Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Programm

Like Tree75x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2012, 11:29   #91 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 36.975
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Die DEL will dem Vernehmen nach (unabhängig von den aktuellen Gerüchten) aber mehr Präsenz im Fernsehen, also mehr Live Spiele. Das zieht sicher auch nach sich, dass die DEL dafür mehr Kohle sehen will und schon hat man bei Sky die empfindlichste Stelle getroffen. Insofern passen die Gerüchte dass Servus TV angeblich bis zu 4 Livespiele pro Woche zeigen will mit der von der DEL angestrebten breiteren Präsenz im TV, ob nun Free oder Pay.
Berliner ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 24.04.2012, 11:40   #92 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 995
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Zitat:
Zitat von skyfreak2 Beitrag anzeigen
Im Thread Eishockey im TV wird spekuliert das die DEL ins Free-TV abwandert. *träumen an* dann ist der weg ja frei für BBL auf Sky *träumen aus* mir wär es lieber so.
Die BBL kannst du doch heute schon auf Sport 1 sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky mehr Spiele übertragen würde, wenn sie die Rechte hätten.

Und wenn die DEL ins Free-TV wandert, würde ich auch mal von einer ähnlich hohen Anzahl an Spielübertragungen ausgehen, wie aktuell. Das wäre somit auch keine Verschlechterung.

Ich hoffe nur, dass die Rechte nicht ins Internetfernsehen wandern. Die Bildqualität ist doch kaum vergleichbar mit "normalem" Fernsehen.
Berry2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 11:52   #93 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: nahe heilbronn
Beiträge: 4.046
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Die DEL will dem Vernehmen nach (unabhängig von den aktuellen Gerüchten....
Hast Du einen Link zu diesen "Gerüchten"

Die DEL kann und muss froh sein einen Partner wie SKY zu haben. Jedes mal, sofern die Rechte auslaufen, gibt es bei den DEL-Geschäftsführern kurz einen Anfluß von Hybriss und die Gedanken, man möchte mehr Kohle oder mehr ins Free-TV.

Jedes mal merken die aber sofort, dass es nicht klappt. Eishockeyübertragungen wie die von SKY kosten ja eine Mengen Geld. Das können nicht viele Sender stemmen bzw. bei einem Kosten/Nutzenverggleich durchwinken.

Servus TV wird das gleiche Problem haben. Die haben eine ganz kleine Crew. Die übertragen ja fast immer aus Villach, Klagenfurt usw. Da fahen die nicht viel umher.

Unter der Saison werden dort ja schon Übertragungen aus Zabreb, Slovenien oder Ungarn gemieden. Zum einen zu teuer, zum anderen wohl wenig Interesse bei den Servus TV Zusehern.

Was wäre in der DEL. Da müsste Servus TV regelmäßig hoch nach Hamburg, Hannover oder Wolfsburg fahren. Oft auch nach Iserlohn. Glaube nicht, dass sich der Sender das antun wird.

Was ich mir vorstellen könnte, dass die zB mal einen Verein aus Bayern sponsern und nur dessen Spiele übertragen ( ein Kandidat war Rosenheim. Diese Diskussionen gab es ja schon ).

Weitere Alternative wäre, wenn mal ein österreichischer Club in der DEL spielen würde. Auch dies wurde immer mal wieder diskutiert. Aktuell ist es in diese Richtung aber ruhig.

Hosen runter. Macht mal Links zu den "Gerüchten" hier rein.
dittsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 12:21   #94 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Premier4All
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 34.827
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Gerücht

Dafür kommt als Ersatz vielleicht Boxen
Sky sollte sich lieber auf NBA oder Primera Division konzentrieren.
Nowitzki, Messi oder Özil locken sicher mehr Abonennten an als 4.Klassige Boxer.
__________________
Best of Sky
12/14 Star Wars HD startet
10/14 Jukebox on air
09/14 3 neue HD Sender
09/14 Handball LIVE


https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 12:25   #95 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Premier4All
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 34.827
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Zitat:
Zitat von dittsche Beitrag anzeigen
Hosen runter. Macht mal Links zu den "Gerüchten" hier rein.
Dann wäre es doch kein Gerücht mehr.
__________________
Best of Sky
12/14 Star Wars HD startet
10/14 Jukebox on air
09/14 3 neue HD Sender
09/14 Handball LIVE


https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 12:25   #96 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 36.975
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Zitat:
Zitat von dittsche Beitrag anzeigen
Hast Du einen Link zu diesen "Gerüchten"
Ich habs in einer News vor vielen Wochen gelesen, sorry, dass ich mir nicht alles abspeichere , da gings um die Hängepartie zwischen Sky und DEL, weil ja nu langsam mal ein neuer Vertrag her muss. Da saß Sky aber noch lauernd wegen Bundesliga, vielleicht ist die Lage nun eine andere. Die DEL war eben nicht so rundum zufrieden mit Sky, sie (die DEL) wollen mehr Live Spiele übertragen haben, hieße für Sky natürlich mehr reinbuttern (Rechte und Produktion) und schon stehen da meist die Verhandlungspartner am Sky Tisch auf und verlassen den Raum , zumindest wenns kein Fußball ist. Insofern sag ich ja, ist das Gerücht mit den 4 Spielen bei Servus TV nicht sooo unwahrscheinlich, weil die Aufstockung der Spiele will die DEL und wenn Sky das nicht wollte, ja dann gehts halt zu einem Sender der das mitmacht.
Berliner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 12:36   #97 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: nahe heilbronn
Beiträge: 4.046
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Zitat:
Zitat von Premier4All Beitrag anzeigen
Dann wäre es doch kein Gerücht mehr.
Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Ich habs in einer News vor vielen Wochen mitmacht....
Also wie so oft.

Nichts wie heiße Luft. Einfach mal irgendwas in den Raum behauptet ohne jegliches Feedback.

Habt Ihr überhaupt Ahnung vom Eishockey und von den Kollegen der DEL-Gremien Die machen immer mal gerne auf dicke Hose. Schon seit 20 Jahren. Und sind am Ende froh, wenn SKY doch wieder zuschlägt.

Die Kosten für die Rechte an sich sind für SKY völlig nebensächlich, wenn man vergleicht, was zur Zeit für Geld rausgehauen wird. Portokasse würde man dazu sagen.

Warum ?
Weil es anderst wie beim Fußball halt seit Ewigkeiten niemanden gibt, der die Preise hochtreibt. Es will ja niemand Eishockey übertragen.

Sieht man ja jetzt bei der WM. Die Rechte werden verhunzt und nur noch lieblos ein paar Spiele auf Sport 1 gezeigt. Nur die deutschen !!! War früher ganz anderst.

Und das ist die Nationalmannschaft. Die DEL als komplette Liga will sich doch kein Sender antun. Riesen logistischer Aufwand bei den Übertragungen für ganz wenig Quote

Warum schreibt Ihr immer nur so wirres Zeug, ohne jeden aktuellen Wahrheitsgehalt ?

Klar, die Chance besteht immer, dass SKY mal nicht mehr mitmacht. Dann könnt Ihr Euch aber nicht auf die Schulter klopfen. Das war dann nur Glück
dittsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 13:05   #98 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 36.975
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

so...damit deine heiße zusammengereimte Luft + sinnfreier Vorwürfe den Raum hier nicht zuviel verpestet, hab ich nochmal gesucht

Zitat:
Dokumentieren soll sich diese Stärke bald in anderen positiven Zahlen, zumindest wenn es nach den Wünschen der DEL geht. Der Fernsehvertrag der Liga mit dem Bezahlsender Sky läuft aus. „Wenn ich sehe, dass die Dritte Liga im Fußball in dieser Saison pro Spiel gerade mal 4500 Zuschauer sehen wollen, diese Liga aber nicht nur mehr TV-Präsenz sondern auch Geld von den Sendern erhält, stimmen hier die Relationen nicht“, sagt Tripcke. Er möchte seine Liga mehr im freien Fernsehen verankern, und die DEL will auch Geld für die Rechte. Denn das Produkt ist es wert.
http://www.morgenpost.de/sport/eisba...olgs-Liga.html

Geändert von Berliner (24.04.2012 um 13:12 Uhr)
Berliner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 13:35   #99 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: nahe heilbronn
Beiträge: 4.046
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Wo steht da was von 4 Spielen auf Servus TV ?
Wo steht da was davon, dass die DEL und SKY auseindergehen ?

Ich kann da in einem mickrigen Nebensatz nur lesen, was Tripcke so allgemein denkt. Das denkt aber aber schon seit Anbeginn der DEL.

Jeder, der sich in DEL-Kreisen etwas auskennt, weiß um die Wünsche der DEL. Gleichzeitig weiß er aber auch, wie realistisch es ist, diese Wünsche in die Tat umzusetzen.

Keinesfalls wäre es eine Geldfrage, die DEL nicht zu verlängern So wie man es SKY immer gerne in die Schuhe schieben würde. Dann wäre es die Bockstarrigkeit der DEL, die manchmal schwerste Blüten treibt.

Es gibt unzählige Entscheidungen der DEL-Oberen, die völlig wahnsinnig sind. Mich würde es am Ende nicht mal wundern, wenn die SKY verärgern würden und einen guten Partner vor dem Kopf stoßen...

Fakt ist:
Es ist absolut nix sicher. Da hat auch Dein verlinkter Nebensatz nichts daran geändert...

Wie tief bist Du in der Materie DEL drin, wenn ich fragen darf ?

Wie realtitätsfremd Tripcke ( schon seit Jahren ) argumentiert, ist immer noch daran zu sehen, dass er nach wie vor Fußball mit Eishockey vergleicht. Es geht nicht in dessen Birne rein, dass Eishockey bei uns leider TV-technisch als Randsportart läuft. Da kann er sich auf den Kopf stellen. Sein Vergleich mit dem Fußball disqualifiziert ihn seit langem.

Die DEL wird am Ende froh sein, wenn SKY wieder mitspielt und so tolle und regelmäßige Übertragungen gewährleistet. Alles andere wäre Wahnsinn seitens der DEL. Mangels anderen Bietern sind die Rechte halt günstig, wie selbst Tripcke mehr oder weniger einräumt.

Geändert von dittsche (24.04.2012 um 15:32 Uhr)
dittsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:48   #100 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Heute müssen alle Spekulationen ruhen, da spielen meine Eisbären gegen megastarke Mannheimer um die Rekordmeisterschaft in der DEL.
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter