1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charles11, 31. Juli 2009.

  1. Charles11

    Charles11 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da ich nach 15 Jahren gekündigt habe zum 31.07.09 wollte ich heute noch mal reinschauen.
    Aber, um 17:00 Uhr war Ende. Laut Sky geht es nicht anderes und ich hätte ja auch nicht genau am 01.08 mit meinen Abo gestartet. Habe aber jeden Tag bezahlt, ach den ganzen Juli.

    Ich könnte mich ja schriftlich beschwerden und dann hat man mich aus der Leitung geworfen.

    Gut das ich gekündigt habe.
    Gruß
    Charles:wüt:
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Bei mir gehts noch ...
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Der Vertrag läuft bis 31.07.
    Also können Sie auch um 17 Uhr abschalten oder auch erst am 01.08. um 05:59 Uhr.
    Das ist kein Rechtsverstoß.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Genau als beschwer dich nicht.
     
  5. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vorzeitiges Aboende - großer Ärger

    Mein Abo lief am 31.07. aus (so ist es auch in der Kündigungsbestätigung vermerkt).

    Nun setze ich mich also Freitag abend um kurz vor 20 Uhr vor die Glotze und will DFB-Pokal schauen - Bild ist da, alles super - aber nach ein paar Minuten heißt es plötzlich "Smartcard nicht freigeschaltet". Anruf bei der Hotline: Ja, man habe mich im Laufe des Tages abgeschaltet. Auf meinen Hinweis, dass der Tag und damit mein Abo nach meinem Rechtsverständnis bis 24 Uhr gehe - Schulterzucken. Da könne man nichts machen, insbesondere könne man mich nicht wieder freischalten.

    Auf meine Anregung hin (!) konnte man mir dann nach einigen Minuten Wartezeit und Getuschel mit einer Mitarbeiterin ein Tagesticket verkaufen (das ging dann also technisch...).

    Somit zahle ich jetzt € 1,40 für 10 Minuten Hotline und € 10,00 für das Tagesticket - obwohl mein Abo eigentlich noch lief. Halte das für eine Unverschämtheit und werde mir noch überlegen, ob und wie ich dagegen angehen werde.

    Und jetzt der Gipfel: Ein Kumpel von mir - ebenfalls Aboende 31.07. - hatte um 20 Uhr noch frohlockt, weil bei ihm alles lief - und um 20 Uhr 32, direkt nach dem Anpfiff - schwarzer Bildschirm. Er ruft ebenfalls an -aber man könne da nun gar nichts machen, auch kein Tagestickt freischalten. Man habe technische Probleme. Der hat also gar nichts gesehen...

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorzeitiges Aboende - großer Ärger

    Eventuell mal in diesem Thread reinsehen: klick

    (Obwohl du hier im richtigerem Unterforum bist.)
     
  7. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorzeitiges Aboende - großer Ärger

    @Arenal

    Du hast gute Chancen diese 10 € gar nicht zahlen zu müssen. Die Frage ist nur ob Sky von sich aus auch so sieht oder ob du erst andere Geschütze auffahren musst.

    Und vermutlich gab es etliche mit dem gleichen Problem und da hat dann irgendwer bei Sky festgelegt, dass sie den Leuten keine Tagestickets mehr verkaufen dürfen. Wohlwissend, dass ihr Schaden geringer ist wenn jemand wegen 4 Stunden entgangenem Programm Gutschriften einfordert oder jemand, um sein ihm zustehendes Programm zu sehen, ausweichen musste und dafür 10 € zu zahlen hatte. Das läuft dann mehr oder weniger unter Schadenersatz.

    Die Leute die gar nichts haben können nicht mal den Schaden so beziffern wie du es mit dem Tagesticket für 10 € kannst.

    tschau
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Vielleicht hast ja vor 15 Jahren um 17 Uhr die Karte freischalten lassen weswegen jetzt um 17 Uhr die Deaktivierung erfolgt :rolleyes:

    Also wenn man sonst keine Probleme hat.
     
  9. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Hallo,

    wieso darf der Vertrag um 17 Uhr beendet werden wenn er bis 31.07.2009 läuft? D.h. doch nicht, dass sich Sky aussuchen kann zu welcher Uhrzeit sie das Programm am 31.07.2009 abschalten. Wenn Sky am Monatsanfang deine vollständige Monatsgebühr abbucht, dann kann man ja auch erwarten, dass man den ganzen Monat schauen darf.

    Manche denken vielleicht, 6 Stunden mehr oder weniger - was solls, aber das genau an dem Tag an dem am Abend noch ein umfangreiches Liveevent anstand. Da ist der Ärger klar verständlich.
     
  10. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    es steht doch auch nirgends das sky erst um 23.59 uhr abschalten darf. da steht nur das datum. wann das signal eingestellt wird ist doch nicht vertraglich vereinbart.

    als du damals dein abo abgeschlossen hast war es doch bestimmt auch nicht 00.00 uhr als das aktivierung kam oder? haste dich da auch schon aufgeregt das du deinen ersten tag voll bezahlst hast aber erst später schauen konntest?

    :rolleyes: