| | #31 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2010 Ort: Hamburg
| AW: Kündigung bei Sky Zitat:
![]() Das musste ich wegen dem "Du kannst mich mal" noch fragen... Ich bin raus aus der Diskussion über 55 Cent
__________________ Sky komplett inkl. HD € 32,90, Humax PR-HD 2000 c, Wisi OR 180 (+ACL) Es gibt zwei Geheimnisse zum Erfolg:Nr.1 Verrate nie alle Geheimnisse | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2010 Ort: Hamburg
| AW: Kündigung bei Sky Vielleicht sollten wir von dem gesparten Geld einfach ein Bier trinken gehen. Meine Ortsangabe und Dein Nick würden da kooperieren
__________________ Sky komplett inkl. HD € 32,90, Humax PR-HD 2000 c, Wisi OR 180 (+ACL) Es gibt zwei Geheimnisse zum Erfolg:Nr.1 Verrate nie alle Geheimnisse |
| | |
| | #33 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 05.2009
Dann kamen zwei schriftliche Kündigungsbestätigungen. | |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2008
Dennoch funktioniert die Kündigung per Mail bzw. über das Kundenmenü im Webportal recht zuverlässig. Wenn noch genügend Zeit ist, dann kann man problemlos diesen Weg wählen und um Bestätigung bitte. Sollte die Bestätigung vor Fristablauf für die Kündigung noch nicht erfolgt sein, dann sollte man den sicheren Weg nehmen. | |
| | |
| | #36 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2009
| AW: Kündigung bei Sky
Nie Probleme mit gehabt. Kündigung geht nach gut einem Monat nach Abobeginn raus, per eMail. Bislang kam immer eine Bestätigung1-2 Wochen später. Wenn dann nach 4 Wochen nix gekommen wäre, nochmals per eMail, sonst auch Einschreiben. Das hat bei Sky immer gut funktioniert. |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 10.2010
Hab meine Kündigung nun auch mal über's Online Kontaktformular rausgeschickt und 1 Woche später die Bestätigung im Briefkasten gehabt. Kann daher die angeblichen Probleme nicht nachvollziehen.
|
| | |
| | #38 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
Manchmal geht eben was schief. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme bei Kündigungen. Nur einmal hatte ich zwei Mahnungen wegen einer angeblich nicht zurückgeschickten Karte, obwohl mir deren Eingang auch bestätigt wurde. Das hat sich aber dann geklärt.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| | #39 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 12.2003 Ort: Rhein Main
Andere Frage zur Kündigung: Ich hab eines meiner Abos zum Nov gekündigt, früher stand bei der Kündigungsbestätigung immer dabei, dass man die Smartcard zurückschicken muss, jetzt stand bei der Bestätigung dazu gar nix. Wollen die die Smartcard nicht mehr haben (ich hatte auch noch eine alte Premiere-Karte)? |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E | |
| | |
| | #41 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2008
"1.3.4 Der Abonnent ist verpflichtet, Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard bzw. den Smartcards nutzt. Im Fall einer während des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen und von ihm zu vertretenden Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Verlust einer Smartcard hat der Abonnent Schadensersatz zu leisten." Man beachte hierbei auch die Änderung des BGB bzgl. Mahnungen. Diese sind in vielen Fällen nicht mehr erforderlich. Auch in diesem Fall ist klar geregelt, dass der Kunde nach 14 Tagen automatisch in Verzug ist. | |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2006
Ich habe mein Abo am lezten Sonntag ebenfalls per e-Mail gekündigt. Der Vertag endet aber erst zum 30.4.2011. So hätte ich genügend Zeit gehabt, um ggf. noch mehrfach zu kündigen, wenn Sky sich nicht gemeldet hätte. Das ging aber schneller als erwartet, am Donnerstag hatte ich die Kündigungsbestätigung schon im Briefkasten. Standardantwort aus Textbausteinen: Sie bedauern, besondere Momente, bla, bla... Und dann warte ich wieder ab, bis die Herrschaften auf den Knien herumrutschen, um mich zurückzuholen. Beim passenden Angebot würde ich auch wieder zuschlagen. Zahle im Moment für World+Film+HD 26,90€ im April sogar einmalig Normalpreis 42,90€. Ich habe für 12 Monate eine Gutschrift von 16€ und nachträglich HD zugebucht. |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2002
Auf die Erfüllung dieses Traumes wirst du wohl lange warten können, bei Sky hat man derzeit die arroganten Hosen angezogen und kündigt selbst alten Komplettabonnenten, die immerhin 44,90 Euro im Monat zahlen, anderen Abonnenten werden zugeschickte SSP-Angebote trotz Einwilligung wieder entzogen. Allerdings wissen wir ja alle, daß Sky sich um genug Abonnenten nun wirklich keine Sorgen machen muß. Des weiteren verdient sich Sky ja bereits derzeit dumm und dusslig und gibt jedem bereits unter Vertrag stehendem Kunden auf Nachfrage gerne einen deutlichen Preisnachlass, damit sich die Buchführung nicht mehr mit soviel Geld herumschlagen muß. Oder habe ich da jetzt etwas durcheinander gebracht? ![]() |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| kündigung sky, kündigung tv-digital |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/265639-kuendigung-bei-sky.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Burda nimmt Programmzeitschrift "TV Today Digital" vom Markt - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 06.01.2011 09:26 | |