Alt 10.12.2010, 16:13   #31 (permalink)
Senior Member

AW: Kündigung bei Sky

Zitat:
Zitat von Olaf_HH_76 Beitrag anzeigen
Wenn aber keine Reaktion (siehe hansacarlo) seitens Sky erfolgt würde ich hier nicht lang rum diskutieren sondern schnellstmöglich die Kündigung erneut per Brief losschicken und halt eben mal 55 Cent investieren.
Und dann gegebenenfalls wieder keine Reaktion bekommen und dann ein Einschreiben schicken? Und dann ein Einschreiben-Rückschein? Das kann ganz schön teuer werden

Das musste ich wegen dem "Du kannst mich mal" noch fragen...
Ich bin raus aus der Diskussion über 55 Cent

Anzeige

News
Alt 10.12.2010, 16:15   #32 (permalink)
Senior Member

Zitat:
können da schon schöne Beträge zusammen kommen.
Vielleicht sollten wir von dem gesparten Geld einfach ein Bier trinken gehen. Meine Ortsangabe und Dein Nick würden da kooperieren
Alt 10.12.2010, 17:29   #33 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Dann ist Sky aber'ne Ausnahme. Wenn aber keine Reaktion (siehe hansacarlo) seitens Sky erfolgt würde ich hier nicht lang rum diskutieren sondern schnellstmöglich die Kündigung erneut per Brief losschicken und halt eben mal 55 Cent investieren.
Wie schon geschrieben, ich habe auch per E-Mail gekündigt, und weil keine Antwort kam, habe ich per E-Mail noch mal nachgefragt.
Dann kamen zwei schriftliche Kündigungsbestätigungen.
Heronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 17:32   #34 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von aseidel

Re: Kündigung bei Sky

Ich habe per Fax gekündigt. Die Bestätigung kam schnell.
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 18:58   #35 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Eine Kündigung muss meines Wissens auf postalischem Wege erfolgen. Die 55 cent wird wohl jeder übrig haben.
Die Kündigung muss laut AGB schriftlich erfolgen und als Kunde muss ich den Zugang der Kündigung bei Sky im Zweifelsfall beweisen.
Dennoch funktioniert die Kündigung per Mail bzw. über das Kundenmenü im Webportal recht zuverlässig. Wenn noch genügend Zeit ist, dann kann man problemlos diesen Weg wählen und um Bestätigung bitte. Sollte die Bestätigung vor Fristablauf für die Kündigung noch nicht erfolgt sein, dann sollte man den sicheren Weg nehmen.
tomcologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 23:18   #36 (permalink)
Senior Member

Nie Probleme mit gehabt. Kündigung geht nach gut einem Monat nach Abobeginn raus, per eMail. Bislang kam immer eine Bestätigung1-2 Wochen später. Wenn dann nach 4 Wochen nix gekommen wäre, nochmals per eMail, sonst auch Einschreiben.

Das hat bei Sky immer gut funktioniert.
lars_munich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 15:43   #37 (permalink)
Junior Member

Hab meine Kündigung nun auch mal über's Online Kontaktformular rausgeschickt und 1 Woche später die Bestätigung im Briefkasten gehabt. Kann daher die angeblichen Probleme nicht nachvollziehen.
Olaf_HH_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 15:55   #38 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von osgmario

Manchmal geht eben was schief. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme bei Kündigungen. Nur einmal hatte ich zwei Mahnungen wegen einer angeblich nicht zurückgeschickten Karte, obwohl mir deren Eingang auch bestätigt wurde. Das hat sich aber dann geklärt.
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 10:35   #39 (permalink)
Silber Member

Andere Frage zur Kündigung:

Ich hab eines meiner Abos zum Nov gekündigt, früher stand bei der Kündigungsbestätigung immer dabei, dass man die Smartcard zurückschicken muss, jetzt stand bei der Bestätigung dazu gar nix.

Wollen die die Smartcard nicht mehr haben (ich hatte auch noch eine alte Premiere-Karte)?
Ralf2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 10:37   #40 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von osgmario

Zitat:
Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
Andere Frage zur Kündigung:

Ich hab eines meiner Abos zum Nov gekündigt, früher stand bei der Kündigungsbestätigung immer dabei, dass man die Smartcard zurückschicken muss, jetzt stand bei der Bestätigung dazu gar nix.

Wollen die die Smartcard nicht mehr haben (ich hatte auch noch eine alte Premiere-Karte)?
Innerhalb von zwei Wochen zurückschicken. Irgendwo in den AGB steht was dazu. Auf jeden Fall als Einschreiben verschicken.
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:34   #41 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen

Das ist in den AGB klar geregelt. Eine separate Erinnerung oder Aufforderung dazu ist nicht erforderlich.

"1.3.4 Der Abonnent ist verpflichtet, Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard bzw. den Smartcards nutzt. Im Fall einer während des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen und von ihm zu vertretenden Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Verlust einer Smartcard hat der Abonnent Schadensersatz zu leisten."

Man beachte hierbei auch die Änderung des BGB bzgl. Mahnungen. Diese sind in vielen Fällen nicht mehr erforderlich. Auch in diesem Fall ist klar geregelt, dass der Kunde nach 14 Tagen automatisch in Verzug ist.
tomcologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:45   #42 (permalink)
Junior Member

Ich habe mein Abo am lezten Sonntag ebenfalls per e-Mail gekündigt. Der Vertag endet aber erst zum 30.4.2011. So hätte ich genügend Zeit gehabt, um ggf. noch mehrfach zu kündigen, wenn Sky sich nicht gemeldet hätte.
Das ging aber schneller als erwartet, am Donnerstag hatte ich die Kündigungsbestätigung schon im Briefkasten. Standardantwort aus Textbausteinen: Sie bedauern, besondere Momente, bla, bla...

Und dann warte ich wieder ab, bis die Herrschaften auf den Knien herumrutschen, um mich zurückzuholen. Beim passenden Angebot würde ich auch wieder zuschlagen. Zahle im Moment für World+Film+HD 26,90€ im April sogar einmalig Normalpreis 42,90€. Ich habe für 12 Monate eine Gutschrift von 16€ und nachträglich HD zugebucht.
michi1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:53   #43 (permalink)
Gold Member

Auf die Erfüllung dieses Traumes wirst du wohl lange warten können,

bei Sky hat man derzeit die arroganten Hosen angezogen und kündigt selbst alten Komplettabonnenten, die immerhin 44,90 Euro im Monat zahlen, anderen Abonnenten werden zugeschickte SSP-Angebote trotz Einwilligung wieder entzogen.

Allerdings wissen wir ja alle, daß Sky sich um genug Abonnenten nun wirklich keine Sorgen machen muß.

Des weiteren verdient sich Sky ja bereits derzeit dumm und dusslig und gibt jedem bereits unter Vertrag stehendem Kunden auf Nachfrage gerne einen deutlichen Preisnachlass, damit sich die Buchführung nicht mehr mit soviel Geld herumschlagen muß.

Oder habe ich da jetzt etwas durcheinander gebracht?
Athlonpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 12:13   #44 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Zitat:
Auf die Erfüllung dieses Traumes wirst du wohl lange warten können,
Unbegründete und höchst subjektive Einschätzung.

Warts ab, "a' bissl was geht immer".
Teoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:29   #45 (permalink)
Junior Member

Habe am 20.12. mein Zweitabo per Mail gekündigt und am 21.12. nachmittags die Kündigungsbestätigung per Mail erhalten. Also, ich kann nicht klagen :-)
DarkNight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kündigung sky, kündigung tv-digital

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche