Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree84x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2012, 11:53   #41 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Hier und Dort
Beiträge: 84
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Eben, die Signalqualität ist das Problem und nicht die Signalstärke. Die Werte unterscheiden sich aber von Gerät zu Gerät. Die Schuld liegt aber grundsätzlich bein Kunden, kenne ich von Telefonunternehmen ja auch. Ist für sie einfacher. Ich habe meine Box noch nicht, aber Sky und neue sensible Hardware, das passt irgendwie nicht zusammen. Die letzte Skybox, allerdings eine italienische Pace-Box, war unfähig einen Multiswitch zu steuern und zwischen H und V zu schalten.
__________________
Danke

Jo Squillo
Jo Squillo ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 02.09.2012, 12:01   #42 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Meine Signalqualität ist immer über 70%.

Fakt ist für mich:
Receiver von 2011 (Pace) -> Ohne Probleme, auch alle HD Sender
Receiver von 2012 (Humax) -> Alle paar Stunden Fehler wie oben beschrieben

Komisch nur, dass hier so viele den gleichen Fehler haben, haben wir dann alle so schlechte Sat-Anlagen oder was

Lustige Aussage des Technikers am Telefon: "Wenn wir ihnen jetzt einen veralteten (unfassbar wie negativ er das betonte) PACE Receiver schicken, kann es passieren, dass ihr Bild zwar Fehlerfrei ist, da er die Signalfehler nicht aufarbeitet, aber er wird wohl oder übel heiß laufen"

Komisch nur, dass mein uralter steinzeitartige Pace Receiver aus 2011 nie heiß gelaufen ist....
Mccandless ist offline  
Alt 02.09.2012, 12:46   #43 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

So, ich geh jetzt mal hier genauer auf die technischen Aspekte ein, bevor ich mir ein Techniker ins Haus nehme. Folgendes zeigt mir der neue Humax Receiver an

Sattelit: Astra1
Signalqualität: 73%
Signalstärke: 57%

Laut dem Techniker von Sky ist die Stärke das Ausschlaggebende, laut euch und auch andren Foren ist jedoch die QUALITÄT das Ausschlaggebende. Ich wohn in einer Wohnung im Elternhaus im Keller, die Sat Anlage ist auf dem Dach, dazwischen folgt Erdgeschoss, 1. Etage und 2. Etage. Insgesamt gibts 4 Recevieranschlüsse im Haus (Schwester, Mutter, Oma und der letzte in meiner Kellerwohnung). Ich weiß, ne Ferndiagnose ist schwer, aber wird die Stärke/Qualität so "niedrig", da es mehrere Anschlüsse für eine Satanlage gibt? Oder müssten die Werte bei korrekter Ausrichtung trotzdem besser sein? Können die Bildfehler, die alle paar Stunden kommen, wirklich daher kommen, dass der Humax Receiver empfindlicher für geringere Signalqualität/stärke ist?
Ich kenn mich mit Satanlagen, Werten, Richtwerden etc. so was von überhaupt gar nicht aus, deswegen hier die ganzen Fragen. Wär halt eben gern in der Richtung etwas schlauer, bevor ich mir von dem von Sky erwünschten Techniker nen Bären aufbinden lass

Nur nebenbei, bitte verurteilt mich nicht, nem Kumpel hab ich halt die Zweikarte + gleichen Receiver gegeben, der hat 100% Signalqualität und 60% Signalstärke, wohnt im gleichen Ort, ihm sind noch keine Fehler im Bild aufgefallen. Hats also doch was mit der Qualität zu tun?

Danke als für Antworten
Mccandless ist offline  
Alt 02.09.2012, 12:57   #44 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 2.468
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Eventuell solltest du mal in einem Fachforum Rat suchen. Die Anzahl der Geräte sollte keinen Einfluss haben, denn die hängen i.d.R. mit separater Zuleitung am LNB bzw. Switch. Kabellänge und Kabelqualität, eventuelle Brüche (z.B. durch Knicke im Kabel), Kontaktprobleme an Steckern, könnten eine Erklärung sein. Könntest du die Box mal oberhalb deiner Wohnung testen?
Wie gesagt. In einem Fachforum dürfte mehr Kompetenz zu finden sein.
__________________
Sky-Komplett = 34,90€ (inkl. HD, Bonusfeeds und SkyGo) bis Dez.2015 **noch kein Pairing**// VU+ SOLO 2 mit 1 TB HDD // Samsung UE46D7000
tomcologne ist offline  
Alt 02.09.2012, 13:18   #45 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der wirklich viel Ahnung davon hat

Könnte den Receiver aber wirklich mal oben anschließen und schauen, was die Werte da sagen
__________________
• Panasonic 42" Full HD Plasma
• Sky Komplettpaket HD (Sport , Film , Bundesliga, Welt), Sky+, Sky Anytime
• Humax PR 3000HD
Mccandless ist offline  
Alt 02.09.2012, 13:37   #46 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 19
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

So.. hab mich mal registriert um auch was dazu zu sagen.

Habe seit Anfang der Woche auch Sky mit Film- und HD-Paket.
Bei mir sind ebenfalls auf den HD-Sendern ruckler wie beschrieben vorhanden.
Das ganze nervt mich schon extrem.
Ist so alle halbe Stunde bis Stunde fuer ca 15 Sekunden.

Am Empfang liegt es sicherlich nicht..
Hab ne komplett neue Anlage installiert und der Humax PR-HD3000 zeigt mir 100% Qualitaet und 68% Signalstaerke an.
Also daran liegt es nicht...
Werde wohl mal mit Sky telefonieren und einen Pace verlangen... sonst muessen die sich ihr Abo wohl in die Haare schmieren...
Mccandless hat sich bedankt.
Ghost11 ist offline  
Alt 02.09.2012, 13:53   #47 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Ja Ghost, wenn das so einfach wäre. Ich glaub ich lüg beim 2. Anruf einfach und sag dass ich 80% Stärke hab und 100% Qualität...
Ruf mal bitte heute noch an und sag mir was sie zu dir gesagt haben. Das wäre nett

Aber ich denk dass sie dich auch zu der Technik weiterleiten und sagen, dass 68% Stärke viiiieeeel zu wenig ist und da ein Techniker ran muss
__________________
• Panasonic 42" Full HD Plasma
• Sky Komplettpaket HD (Sport , Film , Bundesliga, Welt), Sky+, Sky Anytime
• Humax PR 3000HD
Mccandless ist offline  
Alt 02.09.2012, 14:29   #48 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 19
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

So.. der Techniker kommt vorbei. Und zwar fuer lau.

Bin mal gespannt was er sagt.
Also wenn der mir weiss machen will das es an meiner Anlage liegt frage ich ihn mal warum es bei RTL SAT1 etc bla bla HD nicht ruckelt.

Ich sollte die Festplatte abklemmen und dann nochmal nach dem Empfang schauen.
War natuerlich gleich.. was soll sich dadurch auch aendern..

Naja.. auf jeden Fall kommt der vorbei.. innerhalb der naechsten 3 Tage bekomme ich Bescheid.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Ghost11 ist offline  
Alt 02.09.2012, 14:51   #49 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Naja der ist aber nur soweit für lau, solang es wirklich an Sky liegt. Sollte der Techniker ein Fehler der Anlage finden kostet das schon ma 29,90, das is aber nur die Diagnose, alles weitere (Ausrichtung, Reperatur etc) sind da noch nich dabei
__________________
• Panasonic 42" Full HD Plasma
• Sky Komplettpaket HD (Sport , Film , Bundesliga, Welt), Sky+, Sky Anytime
• Humax PR 3000HD
Mccandless ist offline  
Alt 02.09.2012, 15:04   #50 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 19
AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Nope.. die 29,90 (FALLS es an der Anlage liegt, was ich jedoch ausschliesse) uebernimmt Sky. Ist bereits geklaert.

Er bringt auch gleich nen Pace mit falls er tauschen muss.

Wir werden sehen was dabei rum kommt...
So bleibt es jedenfalls nicht.. weil ich nicht Kohle fuer Sky zahle um mir dann alle Nase lang so Ruckler anzugucken...
Ghost11 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter