Alt 18.02.2008, 17:28   #1371 (permalink)
Junior Member

AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von srupprecht Beitrag anzeigen
Durch Stop wird wahrscheinlich TS beendet und das Ganze ist dann auch nicht mehr zurückspulbar.
Vielen Dank, genau das meinte ich: Pause startet TS, Stop löscht alles bisher aufgenommene, und zwar ohne! Rückfrage.
Das ist meines Erachtens nicht Bedienungskonsistent. Schließlich wird man bei einer normalen Aufnahme ja auch gefragt, ob man sich da sicher ist. Kommt man also zu einem per "Pause" gestoppten Film ins Wohnzimmer, und weiß nicht, was "bisher geschah", so macht man sich bei Druck auf die Stop-Taste (die ich sonst nehme, um in ein anderes Programm zu switchen) bei vorher aktiviertem TS keine Freunde (oder kann man das nachher wieder irgendwoher bekommen?).
wasser ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 18.02.2008, 17:33   #1372 (permalink)
Senior Member

Besser wäre, wenn TS ständig mitläuft, sofern ein Aufnahmetuner frei ist. Wie bei den Topfields eben auch.
srupprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:42   #1373 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Besser wäre, wenn TS ständig mitläuft, sofern ein Aufnahmetuner frei ist. Wie bei den Topfields eben auch.
Bloß nicht, ich will keinen Receiver, der unnötig Strom zieht und eine Festplatte, die unnötig Geräusche macht und verschlissen wird.

Gruß
Alt 18.02.2008, 17:46   #1374 (permalink)
Senior Member

TS kann man auch abschalten Und verschleißen tut eine HDD mehr durch ständiges Hoch-/Runterfahren als durch Dauerbetrieb.
srupprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:52   #1375 (permalink)
Junior Member

Zitat:
TS kann man auch abschalten Und verschleißen tut eine HDD mehr durch ständiges Hoch-/Runterfahren als durch Dauerbetrieb.
Dann kann man es bei Bedarf ja auch einschalten . Wenn eine Sendung aufgenommen werden soll, kann man ja sicher nicht von ständigem Hoch- und Runterfahren sprechen.
Alt 18.02.2008, 18:50   #1376 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Griwikow

Zitat:
Zitat von wasser Beitrag anzeigen
Vielen Dank, genau das meinte ich: Pause startet TS, Stop löscht alles bisher aufgenommene, und zwar ohne! Rückfrage.
Das ist meines Erachtens nicht Bedienungskonsistent. Schließlich wird man bei einer normalen Aufnahme ja auch gefragt, ob man sich da sicher ist. Kommt man also zu einem per "Pause" gestoppten Film ins Wohnzimmer, und weiß nicht, was "bisher geschah", so macht man sich bei Druck auf die Stop-Taste (die ich sonst nehme, um in ein anderes Programm zu switchen) bei vorher aktiviertem TS keine Freunde (oder kann man das nachher wieder irgendwoher bekommen?).
Was machst Du eigentlich an einem Stop-Schild im Straßenverkehr? Rückfrage halten? Definiere mir das Wort "STOP" bitte.
Timeshift ist auch definiert und somit wirds durch STOP beendet. Timeshift ist nicht REC.....ganz klar strukturiert oder nicht?

Zitat:
Durch Stop wird wahrscheinlich TS beendet und das Ganze ist dann auch nicht mehr zurückspulbar.
Recht so, da gibts nix weiter zu bemängeln.

Zitat:
Zitat von mkda Beitrag anzeigen
Dann kann man es bei Bedarf ja auch einschalten . Wenn eine Sendung aufgenommen werden soll, kann man ja sicher nicht von ständigem Hoch- und Runterfahren sprechen.
Genau, und so sind alle gut bedient, die einen, die gerne Stromfuchs sind und die anderen, die diese 10 Euro mehr im Jahr auch nicht jucken.

LG
Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 19:51   #1377 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von wasser Beitrag anzeigen
Das ist meines Erachtens nicht Bedienungskonsistent. Schließlich wird man bei einer normalen Aufnahme ja auch gefragt, ob man sich da sicher ist. Kommt man also zu einem per "Pause" gestoppten Film ins Wohnzimmer, und weiß nicht, was "bisher geschah", so macht man sich bei Druck auf die Stop-Taste (die ich sonst nehme, um in ein anderes Programm zu switchen) bei vorher aktiviertem TS keine Freunde
Das könntest du ja in den Bugtracker zu den anderen Wünschen stellen - gefällt mir auch nicht besonders, dass keine Rückfrage kommt (und jetzt keine Nörgeleien, von wegen "Windows beenden - wirklich beenden? - sind sie ganz sicher, dass Sie Windows beenden wollen?" usw.).

... aber stand da nicht was in der Bedienungsanleitung, dass bei Beenden mit REC die Timeshiftdaten gespeichtert und dann Timeshift beendet wird?
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:20   #1378 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Griwikow

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
.....und jetzt keine Nörgeleien, von wegen "Windows beenden - wirklich beenden? - sind sie ganz sicher, dass Sie Windows beenden wollen?" usw..........

... aber stand da nicht was in der Bedienungsanleitung, dass bei Beenden mit REC die Timeshiftdaten gespeichtert und dann Timeshift beendet wird?
Wer nörgelt denn um diese ominöse, böse Stop-Taste herum? Husch hush ins Körbchen.....

Richtig, denn auf Seite 86 steht geschrieben:
"Durch Umschalten oder Stoppen der Aufnahme wird die Timeshift Aufnahme verworfen."
Wenn Sie eine Aufnahme dauerhaft speichern möchten, drücken sie die "Rote Rec Taste".

Also Stop bleibt Stop und REC kann es in eine bleibende Aufnahme "umwandeln". Das nenne ich doch echt mal "Gut Durchdacht!"

Es wäre also immer erst RTFM angesagt, bevor man nörgelt.

LG
Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:31   #1379 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Griwikow Beitrag anzeigen
Wer nörgelt denn um diese ominöse, böse Stop-Taste herum? Husch hush ins Körbchen.....
...und ich steh dazu, dass ich das Löschen ohne Rückfrage nicht gerade mag!
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 20:34   #1380 (permalink)
Senior Member

Der Grund für den Nörgel ist doch nur, dass es vor dem Verwerfen der TS Aufnahme keine Rückfrage gibt. Ich sehe jedenfalls auch keinen ergonomischen Grund, warum man auf so eine Rückfrage verzichten sollte.
Das versehentliche Drücken der ohnehin zu kleinen und unbeleuchteten Tasten dürfte jedenfalls schon allein eine solche Rückfrage rechtfertigen.

Ich persönlich benutze aber ohnehin meistens die Aufnahmefunktion, auch wenn ich eigentlich nur Timeshift machen will.

Ein daueraktives TS wärend der Receiver an ist fände ich übrigens auch praktisch - natürlich abschaltbar.
carstenk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche