet.
Liegt das an den Receiver Einstellungen?
Bei allen anderen Filtern außer "alle Sender" werden gar keine angezeigt.
Ich sehe also in der linken Hauptliste nur Sender wenn ich "alle Sender" auswähle.
Bei Radio gleiches Problem, weniger als in der "Astra Sendertabelle".
Habe ich nochwas falsches eingestellt?

Meine Anlage ist diese hier:
85cm Hirschmann Antenne (hellgrau) + Hirschmann LNB + Spaun MS: 1 Satellit - 8 Teilnehmer - BFM Sat-Shop
An der Antenne selbst liegt es nicht.
Hast Du sie auf Astra 19,2° ausgerichtet und empfängst Du nur die Astra-Satelliten?
In diesem Fall musst Du bei den Antenneneinstellungen DisEqC ausschalten.
Wenn Du ein TWIN-LNB hast mit 2 Leitungen musst Du dort auch 2 angeben, andernfalls 1.
Dann hast Du noch die Möglichkeit, mit der Einstellung "LNB-Typ" verschiedene Einstellungen zu probieren.
Wenn das alles nichts bringt, nochmals mit Messgerät die Antenne exakt ausrichten, in beiden Richtungen (Azimut und Elevation).
hschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 05:03   #4 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.341
AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

Die Schüssel und auch die anderen Bauteile sind OK.
Hast Du auch alles richtig verkabelt. z.B. vom MS zum LNB?
Als erste Notmaßnahme setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und mache dan einen automatischen Sendersuchlauf. Am besten mit Netzwerksuche (NIT)
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 08:52   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: MD
Beiträge: 3.393
AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

Wenn Du noch keinen Suchlauf gemacht hast, mag das normal sein. TechniSat Digital: ISIPRO überträgt nicht die vollständige Liste, sondern nur relevante Sender. Wer will schon die ganzen Standbild-Sender und den ganzen Canal+ - Müll auf seinem Receiver haben.

-Zahni
zahni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:04   #6 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 60
Idee AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

Hallo,

Das LNB ist ein Quattro LNB, voll angeschlossen mit 4 Leitungen an den Multischalter und in den Receiver Einstellungen ist "Quatro" eingestellt.

Ich habe einen Sendersuchlauf nochmal selbst angestossen und siehe da, über 900 TV Sender und über 200 Radiosender kamen rein. Klar ist auch viel Müll dabei, aber ich weis erstmal das jetzt alles funktioniert. Wenn ich aussortiert habe wird bestimmt nicht viel mehr übrig bleiben wie vorher ...

Danke &
__________________
Tschau
Mr. Spox
Mr. Spox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Astra 19 Grad Horizontale Sender schwach Vertikale Sender stark gino29 Digital TV über Satellit (DVB-S) 23 21.05.2009 15:47
HD Sender auf Astra 23,5° weg? Austria2006 DXer-News 2 25.04.2008 21:20
ASTRA/HOTBIRD-Anlage: kleinere Astra-Sender fehlen JensBS Digital TV über Satellit (DVB-S) 14 28.07.2005 10:01
Sender XXL auf Astra andy_be Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 13 10.07.2005 21:32
2 neue Sender auf Astra The Watcher Astra/Hot Bird-News 3 04.09.2003 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter