1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cppicard, 1. Januar 2011.

  1. cppicard

    cppicard Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebes Forum!

    Erst mal: Allen ein Frohes Neues Jahr!

    Ich bin neu hier, lese jedoch seit einigen Tagen aufmerksam mit und möchte kurz meine Situation zusammenfassen und hoffe auf Bestätigung eurerseits:

    Sylvester lag bei mir im Kasten eine Sky Neukunden Werbung: 29,90 für das Standard Sky + 2 Pakete + HD, so dass ich überlege dass abzuschließen.

    Jedoch habe ich mir vor wenigen Wochen einen Panasonic DMR BS-785 Twin-HD-Tuner Sat-Empfänger zugelegt. HD+ läuft dadrin problemlos.

    Mit dem Sky Paket will ich auf keinen Fall einen zweiten Receiver aufbauen. Soweit ich mich nun durch das Forum gelesen habe, ist das richtige Vorgehen für mich:
    Sky Abonnieren und kostenlosen HD-Receiver mitbestellen und in die Ecke stellen.
    Bei Amazon (oder wo auch immer) ein Alphacrypt-Modul Light bestellen.
    Die Sky Karte in das Alphacrypt Modul und das dann in den zweiten CI Slot beim Panasonic.

    Soweit denke ich, dass ich das verstanden habe.
    Das was noch offen ist, ist der Unterschied zwischen den Kartenbezeichnungen S02 und V13.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Welche Karte werde ich von Sky bekommen? Wird das funktionieren?
    Laut Sky kann ich ja innerhalb 14 Tagen den Vertrag wieder kündigen, falls das nicht funktioniert, darauf will ich jedoch eigentlich verzichten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Maik
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Mietreceiver nicht mit bestellen und Nagra-Receiver (mittels SuFu findest du den Sammelthread welcer Receiver welches Verschlüsselungssystem hat) mittels Seriennummer (dafür gibts nen Generator von Gorcon -> google) eines solchen Receivers nachweisen. S02-Karte brauchst Du + AC light

    S02 -> Nagravisionskarte
    V13 -> NDS Videoguard

    Da das Gerät 2 CI+-Schächte hat kann es in Zukunft dazu kommen, dass das "CI+-Konsortion" CI-Module verbietet, Sky wäre somit schwarz bei Dir.

    bitte ansehen!
    http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
    http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Für ein Alphacrypt Light (ACL) brauchst du eine S02 (Nagravision) Smartcard. Wenn du Sky so mit neuem Reciever bestellst, bekommst du eine V13 (NDS Videoguard). Die V13 funktioniert aber nicht in einem ACL.

    Deswegen ist es besser sich mit dem Seriennummerngenerator (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html) eine Seriennummer eines Nagra Sky HD Recievers zu generieren. Diese gibst du bei Sky an und bekommst eine S02.

    Vorteil du bekommst keinen Reciever von Sky (der evtl. noch was kostet) und musst nur das ACL kaufen.
     
  4. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    servus

    Wenn du den kostenlosen Pace Receiver mitbestellst dann bekommst du Automatisch eine V13 Karte...

    Also sagst du am Telefon das du schon einen Receiver hast und gibst denen ein Modell mit Nagravision Verschlüsselung. So bekommst du eine S02 Karte die du mit dem Modul im fermseher benutzen kannst

    mfg
     
  5. cppicard

    cppicard Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Das war ja super schnell.
    Vielen Dank!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. cppicard

    cppicard Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Ich war mal Premiere Kunde (lange ist's her) und hatte eine dbox2.
    Leider habe ich diese nicht mehr, wenn ich jedoch eine dbox2 Seriennummer angebe, wird man mir wohl keine HD Kanäle freischalten, oder?

    Welcher aktuelle HD Receiver, mit dessen S/N ich dann eine S02 Karte bekomme wäre denn am geschickesten zu benutzen? Als Apple Nutzer läuft leider auch die S/N-App nicht bei mir. Werde diese mit in die Firma nehmen und Montag dort mal testen.

    Danke,

    Maik
     
  8. cppicard

    cppicard Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Was haltet ihr denn von dem Unicam Unicrypt Modul?
    Das soll ja auch mit V13 laufen, jedoch fndet man dazu auch nur sehr wenige Infos im Netz. Ausserdem muss ich es ja scheinbar selbst noch programmieren und da stehe ich mit dem Apple wieder da....

     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    warum sollte man es nicht freischalten?

    ist egal, so lange es ein Nagra-Receiver ist-> SuFu, siehe Beitrag 2

    tjo, hast Dir Antwort selbst gegeben

    Ansonsten gibts ne Menge zu lesen zum Unicam -> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied S02/V13, Alphacrypt und Panasonic DMR BS785

    Das Unicam ist auch eine Möglichkeit, aber die Variante mit der S02 ist halt leichter (man muss nichts programmieren) und vorallem billiger. Denn Unicam + Programmer kostet ca. 100€. ACL nur um die 50€.

    Wenn du dich per PN bei mir meldest, kann ich dir eine Nummer erstellen die du angeben kannst.