| | #2581 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2008 Ort: Bremen
| AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL Zitat:
| |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2582 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2004 Ort: Oberfranken
| AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL Warum denn das? ich habe solange umgetauscht bis ich drei gleiche Geräte hatte, mit denen ich zufrieden war. An dem Preis-Leistungsverhältnis kann man nicht meckern. Das einzige Manko könnte sein das die Gerätequalität möglicherweise in der Herstellung schwanken könnte. Aber dafür gibts ja einen großzügigen Umtausch. Und mit dem Realgerät hast du gegenüber dem Lidl Gerät meiner Meinung nach sowieso die bessere Wahl getroffen.
__________________ Die Freude über den günstigen Preis dauert nicht so lange, wie der Ärger über eine schlechte Qualität. Comag PVR 2/100CI Medion HD 3540F Geändert von waaglein (09.05.2008 um 06:25 Uhr) |
| | |
| | #2583 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 05.2005
keine Ahnung wie der gute Mann hieß, hab mir den Namen nicht gemerkt. Er sprach mit etwas ausländischem Akzent. Er hat mir auch bestätigt, daß die Geräte von Comag und Silvercrest absolut baugleich sind, und es nur Probleme beim updaten mit "modifizierter" Software geben kann. Eine Software könnte ich per Mail bekommen, die werde ich mal anfordern, mal sehen welche Version kommt. Hat jemand die Mail Adresse vom Service? Auf der HP steht ja keine. Über die größe der Festplatte sprachen wir nicht, von daher wusste er nicht, welchen ich updaten wollte. Obwohl ich sagte das ich zugriff auf einen Comag und auf einen Silvercrest habe. Ist schon komisch. Gruß aus Wanne-Eickel Firerunner Geändert von firerunner (09.05.2008 um 06:46 Uhr) | |
| | |
| | #2584 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2003 Ort: Iserlohn
| AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL
Ich habe mir auch den 160er von real gekauft und gestern endlich angeschlossen. Das Gerät funktionierte auf Anhieb (es ist übrigens 3.6 drauf) und ich bin sehr begeistert vom Preis-/Leistungsverhältnis!!!!! Und die Anpassung der Senderliste mit dem PC an meine anderen Receiver war auch sehr einfach. Nun muß mir noch das CI-Modul, auf das ich warte, saubere Arena-Bilder zaubern und ich bin restlos zufrieden!
|
| | |
| | #2585 (permalink) |
Freut mich, dass bei dir alles klappt. Gehe mal davon aus, dass du nur Astra empfängst. In dem Fall scheint es bei dem Gerät überhaupt keine Probleme zu geben. In dem Moment, in dem man allerdings versucht, die Tuner einzeln zu konfigurieren, stößt das Gerät leider an seine Grenzen.Kombinationen wie Schalter plus Motor, oder zwei Schalter mit unterschiedlicher Belegung sind scheinbar nicht möglich. Außerdem scheint das Gerät auch Probleme mit dem Einlesen von Einzelträgern zu haben. Empfange so gut wie keine Programme auf Turksat und W2.
|
| | |
| | #2587 (permalink) |
Empfange Astra, Astra2, Hotbird, Nilsat, Arabsat und Turksat. Die Positionen sind auf zwei DISEqC Schalter verteilt, lässt sich nicht konfigurieren.
|
| | |
| | #2588 (permalink) | ||
| Senior Member Registriert seit: 07.2005 Ort: Rees am Rhein
| Zitat:
Zitat:
Wir hier im Forum haben die neusten Updates, auch Beta-Versionen. Aber scheinbar hält es viele trotzdem nicht davon ab bei Comag anzurufen und die armen Mitarbeiter dort absolut grundlos zu nerven und nach Updates zu fragen. Wenn noch ein ein paar ***********,obwohl sie hier im Forum gelesen haben das wir die neusten Updates haben ständig den Support von Comag nerven braucht ihr euch nicht zu wundern wenn denen irgendwann die Lust vergeht und weitere Updates zu Verfügung zu stellen, dann gibt es auch keine Beta-Versionen mehr per eMail, sondern nur noch 1 Final in 6 Monaten und dann ist wohl Schluss. Jetzt haben wir schon ein eigenes Forum, einen Bugtracker und regelmäßige Updates die über das Forum verteilt werden, warum noch den Support wegen Updates belästigen? Reißt euch doch mal ein bisschen am Riemen. Gruß Patrick | ||
| | |
| | #2589 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 02.2008
Dann noch herzlichen Dank an die Administration, dass die FAQ im Comaq/Silvercrest-Forum festgepinnt wurde ! , d.h. sie steht bei Einstieg über http://forum.digitalfernsehen.de/for...splay.php?f=95 immer oben. Damit hat jeder ohne langes Suchen direkten Zugriff auf alle wichtigen Links.Gruß Hw Oldie
__________________ Silvercrest SL80/2 100CI mit 750GB/1TB, Firmware 3.8 Final FAQ COMAG PVR 2/100 CI und SilverCrest SL80/2 100CI Geändert von Hw_oldie (09.05.2008 um 17:51 Uhr) | |
| | |
| | #2591 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 02.2008
von der Theorie her sollte das funktionieren. Ich würde aber erst mal abwarten, bis der 128 GiB-Bug im USB-Slave-Betrieb behoben ist. Sobald ich Zeit hab probier ich's mal aus und häng die Rückmeldung als Nachtrag hier an. Gruß Hw Oldie Nachtrag: Hier zeigt sich der Unterschied zwischen Theorie und Praxis: Es geht definitiv nicht. Beide Geräte mit 3.5c Beta/final. Anschluss: Digitalcamerakabel<->mitgelieferter Adapter, das passt - aber: Durch die Firmwareprobleme bedingt, wird ein USB-Slave vom Host nur erkannt, wenn er bereits beim Einschalten des Hosts eingesteckt war und sich zu diesem Zeitpunkt auch als Slave meldet. Leider schaltet sich der Slave von "Connect" wieder auf normalen Fernsehempfang, sobald er feststellt, dass kein Host mehr vorhanden ist - und genau das passiert beim zwingend notwendigen Aus-/Einschalten des Hosts, da zu diesem Zeitpunkt die Firmware noch nicht hochgelaufen ist. Man kann dies auch nicht austricksen, indem man dem Host zunächst einen USB-Stick beim Einschalten unterjubelt. Die USB-Aktivierung bleibt trotzdem erfolglos.
__________________ Silvercrest SL80/2 100CI mit 750GB/1TB, Firmware 3.8 Final FAQ COMAG PVR 2/100 CI und SilverCrest SL80/2 100CI Geändert von Hw_oldie (10.05.2008 um 15:09 Uhr) | |
| | |
| | #2592 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 02.2008
| |
| | |
| | #2593 (permalink) |
Hallo, habe den Comag PVR 2 jetzt zurückgebracht. Folgende Gründe waren auschlaggebend:
|
| | |
| | #2594 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2008
hallo allerseits ich habe mein komplettpaket jetzt nochmal vervollständigt. falls noch etwas fehlt, meldet euch bitte, damit es vollständig bleibt. gruß espeef
__________________ komplettpaket firmwares und andere comagsoftware |
| | |
| | #2595 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 02.2008
das einzige was mit einer leitung zum receiver nicht funktioniert ist halt von verschiedenen satelliten gleichzeitig aufnehmen. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv | Post #0 | Refback | 24.11.2010 13:01 | |
| Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 11.03.2010 14:01 | |
| Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 09.02.2010 19:01 | |