1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mr. Spox, 5. Juni 2009.

  1. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    woran kann es liegen das ich mit meinem Technisat HD S2 Plus so wenig Sender empfange? Astra strahlt doch viel mehr aus.
    Schüssel ist für mich ordentlich ausgerichtet.
    Liegt das an den Receiver Einstellungen?
    Bei allen anderen Filtern außer "alle Sender" werden gar keine angezeigt.
    Ich sehe also in der linken Hauptliste nur Sender wenn ich "alle Sender" auswähle.
    Bei Radio gleiches Problem, weniger als in der "Astra Sendertabelle".
    Habe ich nochwas falsches eingestellt?

    Meine Anlage ist diese hier:
    http://www.bfm-satshop.de/anlagen/b...-sat/grau/85cm-hirschmann-8sat01-hhs85gr.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.293
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

    Wie sieht den die Anlage aus?
    LNB Multischalter usw.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

    An der Antenne selbst liegt es nicht.
    Hast Du sie auf Astra 19,2° ausgerichtet und empfängst Du nur die Astra-Satelliten?
    In diesem Fall musst Du bei den Antenneneinstellungen DisEqC ausschalten.
    Wenn Du ein TWIN-LNB hast mit 2 Leitungen musst Du dort auch 2 angeben, andernfalls 1.
    Dann hast Du noch die Möglichkeit, mit der Einstellung "LNB-Typ" verschiedene Einstellungen zu probieren.
    Wenn das alles nichts bringt, nochmals mit Messgerät die Antenne exakt ausrichten, in beiden Richtungen (Azimut und Elevation).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.293
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

    Die Schüssel und auch die anderen Bauteile sind OK.
    Hast Du auch alles richtig verkabelt. z.B. vom MS zum LNB?
    Als erste Notmaßnahme setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und mache dan einen automatischen Sendersuchlauf. Am besten mit Netzwerksuche (NIT)
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.913
    Ort:
    MD
    AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

    Wenn Du noch keinen Suchlauf gemacht hast, mag das normal sein. TechniSat Digital: ISIPRO überträgt nicht die vollständige Liste, sondern nur relevante Sender. Wer will schon die ganzen Standbild-Sender und den ganzen Canal+ - Müll auf seinem Receiver haben.

    -Zahni
     
  6. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    AW: Astra 19,2° Ost - nur ca. 280 Sender von 800?

    Hallo,

    Das LNB ist ein Quattro LNB, voll angeschlossen mit 4 Leitungen an den Multischalter und in den Receiver Einstellungen ist "Quatro" eingestellt.

    Ich habe einen Sendersuchlauf nochmal selbst angestossen und siehe da, über 900 TV Sender und über 200 Radiosender kamen rein. Klar ist auch viel Müll dabei, aber ich weis erstmal das jetzt alles funktioniert. Wenn ich aussortiert habe wird bestimmt nicht viel mehr übrig bleiben wie vorher ... :) :) :)

    Danke &
     

Diese Seite empfehlen