Alt 21.01.2008, 18:01   #826 (permalink)
Junior Member

AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

wie früher schonmal erwähnt, bei marktkauf gibts den comag für reguläre 179€
espeef ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 21.01.2008, 18:25   #827 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von DerPatrick Beitrag anzeigen
Wenn da mal die 189,- Euro nicht schon ein "zeitlich begrenzter Angebotspreis" sind = Normalpreis 249,- Euro - 20%
= 199,20 Euro

Wenn ich mich nicht irre, ist dies doch die Masche von Praktiker. Da gibt es doch Alles im Angebot(außer Tiernahrung) und wenn 20%-Wochen sind, dann gilt der "Normalpreis" - 20%, was meist noch über dem regulären Strassenpreis liegt.

Lasst euch doch nicht verarschen von der Geiz ist Geil Metrogruppe.

Ist das denn so? Ich habe bisher immer an der Kasse vom Etikettenpreis 20% Rabatt gekriegt!
Wenn es so ist wie Du schreibst, wäre er Receiver in der 20%-Aktion ja 10,20 EUR teurer als vorher!
Dann würde aus dem Nichts eine Faust auftauchen und Dir in die Fresse haun. Oder war das bei Hornbach?
Kacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 19:19   #828 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Espio Beitrag anzeigen
ich war heute im Praktiker.
............
wenn man nun die nächste 20 % Aktion abwartet bekommt man den Receiver dann zu diesem Preis:
189,- € - 20 % = 151,20 €
Klasse.
Und wenn ein anderer Anbieter nachweislich für weniger als 189,- € anbietet (z.B. 179,- €), geht Praktiker 20% unter Konkurrentenpreis (z.B. 143,20 €).
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:06   #829 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Griwikow

Zitat:
Zitat von Espio Beitrag anzeigen
Viele Grüße Espio,
(der seinen Receiver immer noch nicht in Gang genommen hat )
Du wirst wahrscheinlich der einzige SC-Besitzer sein, der das Gerät nie zum Einsatz gebracht hat, aber das Ding in- und auswendig kennt.
Machst Du Dir das zum Ziel?

Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:44   #830 (permalink)
rik
Neuling

Hallo Leute,

bin erst vor ein paar Tagen auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich muss sagen, sehr informativ. Nur ist hier immer nur von 3 Geräten die Rede, die baugleich sind:
SilverCrest SL80 / 2 100CI
Boca PVR2 100CI und
COMAG PVR 2/100CI .
ich habe das gleiche Gerät im Internet bei einem deutschen Händler unter der Bezeichnung: Digital M100/2CI erstanden. Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die Mängel die hier schon reichlich beschrieben wurde. Hoffe also auch auf die neue Software - gibt es schon etwas neues?

Gruß Rik
rik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 21:52   #831 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von rik Beitrag anzeigen
Hoffe also auch auf die neue Software - gibt es schon etwas neues?

Gruß Rik
Die haben doch erst letzte Woche alle erforderlichen Infos von uns bekommen......soooooo schnell kann man Bugs nicht einfach ausbügeln. Das ist wie mit einer Doppelwaage: Es muss überall das Gleichgewicht gehalten werden, sonst passiert wieder sowas wie mit der 3.3 er Firmware......

Laßt den Jungs von Comag ein wenig Zeit zum Erkennen und Umsetzen, dann wirds auch was mit der neuen Firmware. Und ausserdem kann man mit den Fehlern der 3.2er ansich gut leben, da sie meist umgehbar sind.

Comag hat was von 2 bis 3 Wochen mit ganz optimistischem Unterton gesagt. Also hängt da noch 2 Wochen drann......

OKI?

Griwikow
Alt 21.01.2008, 22:43   #832 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Griwikow Beitrag anzeigen
Laßt den Jungs von Comag ein wenig Zeit zum Erkennen und Umsetzen, dann wirds auch was mit der neuen Firmware. Und ausserdem kann man mit den Fehlern der 3.2er ansich gut leben, da sie meist umgehbar sind.
Es wäre prima, wenn es eine Beschreibung gäbe, welche Änderungen gegenüber Version 3.2 und 3.3 programmiert wurden.
Evtl. auch Angabe von nicht oder später realisierbaren Änderungswünschen.
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:54   #833 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von B.B. Beitrag anzeigen
Es wäre prima, wenn es eine Beschreibung gäbe, welche Änderungen gegenüber Version 3.2 und 3.3 programmiert wurden.
Evtl. auch Angabe von nicht oder später realisierbaren Änderungswünschen.
Klick mal hier drauf!

Griwikow
Alt 22.01.2008, 06:54   #834 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Du wirst wahrscheinlich der einzige SC-Besitzer sein, der das Gerät nie zum Einsatz gebracht hat, aber das Ding in- und auswendig kennt.
Machst Du Dir das zum Ziel?

Griwikow
da hast Du wahrscheinlich Recht

nein, bei mir ist es so, dass ich erst einen neuen LNB an der Schüssel installieren muss (vorher nur analog) und dazu muss ich von außen auf's Dach. Dazu war es mir bisher zu kalt, außerdem hoffe ich dass es jemand aus der Familie für mich übernimmt, da die anderen besser kraxeln können und auch über Gurte etc verfügen. Desterwegen

Der Tipp mit dem günstigeren Marktkauf und der 20 % Preisgarantie von Marktkauf ist übrigens genial.

Bräuchte man nur ein älteres Angebotsblättchen von marktkauf in dem der Comag mit Preis abgebildet ist. Ansonsten müsste man einen Mitarbeiter von marktkauf um einen Bestätigungsschrieb bitten.

Habe bisher erst einmal die Preisgarantie von Praktiker in Anspruch genommen. Ist mir aber eigentlich zu mühselig und man kommt sich ein wenig vor wie ein Bittsteller. Naja lohnen würde sich es in diesem Fall ja schon
Espio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 14:18   #835 (permalink)
Neuling

Aha, die V 0,33 ist nicht mehr "on Air".............
pralle99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 15:33   #836 (permalink)
Senior Member

Erste BETA zur 3.4 Firmware zum Testen von Comag bereitgestellt.

Zitat:
Zitat von pralle99 Beitrag anzeigen

GENAU!
Und dafür habe ich die erste Beta 3.4! Sie wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt, mit der Bitte Sie an die "SC-Fangemeinde" weiterzuleiten.

Für alle, die sie zum Testen haben wollen gilt natürlich wie imer der Status BETA, in diesem Status kann niemand jedwede Regressansprüche erheben.

Das wurde verbessert:

1. Aufnahmen sollten keine Hänger mehr haben.....auch kein Leiern mehr.
2. EPG bei Tele5 hat keine Font-Bugs mehr (Das war doch sicher DerPatrick)
3. Loop Betrieb läuft ohne Falschmeldungen.

Vielleich kommt ja noch mehr dazu.

Wer will, dem schicke ich die Software gerne zu. Dann bitte PN an mich mit e-Mail Addi. Oder kurz Comag Technik anschreiben. Das ginge auch.

Ich werde jetzt schonmal die 3.4er aufspielen. Mal schauen was passiert. *lol*

Greets
Griwikow
Alt 22.01.2008, 15:35   #837 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von pralle99 Beitrag anzeigen
Danke dass Du mal nachgeschaut hast.

Ich hab langsam keine Lust mehr ständig alle Timer zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, nur um mal eben zu schaun ob denn schon ein Update verfügbar ist.
Das ist so, als müsste man beim Auto zum Tanken alle vier Räder abschrauben und danach wieder anschrauben.
Hoffentlich wird das auch mal abgeschafft.
Cassis Fotoblog

Geändert von DerPatrick (22.01.2008 um 15:37 Uhr)
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:29   #838 (permalink)
Senior Member

AW: Erste BETA zur 3.4 Firmware zum Testen von Comag bereitgestellt.

Zitat:
GENAU!
Und dafür habe ich die erste Beta 3.4! Sie wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt, mit der Bitte Sie an die "SC-Fangemeinde" weiterzuleiten.

Für alle, die sie zum Testen haben wollen gilt natürlich wie imer der Status BETA, in diesem Status kann niemand jedwede Regressansprüche erheben.
Unser Reifenwechsler und Weltverbesserer "DerPatrick" wäre dafür doch prädestiniert! Stimmts?

Ich schreib' sie auch mal an; kann ja nicht schaden...
Kacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:38   #839 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Kacki Beitrag anzeigen
Unser Reifenwechsler und Weltverbesserer "DerPatrick" wäre dafür doch prädestiniert! Stimmts?

Ich schreib' sie auch mal an; kann ja nicht schaden...
Naja, irgendeiner muss ja testen und DerPatrick findet ja immer schnell irgendwelche Bugs.......die sonst keiner finden würde.......ups.

Ich teste ja auch, hab aber die Tage nicht sonderlich Zeit. Läuft aber schon....is auf den ersten Eindruck wie die 3.3er......ohne dass ich was provoziert habe.

Stay tuned
Griwikow
Alt 22.01.2008, 17:40   #840 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Kacki Beitrag anzeigen
Zitat:
Naja, irgendeiner muss ja testen und DerPatrick findet ja immer schnell irgendwelche Bugs.......die sonst keiner finden würde.......ups.

Also die Fehler mit der falschen Darstellung der Umlaute im EPG von Tele5 sind immer noch da.

Schon bekannt von der 3.3 enden auch in der 3.4 Programmnamen im Timer und Titel in Aufnahme-Liste und Timer mit ... , was bedingt durch die wenigen zu Verfügung stehenden Stellen für Buchstaben nicht gerade eine Verbesserung zur Version 3.2 darstellt, da nun noch weniger von Titel und Programmnamen lesbar sind.
Selbst in der Musikbox steht links statt Dann nur Dan...

Eine Slideshow kann man getrost vergessen, da statt dass ein Bild ins Andere irgendwie übergeblendet wird, jedes Bild hart in Schwarz ausgeblendet und erst dann das nächste Bild langsam aufgebaut wird - das macht keinen Spaß und sieht weder schön, noch professionell aus. Verdient den Namen nicht.

Um die Kanalliste zu ändern oder nach einem Update zu suchen muss man immer noch von alle Timer deaktivieren und nach verlassen den Menüs die Timer wieder alle von Hand und ohne Erinnerung aktivieren.

Die Timer werden immer noch bei einem Update ohne jegliche Warnung gelöscht und können auch immer noch nicht in eine Datei gesichert werden.

In Aufnahme-Liste und Timer-Programmierung wird immer noch viel Platz durch unnötig lange Bezeichnung wie IntHDD verschwendet (statt HDD).

Bei Wiedergabe eines Films wird vor dem Titel immer noch ein Leerzeichen vorangestellt, sodass auf dem 8-Zeichen Display nicht mal Titel wie Navy CIS (Navy CI)oder Stargate (Stargat) richtig dargestellt werden können.

Angeschlossene USB-Geräte können immer noch nicht vor dem Abziehen getrennt werden!

Sorry, aber bisher finde ich keine Verbesserungen in Optik und Komfort.

Aufnahme läuft und ich bin gespannt ob die Aufnahmequalität wieder die der Version 3.2 entspricht (ohne die Aussetzer der Version 3.3).
Cassis Fotoblog

Geändert von DerPatrick (22.01.2008 um 17:47 Uhr)
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche