Alt 22.03.2008, 01:32   #2026 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 561
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Ich begrüsse euch auf Seite 136!!!


Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Jaahhh, mein neuer COMAG läuft einwandfrei!

In den MENU's zeigt er aber ein starkes Geisterbild bei der Schrift. Etwa die halbe Schriftstärke nach rechts verschobener weißer Schatten.
Ist das Normal oder ein Gerätefehler?
Gerät ist per hochwertigem Scart-Kabel an Plasma-TV angeschlossen.
Ist evtl. über S-Video eine bessere Qualität zu erwarten? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß relila
Wenn Du im Recievermenü RGB eingestellt hast und das Scartkabel an einem RGB fähigen (meistens AV1) Eingang eingesteckt hast, sollte es keine Geisterbilder geben.
Da bei mir der RGB Eingang des Fernsehers schon belegt ist, habe ich den Reciever per S-Video Kabel an den TV angeschlossen und im Recievermenü YC gewählt und das Bild ist noch einen Tick schärfer als über RGB. Habe allerdings eine 100Hz 16/9 Panasonic Röhre. Du kannst ja auch mal eine YUV (Componenten) Verbindung per Cinch Kabel herstellen, müsste auch sehr gut sein. Einfach mal verschiedene Möglichkeiten ausprobieren ausser CVBS (FBAS), denn das gibt die besagten Schatten...
__________________
Sky+ Receiver,Humax Icord HD+,Edision VIP2
TV Panasonic TH42PX80, Giga Blue Twin 3.30
Abo: Sky Komplett mit HD und HD+ incl.TV Today 39,90€

Geändert von SmartyGE (22.03.2008 um 01:42 Uhr)
SmartyGE ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 22.03.2008, 12:09   #2027 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 14
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hi,
habe mich gerade mal durch die "Samstags-Einwurf-Werbeflut" gewühlt:
Ab nächste Woche gibt's bei Kaufland für 179,- den
COMAG PVR 2/100CI mit integr. 160 GB-Festplatte

Währe mal interessant, wenn von einem Käufer dann mal ein Bericht käme, was für FW da drauf ist und wie er sich so mit der größeren Platte (128GB-Problematik) macht ...

Ansonsten, einen fleißigen Osterhasen.

Grüße aus Thüringen
Ralf
raptor07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 16:02   #2028 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 113
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

auf die FW bin ich auch mal gespannt. es gibt ja keine offizielle finale FW die große platten unterstützt.
lg espeef
espeef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 16:14   #2029 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 709
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Gramophon Beitrag anzeigen
Hi Oldie, was für eine 750 GB Platte war denn das konkret? Und welche SW hast du benutzt?

Gruss, Gregor
Hallo Gregor,

Seagate ST3750840A (750 GB), getestet mit 3.5c Beta. Habe gerade 3.6 Beta darauf, aber die Platte ist erst mit 107 GiB gefüllt. Bei Reichelt gibt's aktuell die ST 3750640A für 156.60 €

Gruß

Hw Oldie

Nachtrag:

Folgende PATA-Festplatten sind für den Einbau in den SL80 geeignet (das soll nicht heißen, dass nicht andere Festplatten auch funktionieren):

Seagate ST3750840A (750 GB, von mir selbst getestet). kein AAM (Automatic Acoustic Management)
Seagate ST3750640A (750 GB, von mir selbst getestet). kein AAM
Seagate ST3500630A (500 GB, von mir selbst getestet). kein AAM
Hitachi Deskstar 7K250 HDS722525VLAT80 (250 GB, von mir selbst getestet).
Samsung HD400LD (400GB/7200rpm/8M/PATA-IDE)
WDC WD1600SB-01RFA0
Hitachi CinemaStar P7K500 500GB (HCP725050GLAT80) - AV-Platte, soll sehr leise sein

Meldung von baerle323:
Zitat:
Hallo!

Zum Thema Einbau einer größeren Festplatte beim Comag SL80-2 100CI habe folgende vorläufige Nachricht für die FAQ:

Eingebaute Platte: Maxtor Diamond Max 10 Model 6L250R0
Daten: PATA 133, 250GB, 16MB Cache, 7200U/Min, 9ms Zugriffszeit

Die Platte wurde werksseitig (refurbished) mit gesetztem CS-Jumper geliefert, das hatte ich nicht gleich gemerkt und musste den Receiver nochmal aufschrauben.

Die Platte ist sehr leise, auch zwei Aufnahmen gleichzeitig sind auf der Couch kaum mehr zu hören. Wärmeentwicklung kann ich noch nicht beurteilen.

Übrigens, die Platte zieht bei 5V und 12V jeweils max. 1,5A - somit ist das Netzteil ziemlich ausgelastet.

Geändert von Hw_oldie (27.07.2009 um 20:51 Uhr)
Hw_oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:13   #2030 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 33
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von SmartyGE Beitrag anzeigen
Da bei mir der RGB Eingang des Fernsehers schon belegt ist, habe ich den Reciever per S-Video Kabel an den TV angeschlossen und im Recievermenü YC gewählt und das Bild ist noch einen Tick schärfer als über RGB.
Danke für den Tipp! Mein TV hat leider keinen YUV-Eingang. Habe daher S-VHS ausprobiert. Das Bild ist um Welten besser. Schatten im MENU sind fast ganz weg.

Gruß relila
relila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:20   #2031 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 33
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von raptor07 Beitrag anzeigen
Hi,
habe mich gerade mal durch die "Samstags-Einwurf-Werbeflut" gewühlt:
Ab nächste Woche gibt's bei Kaufland für 179,- den
COMAG PVR 2/100CI mit integr. 160 GB-Festplatte
Super Tipp! Kaufland hat das Teil schon jetzt zu dem Preis im Regal stehen. Bei 100% Rückgabegarantie konnte ich nicht wiederstehen.
Firmware 3.5-DE
Loader 1.1
Database 1.0
Feb. 22/2008 18:17:48

Frage an die Freaks: könnt Ihr anhand des Datums sagen, welche Version das voraussichtlich ist?

Das ist die Beschreibung auf der Kaufland-Homepage:
  • mit integrierter 160-GB-Festplatte
  • 5000 Programmspeicherplätze
  • EPG
  • Time-Shift-Funktion
  • Bearbeitung von aufgenommenen
    Sendungen
  • 2 Programme aufnehmen und
    ein anderes anschauen
  • direkte Aufnahme über
    USB-Schnittstelle auf
    externen Speicher
  • direkter Zugriff von PC auf
    Festplatte des Receivers
  • Musik-, Bilddateien von externem
    Speicher abspielbar
  • nur ca. 2-Watt-Standby-
    Stromverbrauch
  • Anschlüsse: 2 x Scart, S-VHS,
    Komponenten out, A/V out
  • optischer und koaxialer
    Tonausgang
Ich bin nicht der große Computer und Testfreak. Ich hoffe nur, die Kiste läuft fehlerfrei!

Gruß relila
relila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:40   #2032 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 113
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Super Tipp! Kaufland hat das Teil schon jetzt zu dem Preis im Regal stehen. Bei 100% Rückgabegarantie konnte ich nicht wiederstehen.
Firmware 3.5-DE
Loader 1.1
Database 1.0
Feb. 22/2008 18:17:48

Frage an die Freaks: könnt Ihr anhand des Datums sagen, welche Version das voraussichtlich ist?

Das ist die Beschreibung auf der Kaufland-Homepage:
  • mit integrierter 160-GB-Festplatte
  • 5000 Programmspeicherplätze
  • EPG
  • Time-Shift-Funktion
  • Bearbeitung von aufgenommenen
    Sendungen
  • 2 Programme aufnehmen und
    ein anderes anschauen
  • direkte Aufnahme über
    USB-Schnittstelle auf
    externen Speicher
  • direkter Zugriff von PC auf
    Festplatte des Receivers
  • Musik-, Bilddateien von externem
    Speicher abspielbar
  • nur ca. 2-Watt-Standby-
    Stromverbrauch
  • Anschlüsse: 2 x Scart, S-VHS,
    Komponenten out, A/V out
  • optischer und koaxialer
    Tonausgang
Ich bin nicht der große Computer und Testfreak. Ich hoffe nur, die Kiste läuft fehlerfrei!

Gruß relila
das ist interessant, da es ja niemals eine 3.5 FINAL gegeben hat. ich kann anhand des datums zur zeit wegen zeitmangel (morgen taufe, haben noch viel zu tun, meine frau drängelt schon) nicht mehr feststellen. aber vielleicht kriegen wir ja nach ostern eine neue FW. obwohl wir sind ja schon bei der 3.6
gruß espeef
espeef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 17:50   #2033 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 132
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Super Tipp! Kaufland hat das Teil schon jetzt zu dem Preis im Regal stehen. Bei 100% Rückgabegarantie konnte ich nicht wiederstehen.
Firmware 3.5-DE
Loader 1.1
Database 1.0
Feb. 22/2008 18:17:48

Frage an die Freaks: könnt Ihr anhand des Datums sagen, welche Version das voraussichtlich ist?

Die 5.2b ist vom 22.02.2008, 16:10 Uhr
Da ist dann vermutlich meine bisherige Lieblings-FW 5.2b drauf.

Hoffentlich schafft sie 160 GB! Oder ist das nen Druckfehler und der Receiver hat nur 80 GB

Die 5.2c ist vom 26.02.2008, 18:27 Uhr.

Viel Spass und frohe Ostern!

Gruß
B.B.
__________________
Griwikow darf junger Mann zu mir "sagen"

Geändert von B.B. (22.03.2008 um 17:54 Uhr)
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 18:26   #2034 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 561
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von B.B. Beitrag anzeigen
Die 5.2b ist vom 22.02.2008, 16:10 Uhr
Da ist dann vermutlich meine bisherige Lieblings-FW 5.2b drauf.

Hoffentlich schafft sie 160 GB! Oder ist das nen Druckfehler und der Receiver hat nur 80 GB

Die 5.2c ist vom 26.02.2008, 18:27 Uhr.

Viel Spass und frohe Ostern!

Gruß
B.B.
Ist ja hochinteressant, die 3.5b von 22.2.08, 16:05 kann ja laut User HW OLDIE keine internen Platten > 128 GB. Auf dem Satelliten liegt nach wie vor die 3.4 Final.
Offensichtlich hat Comag auf die Schnelle in die 3.5b den HDD FIX eingebaut und diese dann kurzerhand zur Final 3.5 erklärt.
(Daher vielleicht die andere Uhrzeit 18:17 Uhr). Erstaunlich nur, das die Reciever jetzt schon damit ausgeliefert werden, uns ist die neue Final ja lt. GRIWIKOW erst für nach Ostern angekündigt worden...
__________________
Sky+ Receiver,Humax Icord HD+,Edision VIP2
TV Panasonic TH42PX80, Giga Blue Twin 3.30
Abo: Sky Komplett mit HD und HD+ incl.TV Today 39,90€

Geändert von SmartyGE (22.03.2008 um 18:28 Uhr)
SmartyGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 18:41   #2035 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 561
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Super Tipp! Kaufland hat das Teil schon jetzt zu dem Preis im Regal stehen. Bei 100% Rückgabegarantie konnte ich nicht wiederstehen.
Firmware 3.5-DE
Loader 1.1
Database 1.0
Feb. 22/2008 18:17:48

Frage an die Freaks: könnt Ihr anhand des Datums sagen, welche Version das voraussichtlich ist?

Das ist die Beschreibung auf der Kaufland-Homepage:
  • mit integrierter 160-GB-Festplatte
  • 5000 Programmspeicherplätze
  • EPG
  • Time-Shift-Funktion
  • Bearbeitung von aufgenommenen
    Sendungen
  • 2 Programme aufnehmen und
    ein anderes anschauen
  • direkte Aufnahme über
    USB-Schnittstelle auf
    externen Speicher
  • direkter Zugriff von PC auf
    Festplatte des Receivers
  • Musik-, Bilddateien von externem
    Speicher abspielbar
  • nur ca. 2-Watt-Standby-
    Stromverbrauch
  • Anschlüsse: 2 x Scart, S-VHS,
    Komponenten out, A/V out
  • optischer und koaxialer
    Tonausgang
Ich bin nicht der große Computer und Testfreak. Ich hoffe nur, die Kiste läuft fehlerfrei!

Gruß relila
Cool, schau doch mal im Festplattenmenü nach , ob da wirklich ne 160 GB HDD drin ist und berichte dann, interessiert hier sicher alle brennend...

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp! Mein TV hat leider keinen YUV-Eingang. Habe daher S-VHS ausprobiert. Das Bild ist um Welten besser. Schatten im MENU sind fast ganz weg.

Gruß relila
Freut mich, wie gesagt, ich finde das Bild über S-Video auch schärfer als über RGB...
__________________
Sky+ Receiver,Humax Icord HD+,Edision VIP2
TV Panasonic TH42PX80, Giga Blue Twin 3.30
Abo: Sky Komplett mit HD und HD+ incl.TV Today 39,90€
SmartyGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:40   #2036 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von SmartyGE Beitrag anzeigen
....Erstaunlich nur, das die Reciever jetzt schon damit ausgeliefert werden, uns ist die neue Final ja lt. GRIWIKOW erst für nach Ostern angekündigt worden...
Jepp stimmt auch so. Ich habe keinen weiteren Kontakt mehr vor Ostern gehabt. Kann ja auch sein, dass die Urlaub haben.....sei´s denen gegönnt.

Bin ein wenig überrascht, aber vielleicht waren da Marketingabsprachen einzuhalten...........anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich würd ja gern mal wissen, was für eine HDD verwendet wird.......also wenn jemand das Ding hat, dann bitte mal Lagebericht inkl. Feldpostnummer der Platte.

LG
Griwikow

Geändert von Griwikow (22.03.2008 um 19:42 Uhr)
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:43   #2037 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 33
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von B.B. Beitrag anzeigen

Hoffentlich schafft sie 160 GB! Oder ist das nen Druckfehler und der Receiver hat nur 80 GB

Die 5.2c ist vom 26.02.2008, 18:27 Uhr.
Sind definitiv 160 GB!!!!!
relila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 20:30   #2038 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Sind definitiv 160 GB!!!!!
Weißt du so, welche Marke?

Aber bitte nicht einfach so aufmachen, sonst Garantieverlust......oder eben auf eigene Gefahr.

LG
Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 22:14   #2039 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Sind definitiv 160 GB!!!!!
Zitat:
Zitat von Griwikow Beitrag anzeigen
Weißt du so, welche Marke?

Aber bitte nicht einfach so aufmachen, sonst Garantieverlust......oder eben auf eigene Gefahr.
Im Menü Festplattenanwendung/FestplattenManager/FestplattenInfo wird normalerweise der ID-Name der HDD angezeigt - das sollte als Info reichen.

Wirklich irritierend finde ich diese Angabe
Zitat:
Zitat von relila Beitrag anzeigen
Firmware 3.5-DE(...)Feb. 22/2008 18:17:48
(...)
mit integrierter 160-GB-Festplatte
Ich habe für mich notiert:
Version - Identifikation - Datum
FW 3.5beta (b) - 3.5-DE - 22.2.2008 16:05:25
FW 3.5c beta - 3.5-DE - 26.2.2008 18:17:48
Das heißt die installierte FW hat das Datum der 3.5b und die Uhrzeit der 3.5c.

Na ja - vielleicht schafft das Gerät die 128GB Hürde.
Bevor du etwas besonders Wichtiges verlierst, lass den Receiver mal über Nacht 2 Sender, wie Pro7 und RTL aufzeichnen, damit die Platte wirklich voll wird. Wenn du über 130GB belegen kannst und noch alles tut, dann ist alles bestens.
Den gesammelten Müll kannst du danach natürlich wieder löschen
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 22:18   #2040 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 33
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Griwikow Beitrag anzeigen
Weißt du so, welche Marke?

Aber bitte nicht einfach so aufmachen, sonst Garantieverlust......oder eben auf eigene Gefahr.

LG
Griwikow
Tut mir leid - HDD-Marke weiss ich nicht.

Übrigens wegen Garantie!KAUFLAND gibt 3 Jahre Garantie!

Werde das Gerät weiter testen, aber nicht aufschrauben!

Gruß relila
relila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html
Erstellt von For Type Datum
Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv Post #0 Refback 24.11.2010 13:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 11.03.2010 14:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 09.02.2010 19:01

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl Tomscheck andere Receiver 1495 21.01.2013 22:44
SilverCrest Digitaler Receiver am 29.11 bei Lidl BauerMarcel andere Receiver 14 22.12.2007 16:22
SilverCrest // Lidl-Schnäppchen 4.6.07 --> Hui oder Pfui? Auge^2 andere Receiver 9 29.05.2007 22:08
Test SilverCrest 6510/6511 ist online (Lidl ab 2.10.) -grabber- DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 15 28.01.2007 16:26
Silvercrest Mobiler DVD-Player ( ab 23.06. bei Lidl) tvfreund Heimkino-Kaufberatung 11 09.07.2005 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter