Alt 23.03.2008, 17:15   #2056 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 12
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Sorry bei Griwikow kommt da nur nen komisches file - dat trau ich mich nichtmal runterzuladen
tvsusi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 23.03.2008, 18:20   #2057 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Das passt schon!
Das file liegt bei rapidshare (freier Webhoster). Einfach den Anweisungen für FREE DOWNLOAD folgen.
Ich habe es gerade nochmal geprüft:
- du lädst von rapidshre die Datei smartgo.zip
- enthalten ist die Datei smartgo.ssu (das ist die neue FW 3.6beta)

Die ssu Datei musst du via USB deinem Receiver zufüttern (direkt per Stick oder vom PC auf die interne HDD kopieren).
Das Update läuft über das Bedienmenü. Alles weitere findest du im Handbuch deines Receiver.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 19:31   #2058 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von tvsusi2000 Beitrag anzeigen
Sorry bei Griwikow kommt da nur nen komisches file - dat trau ich mich nichtmal runterzuladen
Ich habs extra für dich in meine Signatur gelegt.

Keine falsche Scheu, runterladen und updaten! Geht alles mit rechten Dingen zu, da ja auch direkt von Comag. Aber wie Geesz schon sagt: Es ist ne Beta und somit ausserhalb Gewährleistung.

Wir hier im Forum können es über diesen Weg allen zugänglich machen. Das ist der einzige Grund, warum es bei Rapidshare liegt.

LG
Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 19:49   #2059 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 33
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Kann jemand den 1N8 BugTracker um die Firmwareversion 3.5 FINAL erweitern? Oder sagt mir, wie es geht!
Gruß relila
Hallo Ihr Spezies!

Gibt mir einer eine Antwort??? Wäre nett!

Gruß relila
relila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 20:00   #2060 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 33
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Spezies!

Gibt mir einer eine Antwort??? Wäre nett!

Gruß relila
SUPER DANKE!
relila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 20:30   #2061 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Danke dem großen P !
Er sagt zwar nix aber macht's immer wieder
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:20   #2062 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Hier der 1. festgestellte Fehler:
Nach 2 simultanen Aufnahmen wird 1 Tuner (Timer) nicht entsperrt. Bei erneuter Aufnahme steht der 2. Tuner nicht zur Verfügung. Selbst Aus- und Wiedereinschalten nützt nichts.
Lösung: Man muss in Installationsmenue und dort dem Löschen aller Timer zustimmen. Dann funzt es wieder!
So einen ähnlich bekloppten Fehler hatte ich auch und dachte es läge am Receiver. Irgendwann stellte ich fest, dass ein Ausgang meines Multiswitch defekt war (nur eben nicht permanent).
Probier mal die beiden Kabel zu vertauschen. Wenn sich das Fehlerbild ändert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es an deiner SAT-Anlage/-Verkabelung liegt.

Geändert von Geesz (23.03.2008 um 21:24 Uhr)
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:55   #2063 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 95
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo allerseits,
es ist Osterzeit und der Receiver quillt über von aufgenommenen Filmen :-)
Ich dacht mir, das ist die richtige Zeit für ein Update von silviToPc.
Features:
Die Idee dieses Windowsprogramms ist es, das Kopieren und Verschieben mehrerer Aufnahmen vom Receiver auf den PC zunächst in einer Aufgabenliste zusammen zu fassen und dann ausführen zu lassen.
silviToPC kann, wenn gewünscht, anschließend den PC herunterfahren. Es ist also das richtige Programm, um den Receiver automatisch aufzuräumen und während dessen ins Bett oder zu Tante Olga zum Kaffetrinken zu gehen. silvi kopiert auch über den PC auf externe Medien, auch auf FAT32.
Features von silviToPc1.1:
Die Aufnahmen des Receivers werden mit Name, Datum und Größe angezeigt und können nach diesen Kriterien sortiert werden. Die Filme können über einen installierten Videoplayer angesehen werden.
Beim Auswählen der Aufnahmen zum Kopieren und/oder Verschieben wird geprüft, ob der Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk ausreicht. Man kann also sicher sein, das beim automatischen Betrieb die Aktionen nicht an Platzmangel scheitern. Während des Kopierens kann der Fortschritt der Teildatei, der Aufnahme und aller noch anstehenden Aktionen beobachtet werden. Dabei werden die entsprechenden Restzeiten und die Kopiergeschwindigkeit angezeigt.
Da ich garantiert nicht alle vorkommenden Fälle testen konnte, bitte ich um eifriges Betatesten und freue mich über Rückmeldungen.
Downloadlink siehe Signatur
pitzelpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 22:19   #2064 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 95
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo, ich noch mal..
den ersten Bug habe ich gleich selbst gefunden(Murphys Gesetzt): Die Anzeige von Restzeit und der Kopiergeschwindigkeit drehen durch, wenn mehrere Dateien kopiert oder verschoben werden. Die grafische Anzeige stimmt und die Aktionen werden auch richtig abgeschlossen. Ich schau mal nach...
Gruß Pitzelpatz
pitzelpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 22:30   #2065 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 33
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
So einen ähnlich bekloppten Fehler hatte ich auch und dachte es läge am Receiver. Irgendwann stellte ich fest, dass ein Ausgang meines Multiswitch defekt war (nur eben nicht permanent).
Probier mal die beiden Kabel zu vertauschen. Wenn sich das Fehlerbild ändert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es an deiner SAT-Anlage/-Verkabelung liegt.
Jetzt habe ich die Nase voll von dem neuen 160 GB-Teil Firmware 3.5!
Am Multiswitch liegt's nicht, funktioniert mit anderen TWIN-Analog- und -Digitalreceivern einwandfrei. Auch SAT-Kabeltauschen bringt nichts.
Habe heute morgen noch Dualaufnahme ARD und Pro-7 gemacht. Null Probleme. Danach Sicherheitshalber im Installationmenue Timer deaktiviert obwohl keine Timeraufnahmen programmiert waren.
Dann für jetzt Sendung in ARD in Timer gepackt und aktiviert. Wollte ZDF anglotzen --> Kein Signal
Deaktivieren des Timers über Installationsmenu bringt nichts. Sobald der Timer, in dem nur 1. Sendung ARD steht, wieder aktiviert wird hat ZDF kein Signal mehr.

Das gleiche Problem tritt mit dem 80-GB-Teil Firmware 3.2 auch auf!

Außerdem ist die Fernbedienung in Konflikt mit meinem AV-Receiver von Medion. Schalte ich beim COMAG über die Navigiertasten wird beim Medion die Lautstärke verändert. Teilweise steigt der Medion sogar ganz aus und muss per Fernbedienung aus- und wieder eingeschaltet werden.

Ein weiters Problem ist der Ton. Urplötzlich hängt der Ton, selbst bei nur TV erheblich nach. Beim Medion umswitchen von Digital- auf Analog-Ton und zurück -- und schon ist wieder alles lippensynchron.

Das wars, liebe FAN-Gemeinde. Ich habe die Nase endgültig voll.
Trotz super Bedienung und klasse Bild werde ich am Dienstag beide COMAGS zurückgeben, es sei denn da hat noch jemand die ultimative Lösung!

Ich bin nicht der Bastelfreak, sondern nur ein Normal-User!

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und wenig Ärger!

Werde jetzt doch ein paar EURO mehr ausgeben und mir einen Technisat Digicorder S2 zulegen. Der dürfte ausgereift sein. Hat damit jemand Erfahrung? Oder was würdet ihr sonst empfehlen?

Gruß relila

Geändert von relila (23.03.2008 um 22:42 Uhr)
relila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 23:19   #2066 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 95
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo,
Restzeit-Bug in silviToPC gefixed.
Neuer Downloadlink in der Signatur.
Frohe Rest-Ostern
pitzelpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 23:23   #2067 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Am Multiswitch liegt's nicht, funktioniert mit anderen TWIN-Analog- und -Digitalreceivern einwandfrei. Auch SAT-Kabeltauschen bringt nichts.
(...)
Dann für jetzt Sendung in ARD in Timer gepackt und aktiviert. Wollte ZDF anglotzen --> Kein Signal
Deaktivieren des Timers über Installationsmenu bringt nichts. Sobald der Timer, in dem nur 1. Sendung ARD steht, wieder aktiviert wird hat ZDF kein Signal mehr.

Das gleiche Problem tritt mit dem 80-GB-Teil Firmware 3.2 auch auf!

Außerdem ist die Fernbedienung in Konflikt mit meinem AV-Receiver von Medion. (...)

Das wars, liebe FAN-Gemeinde. Ich habe die Nase endgültig voll.
Du hast dasselbe Problem mit 2 verschiedenen Geräten und davon eines mit der bekannten FW 3.2?

Dann würde ich das Problem doch auf deine Anlage, oder zumindest eine Unverträglichkeit zwischen Receiver und SAT-Anlage schieben.

Kann es sein, dass die DiseQ-Steuerung zur Anwahl des Satelliten nicht richtig tut?
Außerdem hatte ich bei mir den Empfang deutlich verbessern können, als ich mit den Eingangsreglern meines Multiswitches die Dämpfung leicht anhob. Der alte Receiver lief vorher auch Problemlos.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 23:26   #2068 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von pitzelpatz Beitrag anzeigen
Hallo,
Restzeit-Bug in silviToPC gefixed.
Neuer Downloadlink in der Signatur.
Frohe Rest-Ostern
Signatur funzt gerade nicht!
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 23:38   #2069 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 95
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo,
ups, Fehlerchen gemacht
probiers jetzt mal...
pitzelpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 01:56   #2070 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von Röhre
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Tübingen
Beiträge: 99
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Um welche Version handelt es sich genau
die derzeit über Satelit angeboten wird ?
Röhre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html
Erstellt von For Type Datum
Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv Post #0 Refback 24.11.2010 13:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 11.03.2010 14:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 09.02.2010 19:01

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl Tomscheck andere Receiver 1495 21.01.2013 22:44
SilverCrest Digitaler Receiver am 29.11 bei Lidl BauerMarcel andere Receiver 14 22.12.2007 16:22
SilverCrest // Lidl-Schnäppchen 4.6.07 --> Hui oder Pfui? Auge^2 andere Receiver 9 29.05.2007 22:08
Test SilverCrest 6510/6511 ist online (Lidl ab 2.10.) -grabber- DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 15 28.01.2007 16:26
Silvercrest Mobiler DVD-Player ( ab 23.06. bei Lidl) tvfreund Heimkino-Kaufberatung 11 09.07.2005 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter