Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Special: Sport im TV - Sport Live-Talk

Like Tree110x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2008, 01:11   #1 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Bastiii
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 12.343
Eurosport


Mir ist aufgefallen, dass es gar keinen aktiven Thread über Eurosport gibt.
Also ein Thread, der sich nur um das Programm dreht. (Also jetzt keine "Eurosport ist nur 4:3"-Diskussion).

Für NASN gibt es ja auch einen Thread. Für die Premiere-Events ja auch.
Ich habe ihn mal hier nach "Sport im TV" gepackt, weil der Free-TV Bereich ja vermutlich für Serien und Filme gedacht ist.

Hier können also Programmtipps und Diskussionen zum Eurosport-Programm rein
ES hat ja einige interessante Rechte.

Heute Nacht laufen die beiden Rennen der WTCC. Das Saisonfinale aus Macau.
Ich persönlich finde Eurosport sehr gut. Die Kommentatoren sind gut und die Übertragungen machen Spaß.
Man widmet sich echt dem Sport (im Gegensatz zum DSF) und man achtet auch nicht umbedingt auf jede TV-Quote.
Außerdem ist es ja auch mal schön ein paar Randsportarten zu sehen.

Werbeblöcke sind ja dazu auch nur meist kurz.
__________________
Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans.
-> www.mobaf1.forumprofi.de

SVB 1904 LEV
Bastiii ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 16.11.2008, 01:21   #2 (permalink)
Tippspiel Champion 2010
 
Benutzerbild von megaman111
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Oberfranken
Beiträge: 17.888
AW: Eurosport

Bei Eurosport machen mir die Wintersportarten immer besonders Spaß - z.B. Biathlon und Skispringen sind ein Genuss für die Ohren

Im Sommer guck ich auch gern mal Tennis und Snooker - ohne Eurosport wären wir in dem Bereich auch ausgeliefert...
__________________
FÜR IMMER BVB-FAN ----> Wir halten fest und treu zusammen!


Deutscher Meister 2010/11: Borussia Dortmund !!!
megaman111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:22   #3 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von bambergforever
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 22.477
AW: Eurosport

Zitat:
Zitat von megaman111 Beitrag anzeigen
z.B. Biathlon und Skispringen sind ein Genuss für die Ohren
Aber nicht fürs Auge
__________________
-------------------------------
bambergforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:25   #4 (permalink)
Tippspiel Champion 2010
 
Benutzerbild von megaman111
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Oberfranken
Beiträge: 17.888
AW: Eurosport

Naja muss man eben für sich entscheiden, ob man lieber gutes Bild und dafür ahnungslosen Kommentar oder lieber das "gute, alte" 4:3 und dafür typischen Eurosport-Kommentar haben möchte

(oder man lässt nur den Ton von Eurosport laufen und hat das Bild der ÖR)
__________________
FÜR IMMER BVB-FAN ----> Wir halten fest und treu zusammen!


Deutscher Meister 2010/11: Borussia Dortmund !!!
megaman111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:27   #5 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Bastiii
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 12.343
AW: Eurosport

Zitat:
Zitat von megaman111 Beitrag anzeigen
Naja muss man eben für sich entscheiden, ob man lieber gutes Bild und dafür ahnungslosen Kommentar oder lieber das "gute, alte" 4:3 und dafür typischen Eurosport-Kommentar haben möchte
Genau so ist es.
Ich entscheide mich eigentlich fast immer für den Eurosport-Ton
Natürlich ist 4:3 schade, aber lieber Topqualität in 4:3, als totalen Deppenkommentar in 16:9.
Da hilft einem 16:9 dann auch nicht mehr viel.
Bin da genau deiner Meinung.

Gerade lief das WTCC Warm-Up.
Uwe Winter und Dirk Adorf sind übrigens auch top Kommentatoren
Mal schauen, ob ich heute Nacht für die beiden Rennen aufstehe.
Ansonsten würde morgen Abend die Wiederholung laufen.
__________________
Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans.
-> www.mobaf1.forumprofi.de

SVB 1904 LEV

Geändert von Bastiii (16.11.2008 um 01:29 Uhr)
Bastiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:30   #6 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 21.144
AW: Eurosport

Das Problem hierbei ist aber, dass dann die Syncro nicht stimmt.

Ist dieser Thread auch für ESP2 ?

Ich freue mich auf ESP bis zum ersten Montag im Mai wieder auf Snooker, mit dem besten Kommentator im deutschen TV Rolf Kalb. Besonders kultig ist, wenn mal 10 Minuten nichts sagt, und dann wieder anfängt. Aber er hat Qualität, anstatt die meisten die nur über die Quantität gehen.

In Sachen Kommentatoren ist ESP so oder so SPitze, aber leider ist das Bild und der Ton für mich nicht akzeptabel. Ich muss sagen, dass ich mich freue wenn ein Ereignis nur auf ESP2 läuft.
Marc!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:32   #7 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 21.144
AW: Eurosport

Leider hat ESP hat die Rechte der Moto GP verloren, auf dem DSF wird man ja nicht so viel zu sehen bekommen
Marc!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:37   #8 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von bambergforever
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 22.477
AW: Eurosport

Immerhin bieten Eurosport Analog noch 2-Kanalton an, wieso eigentlich nicht über Digital auch???
__________________
-------------------------------
bambergforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:42   #9 (permalink)
Tippspiel Champion 2010
 
Benutzerbild von megaman111
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Oberfranken
Beiträge: 17.888
AW: Eurosport

Bei mir ist Eurosport digital auch vom Bild her fast noch schlechter als analog... KDG ist halt ziemlicher Krampf
__________________
FÜR IMMER BVB-FAN ----> Wir halten fest und treu zusammen!


Deutscher Meister 2010/11: Borussia Dortmund !!!
megaman111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 01:59   #10 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 21.144
AW: Eurosport

Hat nix mit der KDDG, sondern das analoge Bild wird digitalisiert inklusive Monoton
Marc!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 02:00   #11 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Rendsburg
Beiträge: 16.706
AW: Eurosport

Über Sat sieht Eurosport digital auch nicht doll aus. Zudem gibt es über Digital Sat keinen EPG. Tja, das Bild ist mäßig, aber als Tennisfan kommt man an Eurosport kaum vorbei.
TK1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 02:05   #12 (permalink)
Tippspiel Champion 2010
 
Benutzerbild von megaman111
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Oberfranken
Beiträge: 17.888
AW: Eurosport

EPG haben wir im Kabel immerhin
__________________
FÜR IMMER BVB-FAN ----> Wir halten fest und treu zusammen!


Deutscher Meister 2010/11: Borussia Dortmund !!!
megaman111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 02:57   #13 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Yappa
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11.961
AW: Eurosport

Zitat:
Zitat von bambergforever Beitrag anzeigen
Immerhin bieten Eurosport Analog noch 2-Kanalton an,
Gibt's irgendwo einen Netzauflistung, wo das der Fall ist? In Hamburg jedenfalls, gibt es nur den dt. Ton.

Die Olympischen Schwimmwettbewerbe mit Stach als Kommentator waren schon ein Genuß. Zu schade, dass das Bi...ach stimmt ja, darüber wollen wir hier nicht reden.
Yappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 03:04   #14 (permalink)
Institution
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Rendsburg
Beiträge: 16.706
AW: Eurosport

Zitat:
Zitat von Yappa Beitrag anzeigen
Gibt's irgendwo einen Netzauflistung, wo das der Fall ist? In Hamburg jedenfalls, gibt es nur den dt. Ton.
Ne, wüsste ich zumindestens nicht, dass es eine Auflistung gibt. Im Kieler Kabel ist es seit Oktober 2007 wieder möglich zwischen deutschen- und englischen Ton zu wählen. Das ist auch der Grund, weshalb ich Eurosport fast nur analog gucke.
TK1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 13:28   #15 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 1.281
AW: Eurosport

Zu Eurosport fällt mir vor allem eins ein:

Grand Slam Tennis!
Australian Open, French Open und US Open.

Was würde ich darum geben wenn sie noch Wimbledon und Masters Cup senden würden und das alles in 16:9.

Was mich immer aufregt sind die stundenlangen WTA Übertragungen
Da ärgere ich mich als Tennisfan, dass Tennis läuft, denn parallel zum WTA Tennis auf Eurosport läuft oftmals spannende ATP Action, die man nur über Streams zu sehen bekommt.


Weiß jemand, wann Eurosport denn endlich gedenkt auf 16:9 umzusteigen?
Selbst das DSF wird dies ja bald tun.
Sport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/special-sport-im-tv-sport-live-talk/202914-eurosport.html
Erstellt von For Type Datum
ARD denkt über Ende von "Marienhof" nach - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 01.12.2010 15:06

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA Beach Soccer WM Live bei Eurosport und Eurosport 2 DF-Newsteam DF-Newsfeed 1 07.07.2008 14:53
Eurosport und Eurosport 2 uncodiert auf Hot Bird DF-Newsteam DF-Newsfeed 3 26.05.2007 11:12
Empfang von Eurosport France / British Eurosport dradio.dlf Digital TV über Satellit (DVB-S) 2 18.11.2006 16:25
Zuführung Eurosport & Eurosport 2 auf Hot Bird... SAMS Astra/Hot Bird-News 3 21.09.2006 13:44
Eurosport und Eurosport 2 z.z FTA auf Hotbird Digi-Fan Astra/Hot Bird-News 29 15.04.2005 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter