Alt 15.02.2008, 08:43   #1351 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von ruespe Beitrag anzeigen
Mit welcher Firmware-Version denn? Ich vermute, mit 3.4. Richtig? Hättest dazu schreiben sollen.
Steht doch drin!
Ich habe den Bug für die die 3.4 gemeldet - was noch?
EDIT:
Das sieht man in der Detailansicht leider nur, wenn man eingeloggt ist. In der Liste ist die Info vorhanden.

@Patrick: Lässt sich das im Bugtracker noch ändern?


Schon lange nicht oben gewesen... WELCOME 2 PAGE 91!

Geändert von Geesz (15.02.2008 um 08:58 Uhr)
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 15.02.2008, 09:17   #1352 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von m774 Beitrag anzeigen
ABER: dann hab ich noch ne 2,5" USB Festplatte 60GB mit FAT32 formatiert.
geht nicht. es leuchtet zwar die HDD (strom bekommt Sie) doch aufnehmen kann ich nichts... dann kommt ne Fehlermedlung das dass Aufnahmegerät nicht richtig angeschlossen ist.

warum geht diese Festplatte nicht? woran kann das liegen?
ich hatte mit dem gedanken gespielt mir eine 160GB externe HDD zuzulegen um die doch zu wenigen 80GB Serie zu überbrücken.
Da du bereits geschrieben hast, dass du ein externes Netzteil angeschlossen hast, habe ich nur ein Paar Schüsse ins Blaue, die du kontrollieren könntest:
  1. War die HDD beim Einschalten des Receivers bereits angeschlossen?
  2. Wie sieht die Partitionierung der HDD aus - ist die 1.primäre Partition FAT32 formatiert?
Ich kann mich übrigens an keine Bestätigung erinnern, dass externe USB-Platten über 128GB nicht dasselbe Problem haben, wie interne (Bug #8). Aber vielleicht geht es ja. Bislang hat noch keiner konkret gesagt, dass es das Problem auch bei USB-HDD gibt.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 17:06   #1353 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 1
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Habe per USB an meinen SL80 eine ICYBOX gehangen und alle meine MP3s und Fotos auf die interne HD geladen. Nun kann ich den SL80 als Mediaplayer verwenden. Leider hängt sich der SL80 nach einigen Fotos einfach unmotiviert weg und reagiert auf nichts mehr. Gerät lässt sich nur durch AEG wiederbeleben. Die Fotos sind von einer 2 Megapixel Kamera. Hat jemand eine Idee?
buchtknoten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 17:13   #1354 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 113
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Doch, indem man wie beim Medion vorher festlegen kann welche Zeit voreingestellt wird, eben 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 oder wieviel Minuten auch immer man als Voreinstellung möchte - das ist flexibel. Wenn ich keine Voreinstellung treffen kann ist das nicht flexibel sondern fest.
dann ist das aber auch wieder genauso unflexibel, denn dann habe ich ja 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 fest eingestellt und wenn ich dann eine andere vor/nachlaufzeit haben will muß ich auch wieder einstellen.
espeef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 18:43   #1355 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Rees am Rhein
Beiträge: 265
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
Steht doch drin!
Ich habe den Bug für die die 3.4 gemeldet - was noch?
EDIT:
Das sieht man in der Detailansicht leider nur, wenn man eingeloggt ist. In der Liste ist die Info vorhanden.

@Patrick: Lässt sich das im Bugtracker noch ändern?
Wie du schon sagst, in der Übersicht wird es angezeigt. Ich hab schon im Code rumpfuschen müssen, damit diese Infos überhaupt in der Übersicht angezeigt werden, noch mehr will ich nicht am Code ändern, sonst zerhaut es uns noch die Datenbank.

Ich finde die Informationen für nicht angemeldete User sind schon mehr als genug, ich sehe keinen Grund unangemeldeten Usern noch mehr Informationen oder mehr Informationen an anderen Stellen zu geben.

Ich hoffe, das versteht ihr.
__________________
Silvercrest SL80/2 100CI BugTracker
mein Blog
mein Fotoblog
Cassis Fotoblog
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 22:18   #1356 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von buchtknoten Beitrag anzeigen
Habe per USB an meinen SL80 eine ICYBOX gehangen und alle meine MP3s und Fotos auf die interne HD geladen. Nun kann ich den SL80 als Mediaplayer verwenden. Leider hängt sich der SL80 nach einigen Fotos einfach unmotiviert weg und reagiert auf nichts mehr. Gerät lässt sich nur durch AEG wiederbeleben. Die Fotos sind von einer 2 Megapixel Kamera. Hat jemand eine Idee?
Du hast das als Bug #40 für FW v3.2 gemeldet - ist das korrekt?
Aktuelle Version, wenn auch nicht problemlos, ist die 3.4final.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 17:02   #1357 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 290
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hat vielleicht mal jemand einen Link auf eine 3.2? Rein sicherheitshalber...

Der Suchfunktion des Forums ist '3.2' scheinbar zu allgemein gehalten...


Kann man die 3.4 von boca oder Comag problemlos auf den Silvercrest SL80/2 100CI flashen?

- Carsten
carstenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 17:46   #1358 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von carstenk Beitrag anzeigen
Hat vielleicht mal jemand einen Link auf eine 3.2? Rein sicherheitshalber...
(...)
Kann man die 3.4 von boca oder Comag problemlos auf den Silvercrest SL80/2 100CI flashen?
Alle 3 Geräte sind intern identisch und verwenden dieselbe FW.

Die aktuelle 3.4final gibts OTA auf ASTRA. Oder hier
Bei COMAG hab' ich vor ein paar Tagen nur die 3.3 gesehen (bloß nicht!).
Die 3.2 hatten wir damals auf der BOCA Seite gefunden. Keine Ahnung was da aktuell rumliegt.

Du bekommst bei Update via Datei die Version des Binaries vom Receiver angezeigt, bevor du das Update startest.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 17:51   #1359 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Rees am Rhein
Beiträge: 265
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von carstenk Beitrag anzeigen
Hat vielleicht mal jemand einen Link auf eine 3.2? Rein sicherheitshalber...
Hier kannst du die Firmware Version 3.2 herunterladen


Zitat:
Zitat von carstenk Beitrag anzeigen
Kann man die 3.4 von boca oder Comag problemlos auf den Silvercrest SL80/2 100CI flashen?
Ja
__________________
Silvercrest SL80/2 100CI BugTracker
mein Blog
mein Fotoblog
Cassis Fotoblog
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:35   #1360 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 290
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Merci.

Ich bearbeite die TS-Files des Receivers übrigens auf nem Mac mit der kostenlosen Software MPEG Streamclip - die gibts auch für Windows. Direkt brennen geht damit nicht, aber die Software lädt automatisch segmentierte TS-File-Sequenzen direkt über USB vom Receiver und erlaubt nach einfachen Edits eine schnelle verlustfreie Konvertierung nach MPEG2. Die schaue ich mir entweder auf dem Rechner an oder brenne sie mit Toast auf DVD-Video. Ich weiss nicht, ob MPEG Streamclip hier schon erwähnt wurde.

Bei boca und comag (bei beiden geht der Login mit 123456789) liegt aktuell die 3.4, allerdings mit unterschiedlichem Drumherum, ich glaube bei COMAG nur ein ZIP mit dem SSU File, bei boca noch Tools zum Flashen über seriell und so.

- Carsten

Geändert von carstenk (16.02.2008 um 18:48 Uhr)
carstenk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html
Erstellt von For Type Datum
Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv Post #0 Refback 24.11.2010 13:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 11.03.2010 14:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 09.02.2010 19:01

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl Tomscheck andere Receiver 1495 21.01.2013 22:44
SilverCrest Digitaler Receiver am 29.11 bei Lidl BauerMarcel andere Receiver 14 22.12.2007 16:22
SilverCrest // Lidl-Schnäppchen 4.6.07 --> Hui oder Pfui? Auge^2 andere Receiver 9 29.05.2007 22:08
Test SilverCrest 6510/6511 ist online (Lidl ab 2.10.) -grabber- DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 15 28.01.2007 16:26
Silvercrest Mobiler DVD-Player ( ab 23.06. bei Lidl) tvfreund Heimkino-Kaufberatung 11 09.07.2005 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter