1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 16. November 2008.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    12.918
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    [​IMG]
    Mir ist aufgefallen, dass es gar keinen aktiven Thread über Eurosport gibt.
    Also ein Thread, der sich nur um das Programm dreht. (Also jetzt keine "Eurosport ist nur 4:3"-Diskussion).

    Für NASN gibt es ja auch einen Thread. Für die Premiere-Events ja auch.
    Ich habe ihn mal hier nach "Sport im TV" gepackt, weil der Free-TV Bereich ja vermutlich für Serien und Filme gedacht ist.

    Hier können also Programmtipps und Diskussionen zum Eurosport-Programm rein :)
    ES hat ja einige interessante Rechte.

    Heute Nacht laufen die beiden Rennen der WTCC. Das Saisonfinale aus Macau.
    Ich persönlich finde Eurosport sehr gut. Die Kommentatoren sind gut und die Übertragungen machen Spaß.
    Man widmet sich echt dem Sport (im Gegensatz zum DSF) und man achtet auch nicht umbedingt auf jede TV-Quote.
    Außerdem ist es ja auch mal schön ein paar Randsportarten zu sehen.

    Werbeblöcke sind ja dazu auch nur meist kurz. :winken:
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Eurosport

    Bei Eurosport machen mir die Wintersportarten immer besonders Spaß - z.B. Biathlon und Skispringen sind ein Genuss für die Ohren :D

    Im Sommer guck ich auch gern mal Tennis und Snooker - ohne Eurosport wären wir in dem Bereich auch ausgeliefert... ;)
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Eurosport

    Aber nicht fürs Auge ;)
     
  4. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Eurosport

    Naja muss man eben für sich entscheiden, ob man lieber gutes Bild und dafür ahnungslosen Kommentar oder lieber das "gute, alte" 4:3 und dafür typischen Eurosport-Kommentar haben möchte :winken:

    (oder man lässt nur den Ton von Eurosport laufen und hat das Bild der ÖR)
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    12.918
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Eurosport

    Genau so ist es.
    Ich entscheide mich eigentlich fast immer für den Eurosport-Ton :winken:
    Natürlich ist 4:3 schade, aber lieber Topqualität in 4:3, als totalen Deppenkommentar in 16:9.
    Da hilft einem 16:9 dann auch nicht mehr viel.
    Bin da genau deiner Meinung.

    Gerade lief das WTCC Warm-Up.
    Uwe Winter und Dirk Adorf sind übrigens auch top Kommentatoren :)
    Mal schauen, ob ich heute Nacht für die beiden Rennen aufstehe.
    Ansonsten würde morgen Abend die Wiederholung laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    27.150
    AW: Eurosport

    Das Problem hierbei ist aber, dass dann die Syncro nicht stimmt.

    Ist dieser Thread auch für ESP2 ?

    Ich freue mich auf ESP bis zum ersten Montag im Mai wieder auf Snooker, mit dem besten Kommentator im deutschen TV Rolf Kalb. Besonders kultig ist, wenn mal 10 Minuten nichts sagt, und dann wieder anfängt. Aber er hat Qualität, anstatt die meisten die nur über die Quantität gehen.

    In Sachen Kommentatoren ist ESP so oder so SPitze, aber leider ist das Bild und der Ton für mich nicht akzeptabel. Ich muss sagen, dass ich mich freue wenn ein Ereignis nur auf ESP2 läuft.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    27.150
    AW: Eurosport

    Leider hat ESP hat die Rechte der Moto GP verloren, auf dem DSF wird man ja nicht so viel zu sehen bekommen
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Eurosport

    Immerhin bieten Eurosport Analog noch 2-Kanalton an, wieso eigentlich nicht über Digital auch???
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Eurosport

    Bei mir ist Eurosport digital auch vom Bild her fast noch schlechter als analog... KDG ist halt ziemlicher Krampf ;)
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    27.150
    AW: Eurosport

    Hat nix mit der KDDG, sondern das analoge Bild wird digitalisiert inklusive Monoton
     

Diese Seite empfehlen