1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 24. Mai 2011.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    hab hier einiges gelesen, jedoch bin ich nicht wirklich schlauer geworden und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Momentan hab ich:

    einen Panasonic S20 Plasma
    einen TechniSat Pr-K Receiver und eine smartcard drinnen ;)
    mein Abo ist Fussball Bundesliga für 19,99€ seit 01.07.2009
    bin bei KabelBW und daher ist es eher schwierig wegen der Verschlüsselung ein Modul zu verwenden (Probleme ohne Ende). Deswegen schaue ich normales TV mit dem guten TV Tuner und nur Sky Buli in Matschebild :D mit dem externen Receiver.

    Nun würde ich evtl. gerne einen Receiver (HD) von Sky nehmen (taugen die was und sind die evtl. besser als mein integrierter?) und dazu weiterhin das Buli Abo + vielleicht noch was anderes (falls bezahlbar). Weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll. Jetzt kündigen und auf Angebote warten oder was zu meinem Abo dazubuchen? Blicke da leider nimmer durch gerade. Vielen Dank!
    Gruss
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    Hi,

    sag uns mal genau welche Modelle du hast:

    Receiver
    Modul(e)
    Smardcard(s)

    Gruss
     
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    Hat er doch alles geschrieben? KabelBW = NDS Smartcard, Receiver = TechniSat Pr-K, Module = Keines

    Grundsätzlich: Bei Sky werden die Bundesliga-Sender nur in SD und in sehr schlechter Qualität übertragen. Sofern das SCART-Kabel eine ordentliche Qualität hat ändert daran auch ein anderer Receiver nichts.

    Du kannst jetzt "HD" dazubuchen - dann bekommst du die HD-Sender des Sport-Senders dazu. Da wird aber immer nur die Konferenz und ein Einzelspiel in HD übertragen - die anderen Spiele laufen weiterhin nur in SD.
    Wenn du HD dazubuchen möchtest, dann wirst du möglicherweise Probleme mit dem alten Preisen bekommen und musst in die Sky-Struktur wechseln. Ruf einfach mal bei Sky an, und frag, was die dir dann für einen Preis anbieten.
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    hab mal per mail nachgefragt bei denen. Weiss man welchen HD Festplattenreceiver man bekommt? Hoffentlich keine Humax Schrottkiste oder?

    edit: gerade gelesen das es doch eine Humax Kiste ist. Hmmmmmm. Taugen die Dinger mittlerweile was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    Über die Kabelkisten von Humax kann ich nichts sagen, aber er ist halt - wie alle anderen Geräte von Sky - zertifiziert, d.h. kastriert.
    Wenn du was haben willst, das was "taugt", dann solltest du zu einem freien Receiver greifen. Ein Edision beispielsweise mit DVB-C-Tuner sollte auch in deinem Kabelnetz und mit V13-Karte seine Dienste tun.
     
  6. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    AUTSCH!!! Okay, kurze Klarstellung:

    V13-Karte = eine Smartcard, die für das Verschlüsselungssystem NDS ausgelegt ist, und die in der Regel bei SAT-Kunden mit NDS-Receiver bzw. Kunden von Privaten Kabelnetzbetreibern mit NDS-Receivern ausgegeben wird.

    KBW nutzt ein eigenes NDS-System (nicht identisch mit dem von Sky!), deshalb bekommst Du als Sky-Kunde eine entsprechende KBW-Karte und musst dazu ein entsprechenden Kooperationsreceiver von KBW nutzen (also einer der auch Sky-tauglich ist) oder einen NDS-Kabel-Receiver, der für KBW zugelassen ist. Wenn Du einen Receiver von Sky leihen willst, wirst Du vermutlich den Humax S HD 3 bekommen für 99 € als HD-Rec, bzw. mit externer Festplatte für 149 €. Wenn Du noch KEIN HD fest zugebucht hat, bekommst Du momentan die die Möglichkeit, beim Preis 50 € zu sparen, wenn Du HD fest zubuchst.

    ABER, da Du noch einen Vertrag zu Premiere-Konditionen hast (gehe ich jetzt mal von aus, was Du da schreibst), musst Du erst auf Sky-Vertrag wechseln, d.h., es wird wahrscheinlich teurer werden als es im Moment ist. Frag aber am besten mal bei Sky nach, ob sie in Deinem Fall ein gutes Angebot (so eine Art Umsteiger-Angebot) machen können und hör Dir an, was sie zu sagen haben. Oder schreib eine Email, dann hast Du wenigstens was schwarz auf weiß. Also, wenn Du noch den Prem-Vertrag hast, kannst Du bei Sky keinen Rec leihen, wenn Du nicht bereit bist, auf Sky-Struktur zu wechseln. Wenn Du das tust, hat der neue Vertrag eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich, wenn Du nicht 2 Monate vor Ablauf kündigst.

    Der S HD 3 lässt sich in der Regel leicht bedienen und hat eine recht übersichtliche Menüführung. Wichtig ist, das es ein Leihgerät ist, d.h. Du musst den Rec zurückgeben, wenn Du den Vertrag irgendwann beendest. Solltest Du HD buchen, beachte bitte, dass Du den Receiver NUR mit den HDMI-Kabel mit dem HDTV verbindest. Scart lässt Du bitte weg - ist nämlich 'ne bekannte Störquelle. ;)

    Viele Grüße
    Mata

    PS: Du solltest immer ein Sky-zertifizierten Receiver verwenden - TV-Geräte mit eingebautem Receiver sind dies in der Regel nicht! In den AGB von Sky steht explizit drin, dass ein Empfang von Sky nur mit Sky-geeigneten Geräten gewährleistet wird. D.H., wenn Du ein nicht zertifiziertes Gerät nutzt, Dir ein Buli-Spiel anschaust und plötzlich ein schwarzes Bild mit dem Hinweis "Verschlüsseltes Signal" bekommst, ist Sky nicht supportberechtigt, d.h. Sky kann dann gar nichts tun, um Dir zu helfen! Also, wenn Du Dir selbst einen Receiver kaufen willst, findest Du unter http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp eine Aufstellung der zertifizierten Receiver für SAT- und Kabelbereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    Nochmal: AUTSCH!!! Okay, kurze Klarstellung:

    Alles richtig mit den vorherigen technischen Erläuterungen, aber das "PS" deutet mehr auf einen Sky-Troll hin....
     
  8. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    Hat er aber Recht, wenn Sky das Gerät nicht gehört, dann brauchen Sie dir auch nicht helfen.
     
  9. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    :love: Sehr charmant, dankeschön! Dass Du es schaffst, in einem Halbsatz zu offenbaren, wes Geistes Kind Du bist, finde ich sehr rücksichtsvoll! Nun weiß ich wenigstens, was ich von Dir zu halten habe! ;) Ich schätze, es wird noch luschtik! :D
     
  10. MATA

    MATA Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Laie braucht Hilfe zwecks anderem Paket!

    ER ist eine SIE und was Sky angeht, die DÜRFEN und KÖNNEN bei nicht zertifizierten Geräten keine Hilfestellung zu geben. Das liegt einfach daran, dass die Geräte nicht die Zertifizierungskriterien erfüllen und ein Support (der gar nicht mgl. ist, da die technischen Merkmale und Besonderheiten dieser Geräte für die Mitarbeiter von Sky nicht einsehbar sind) einen rechtlichen Verstoß gegen die Vereinbarungen der Landesmedienanstalten und Rechteinhaber darstellt.