Zurück   Startseite > Foren > Heimkino und Technik > Computer & Co. > Spiele und Konsolen

Like Tree1x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2009, 09:10   #166 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

AW: PS3 Thread

Zitat:
Zitat von heikohvr Beitrag anzeigen
Genau! Mit den hochglanzpolierten Barellrolls und Flatspins machen.
Alleine schon der Gedanke, die auf dem Schrottplatz abzuholen, ist irgendwie lustig. Mein schöner Ferrari F40, oder mein Carbon Ford GT

Was mir gefallen würde wäre aber ein paar Runden in Paradise City mit dem getunten Lotus Elise, das Ding geht tierisch ab, und da könnte man sicher prima Sprünge mit hinbekommen.

Anzeige

News
Alt 14.05.2009, 15:41   #167 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage: Ich habe Far Cry 2 auf meinem PC bis ca. 75% gespielt, dann kam meine PS3 und seitdem ist mir mein PC Monitor zu klein zum Spielen
Heute bekomme ich Far Cry 2 für die PS3, und es würde mich mal interessieren, ob es einen Weg gibt des Spielstand zu übertragen?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das funktioniert.
Da musst Du wohl neu anfangen.
heikohvr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 15:46   #168 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das funktioniert.
Da musst Du wohl neu anfangen.
Das neu anfangen ist ja weniger das Problem, wenn ich nur meine Waffen mit rüber nehmen könnte... Wenn ich an die nervigen Waffenhändlermissionen und die lästige Diamantenkoffersuche denke. Oder kann man sich Waffen per Cheat besorgen?
(wenigstens weiss ich wo die goldene AK47 liegt, hoffe das ist gleich )
Alt 15.05.2009, 07:52   #169 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Das neu anfangen ist ja weniger das Problem, wenn ich nur meine Waffen mit rüber nehmen könnte... Wenn ich an die nervigen Waffenhändlermissionen und die lästige Diamantenkoffersuche denke. Oder kann man sich Waffen per Cheat besorgen?
(wenigstens weiss ich wo die goldene AK47 liegt, hoffe das ist gleich )
Musst Du mal suchen. Mit Cheats kenne ich mich nicht aus.
Alt 15.05.2009, 08:58   #170 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Wow, die Grafik von Far Cry 2 sieht auf der PS3 ja nicht schlecht aus, und 40" sind schon was anderes als 19", aber trotzdem ist das Bild auf meinem PC (1280x1024) deutlich schärfer, detailreicher und schöner. Licht, Schatten, Feuer, Rauch, Wind... alles auf der PS3 ganz nett, aber auf dem PC der Hammer!
Ich habe eine Grafikkarte mit ATI HD 4850 Chip im PC, und der scheint einer PS3 doch schon um einige Längen voraus zu sein.

Trotzdem, die Umsetzung sieht ganz gut aus, die Spielbarkeit ist auch gut, und der Ton ist natürlich überwältigend.

Etwas enttäuschend lediglich das Gefühl, dass die PS3 bezüglich der Grafikleistung doch etwas veraltet ist. Das Spiel würde in 1920x1080 nie laufen, und Antialiasing kennt die PS3 scheinbar ohnehin nicht.

Kurz: Es wird Zeit für die PS4...

Gruß
emtewe
Alt 15.05.2009, 09:04   #171 (permalink)
Lexikon

Durch das hochskalieren geht schon mal Schärfe verloren. Das Spiel selber dürfte höchstens in 720p sein, die PS3 muss es auf 1080p erstmal aufblasen. Probier mal 720p in der PS3 und lass den Sony TV hochskalieren, vielleicht ist das einen Tick besser.

Dazu wird wie bei der PS3 üblich AA fehlen und hier und da bei den Texturen gespart. Und schon haste das verschwommenere Bild. Und leistungsmäßig kommen die HD Konsolen an PCs mit guten Grafikkarten eben aktuell nicht mehr ran.

Übrigens soll Microsoft angeblich "Metal Gear Solid 4" für 360 auf der E3 am 01.06. vorstellen. Möglicherweise eine modifizierte, geänderte oder erweitere Version, da sie noch einen Zusatz trägt.
Berliner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:21   #172 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Durch das hochskalieren geht schon mal Schärfe verloren. Das Spiel selber dürfte höchstens in 720p sein, die PS3 muss es auf 1080p erstmal aufblasen.
Das Spiel ist 720p und das gibt die PS3 auch aus, die Skalierung macht der Fernseher. Das Bild ist dafür natürlich schön flüssig, und man schaltet einfach ein und es läuft. Bei meinem PC habe ich zwei Tage lang mit den Grafikeinstellungen experimentiert, bis ich das Spiel beginnen konnte, hat also alles Vor- und Nachteile
Der wesentliche Unterschied sind die Lichteffekte. Beim PC gibt es da richtig volumetrische Lichter, wenn Licht durch die Blätter fällt, dann wirft das nicht nur Schatten auf den Boden, sondern man sieht auch die Lichtstrahlen in der staubigen oder feuchten Luft, je nachdem wo man gerade ist und was für ein Wetter oder Tageszeit es ist. Blickt man dann durch die Blätter Richtung Sonne, so überstrahlt das Licht die Ränder, das ist schon verdammt beeindruckend. Ich habe einige Spielstände am PC gespeichert, einfach nur wegen der überwältigenden Grafik eines Sonnenauf- oder untergangs. Die PS3 macht im Moment nicht den Eindruck als könne sie sowas zeigen.
Diese Effekte, normalerweise Direct X 10, aber bei Far Cry 2 mit entsprechender Leistung auch unter Windows XP einstellbar, die fehlen völlig. Was die PS3 bei Far Cry 2 an Grafik bringt konnten PCs schon vor Jahren, die sind inzwischen aber mindestens einen Schritt weiter. Ich denke das ist auch der Grund warum es kein Crysis für Konsolen gibt.

Aber trotzdem, das Spiel sieht gut aus, macht in groß und mit Surroundsound auch richtig Spaß, und war seine 18 Euro auf jeden Fall wert.
Alt 15.05.2009, 12:12   #173 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Etwas enttäuschend lediglich das Gefühl, dass die PS3 bezüglich der Grafikleistung doch etwas veraltet ist. Das Spiel würde in 1920x1080 nie laufen, und Antialiasing kennt die PS3 scheinbar ohnehin nicht.
Kurz: Es wird Zeit für die PS4...
Gruß
emtewe
Nein, es wird Zeit dass mal mehr Spiele in 1280x1080p auf der PS3 laufen bzw. programmiert werden.
Siehe Gran Turismo 5 Pro. => Hohe Auflösung => Hohe Details
Ich hab mittlerweile auch einen neuen PC und die Spiele in 1920x1080p zu zocken ist einfach nur GEil.

http://www.***************** (de)
/forum/ps-3-games/22088-liste-der-1080p-ps3-spiele-native-and-upscaled.html

http://forum.beyond3d.com/showpost.p...42&postcount=2

Geändert von KaneDF (15.05.2009 um 12:17 Uhr)
KaneDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:19   #174 (permalink)
Lexikon

1080p wird sicher erst mit der nächsten Konsolengeneration kommen, da aber zum Standard werden.
Alt 15.05.2009, 13:08   #175 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von KaneDF Beitrag anzeigen
Nein, es wird Zeit dass mal mehr Spiele in 1280x1080p auf der PS3 laufen bzw. programmiert werden.
Siehe Gran Turismo 5 Pro. => Hohe Auflösung => Hohe Details
Hohe Auflösung => Hohe Details => geringere Framerate

Fahr mal bei GT5P ein Rennen mit vielen Gegnern, und schaue dir danach die Aufzeichnung aus der Aussenperspektive an. Mit 10-12 Fahrzeugen im Bild, und Streckendetails dazu, wird aus dem Bild eine Diaschau. Man kennt es doch vom PC, mehr Auflösung = geringere Framerate!
Das ist bei der PS3 sicher nicht anders. Der Grund warum Spiele meist nur in 720p laufen ist die "geringe" Performance der PS3, und nicht die Faulheit der Programmierer

Aber man konnte ja bei der PS2 sehen mit welchen Tricks am Ende viel mehr Leistung rausgekitzelt wurde. GT4 war ja ein Musterbeispiel, wie man mit geringer Hardwareleistung, ein beeindruckendes Spiel zaubern konnte.

Von daher, warten wir mal ab was noch kommt...
Alt 15.05.2009, 13:16   #176 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Hohe Auflösung => Hohe Details => geringere Framerate

Fahr mal bei GT5P ein Rennen mit vielen Gegnern, und schaue dir danach die Aufzeichnung aus der Aussenperspektive an. Mit 10-12 Fahrzeugen im Bild, und Streckendetails dazu, wird aus dem Bild eine Diaschau. Man kennt es doch vom PC, mehr Auflösung = geringere Framerate!
Das ist bei der PS3 sicher nicht anders. Der Grund warum Spiele meist nur in 720p laufen ist die "geringe" Performance der PS3, und nicht die Faulheit der Programmierer

Aber man konnte ja bei der PS2 sehen mit welchen Tricks am Ende viel mehr Leistung rausgekitzelt wurde. GT4 war ja ein Musterbeispiel, wie man mit geringer Hardwareleistung, ein beeindruckendes Spiel zaubern konnte.

Von daher, warten wir mal ab was noch kommt...
Ich denke die Performance der PS3 ist noch lange nicht ausgenutzt worden. Ich denke da kommt noch eine ganze Menge.
Alt 15.05.2009, 13:23   #177 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Ich denke die Performance der PS3 ist noch lange nicht ausgenutzt worden. Ich denke da kommt noch eine ganze Menge.
Ja, aber die Auflösung ist leider von harten technischen Daten abhängig, und da kann es schon zu dem einen oder anderen technischen Engpaß kommen. Die Taktfrequenz und die Busbreite der Grafikchips bestimmen wieviele Pixel wie schnell gefüllt werden können, daraus berechnet sich die Framerate. Mehr Pixel zu füllen bedeutet weniger Bilder pro Sekunde, das ist eine ganz einfache Rechnung. Aufwändigere Texturen und mehr Details bedeuten dann einfach mehr Datendurchsatz, und somit weniger Bilder.
Ich sehe in den vielen 720p Spielen ein deutliches Zeichen dafür dass die PS3 leistungsmäßig an ihren Grenzen ist. Das erklärt auch die recht sterilen Kurse bei GT5P, entweder viele Details oder hohe Auflösung, beides zusammen scheint nicht zu gehen.
Alt 15.05.2009, 13:26   #178 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Ja, aber die Auflösung ist leider von harten technischen Daten abhängig, und da kann es schon zu dem einen oder anderen technischen Engpaß kommen. Die Taktfrequenz und die Busbreite der Grafikchips bestimmen wieviele Pixel wie schnell gefüllt werden können, daraus berechnet sich die Framerate. Mehr Pixel zu füllen bedeutet weniger Bilder pro Sekunde, das ist eine ganz einfache Rechnung. Aufwändigere Texturen und mehr Details bedeuten dann einfach mehr Datendurchsatz, und somit weniger Bilder.
Ich sehe in den vielen 720p Spielen ein deutliches Zeichen dafür dass die PS3 leistungsmäßig an ihren Grenzen ist. Das erklärt auch die recht sterilen Kurse bei GT5P, entweder viele Details oder hohe Auflösung, beides zusammen scheint nicht zu gehen.
Ich kenn mich da technisch nicht so aus aber jetzt schon die Grenzen der PS3 zu erkennen ist schon sehr problematisch.
Mal schauen was FFXIII so bringt. Das soll ja noch ne ganze Menge mehr aus der PS3 rausholen.
Alt 17.05.2009, 07:48   #179 (permalink)
Lexikon

Es darf spekuliert werden...angeblich ein Foto einer PS3 slim. Sony hat natürlich dementiert. Ob Fake oder echt..die Zeit wirds zeigen. Das Gerät soll weiter mit BD Laufwerk und 120 GB Platte ausgestattet sein.

Alt 17.05.2009, 10:24   #180 (permalink)
Lexikon

Also bei einer SLIM PS3 käme ich auch wieder ins grübeln.

Hardware:
Sony KDL 46HX905
Philips 32PFL9604
Vantage 7100C/8000C
AC Light
Denon 3311+2310
BMW 118i
solid2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche