Zurück   Startseite > Foren > Talk > Small Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2006, 12:23   #1 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 35.634
Reden Beim nächsten Döner...

aufpassen, ob besonders viel Knoblauchsoße und Zwiebeln mit reingetan werden

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...973640,00.html

Zitat:
Bereits am Donnerstag waren mehr als zehn Tonnen Fleisch sichergestellt worden, bei dem die Haltbarkeitsdaten teilweise um vier Jahre überschritten waren. Dazu gehörten auch mehrere Tonnen Döner-Spieße.
Mein Döner-Dealer meinte, die Grünfärbung käme vom schlechten Licht in der Dönerbude . Das sei eine optische Täuschung

Geändert von Berliner (01.09.2006 um 12:25 Uhr)
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 01.09.2006, 12:32   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: -
Beiträge: 3.138
AW: Beim nächsten Döner...

Passt perfekt zu der Überprüfung der Qualitaet. Da wurde eine Studie letzte Woche veroeffentlich und kam zu dem Schluss, dass in 50% der Doener nur "Muell" drinne ist.

Die "schlechtesten" Doener von der Qualitaet gibt es in Berlin.
noeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:33   #3 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Beim nächsten Döner...

Bei Preisen von 1 -2 € auch kein wunder
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:35   #4 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Batman 63
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Magdeburg / Preußen
Beiträge: 5.052
AW: Beim nächsten Döner...

Die Meldung trifft Deutschland richtig hart, denn der Döner kommt in der Beliebtheit bei den Deutschen noch vor der Currywurst.
__________________
Sony KDL-50W685 & BDP-S4100 / Yamaha RX-V473
MDCC CA-Modul / MDCC HD Basic, Extra & Plus
Sky Welt, Film & HD
Hit 128 / DVB-T / DAB+
Batman 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:41   #5 (permalink)
Worldwide
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Beim nächsten Döner...

Zitat:
Zitat von Batman 63
Die Meldung trifft Deutschland richtig hart, denn der Döner kommt in der Beliebtheit bei den Deutschen noch vor der Currywurst.
Und wird auch weiterhin gesünder sein als die Currywurst.
Sogar dieses alte Fleisch war übrigens nicht gesundheitsgefährdend (das wurde gestern in den Nachrichten mitgeteilt)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:41   #6 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.999
AW: Beim nächsten Döner...

Zitat:
Zitat von Batman 63
Die Meldung trifft Deutschland richtig hart, denn der Döner kommt in der Beliebtheit bei den Deutschen noch vor der Currywurst.
Dann bin ich wohl kein "Deutscher" denn ich esse die Dinger nicht.

Ist mir einfach zu unappetitlich.
Dann lieber 2 echte Thüringer Bratwürste.

Gruß gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:43   #7 (permalink)
Worldwide
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Beim nächsten Döner...

Zitat:
Zitat von Gorcon
...Ist mir einfach zu unappetitlich. ...
unappetitlich, weil Salat, Tomaten, Zwiebel etc. dabei sind und nicht nur pures Fett wie bei Würsten?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:46   #8 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.999
AW: Beim nächsten Döner...

Zitat:
Zitat von Worldwide
unappetitlich, weil Salat, Tomaten, Zwiebel etc. dabei sind und nicht nur pures Fett wie bei Würsten?
Nee,nicht wegen de Salat, soindern wegen dem ekligen Fleisch das auf dem Spieß steckt.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:47   #9 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 8.158
AW: Beim nächsten Döner...

Weils derb stinkt.
BlackWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:50   #10 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Major König
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 7.133
AW: Beim nächsten Döner...

Das habe ich wohl auch gehört das Döner noch vor Hamburger und Bratwurst kommt. Kann ich mir gut vorstellen bei unseren vielen "Gästen" hier. Vielleicht sollten die mal nur "Deutsche" zählen.
__________________
TV: Toshiba 39L2333DG
DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB)
Blu-Ray: LG BP620
Sky Welt + Film
Major König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:53   #11 (permalink)
Worldwide
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Beim nächsten Döner...

Zitat:
Zitat von Major König
Das habe ich wohl auch gehört das Döner noch vor Hamburger und Bratwurst kommt. Kann ich mir gut vorstellen bei unseren vielen "Gästen" hier. Vielleicht sollten die mal nur "Deutsche" zählen.
Sorry, aber da muss ich nachfragen: Ist für Dich ein Deutscher nur jemand, der von Geburt an die dt. Nationalität hat und keinerlei Verwandte, Vorfahren aus anderen Ländern hat?

Könnte ein "Mehmed" für Dich auch ein Deutscher sein oder nie?

Was ist mit einem "Dieter", der jedoch viel mit Ausländern zusammen ist, ist der noch ein "Deutscher" nach Deiner Definition?

Geändert von Worldwide (01.09.2006 um 13:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:54   #12 (permalink)
Worldwide
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Beim nächsten Döner...

Zitat:
Zitat von BlackWolf
Weils derb stinkt.
Genau aus diesem Grunde kaufe ich mir keine Currywurst

Btw.: Döner gilt aufgrund des Salates etc. auch laut Ernährungswissenschaftlern als eindeutig gesünder als Hamburger und Currywurst

Geändert von Worldwide (01.09.2006 um 12:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:01   #13 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.999
AW: Beim nächsten Döner...

Zitat:
Zitat von Worldwide
Genau aus diesem Grunde kaufe ich mir keine Currywurst

Btw.: Döner gilt aufgrund des Salates etc. auch laut Ernährungswissenschaftlern als eindeutig gesünder als Hamburger und Currywurst
Vor allem weil das Fleisch aus allem möglichen zusammen gesetzt wurde und schön "abgehangen" ist.
Fetter ist es übrigens auch.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:06   #14 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Zürich
Beiträge: 458
AW: Beim nächsten Döner...

IMHO ist die ganze Gammelfleisch-Thematik eine der Konsequenzen "Eurer" Geiz-ist-Geil-Mentalität.
__________________
Raum und Zeit gibt es seit geraumer Zeit. (Piet Klocke)
crazyflo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:06   #15 (permalink)
Worldwide
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Beim nächsten Döner...

Zitat:
Zitat von Gorcon
Vor allem weil das Fleisch aus allem möglichen zusammen gesetzt wurde und schön "abgehangen" ist.
Fetter ist es übrigens auch.
Ja, da hast Du schon teilweise recht. Es gibt jedoch auch hier Unterschiede und durchaus einige sehr gute Großhändler, von denen einige Dönerbuden ihr Fleisch beziehen; deren Fleisch schmeckt sehr gut. Ich persönlich bevorzuge jedoch sowieso Döner mit Geflügeldönerfleisch
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SFi nur die nächsten 5 Tage???? pitb2001 TechniSat 4 07.02.2006 15:30
Wechselt der EPG beim Disney Channel immer zu früh zur nächsten Sendung? Kreisel Sky - Programm 2 24.07.2005 19:03
Abstand zur nächsten Hauswand jpsm Digital TV über Satellit (DVB-S) 2 18.05.2004 23:28
2.Liga - die nächsten Spiele SchwarzerLord Sky - Programm 0 11.02.2003 19:06
Auf zur nächsten Runde ;) Frank M d-box 2 2 05.10.2001 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter