Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Verlängert Sky die DEL nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

Anzeige
  1. kleeburger

    kleeburger Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    129
    Anzeige
    laut sponsors.de gibt es wohl Spannungen zwischen Sky und der DEL
     
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.563
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Wenn es so kommen sollte, wäre es nicht verwunderlich, schließlich muss Sky ja auch irgentwo anfangen zu sparen :D
    und Neukunden gewinnt mann mit Eishockey bestimmt auch nicht besonders viele:winken:
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    12.805
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Ich persönlich komme aus einer eishockeyverrückten Gegend (Stichwort: Iserlohn Roosters) und ich alleine kenne schonmal zwei Familien, die das Sky-Sportpaket ausschließlich wegen der DEL, beziehungsweise der gelegentlich übertragenen Roosters-Auswärtsspiele bestellt haben, obwohl sie sich sonst für keinerlei Sport interessieren.

    Aber ich denke mal, dass du in gewisser Weise schon recht hast: Die DEL-Fans, von denen es in Deutschland zwar durchaus viele gibt, werden aber wohl nicht so den Neukundensturm auslösen, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das Potential der DEL-Fans nicht ganz unterschätzen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    26.004
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Das Problem dabei ist, dass für den wahren Fan einer Mannschaft einfach zu wenig Spiele seines Teams dabei sind. Hier müsste man die Übertragung etwas ausbauen, allerdings ist die deutsche DEL nicht unbedingt so der Zuschauermagnet, wie man an den Quoten sieht.
     
  5. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.327
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Gibt es überhaupt etwas womit Sky Neukunden gewinnen kann? :confused:

    Immer weniger Sportrechte usw.,sehr hohe Wiederholungsrate usw.
    HD ist wohl das womit sich Kunden noch locken lassen, aber ohne Inhalte bringt das doch auch nix.
    Ohne meine zusätzlichen Pay TV Abo´s wäre mein Live Sport Angebot daheim mit Sky sehr mager.

    Die Bulirechte werden wohl extrem teuer diesmal. Das Sky das mit macht, hat doch auch zu Arena Zeiten gut ohne geklappt.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    26.004
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Die Rechte werden ja nicht mehr.

    Mit der ATP Tour wie Sport 1+, passend zu Wimbledon hätte es was werden können. ANsonsten ist die NBA noch exklusiv auf Markt.
    Aber sky hat ein Problem, wie schon bei der F1. Ein weiterer Rechteverlust im Sportpaket kann man sich eigentlich nicht leisten ...
     
  7. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Auf Risiko gehen und eine Sportart die in Deutschland nicht sonderlich bekannt ist mal pushen wie z.B die GFL, jetzt wo man Partner der Hamburg Huskies ist.

    Aber so ein Risiko wird wohl nie jemand eingehen.
     
  8. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.210
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Ich würde es als Chance für die DEL sehen. Bei Sky sind sie nur Beiwerk, bei Sportdigital oder Sport1+ hätten sie die Chance mehr im Mittelpunkt zu sehen, Al Jazeera (oder auch ESPN) könnten sie den Weg ebnen, mit einen der größeren deutschen Ligen, im FreeTV könnten sie bei Sport1 + Eurosport mehr Menschen ansprechen oder wie wäre es vielleicht sogar mit den Dritten Programmen der ARD!? ;)

    Sky stellt sich das wohl auch etwas zu einfach vor. Die Spiele gucken zwar nur eine überschaubare Anzahl an Leuten, diese sind jedoch sehr treu. Na mal abwarten ...
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.067
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    Samsung LED UE46B6000 - 117 cm
    Panasonic DMR EX 81
    Pace S HD 2
    Bose 3.2.1
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Ich kenne einige AEV- und EHC-Fans.

    Schaue mir gelegentlich auch AEV-Spiele an. Aber ich muss ganz ehrlich sagen:
    Ein Abo allein dafür, dass ich alle paar Wochen mal ein Spiel sehe? Schmarrn, das lohnt sich ned.

    Entweder, ich nehme die DEL ganz gerne mit oder ich bin ein Eishockey-Fan, der alle DEL-Spiele völlig unabhängig von einer bestimmten Mannschaft anschaut.

    Ich gehöre übrigens zur ersten Gruppe. Finde es gut, dass die DEL im Paket ist, würde mein Abo allerdings nie und nimmer darauf ausrichten.

    Für mich zählen in erster Linie Fußball und Formel 1. Vor allem daran wäge ich mein Abo ab.
    Eurosport HD beispielsweise ist mir wegen den Tennis Grand-Slams ebenfalls wichtig.
    Die DEL nehme ich wie gesagt gerne mit. Genauso wie bspw. das Filmpaket oder Wimbledon (wegen zwei Wochen im Jahr ein Abo, auch wenn ichs gerne sehe??).
    Golf steht dann ne Stufe tiefer, das ist mir beispielsweise völlig Schnurz. ;)
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    12.805
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Wimbledon ist ja im Grunde nur ein Lückenfüller, damit Sky auch im Hochsommer etwas Livesport anbieten kann, wenn die Fußballligen beispielsweise alle pausieren.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige