Alt 21.10.2007, 00:00   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Medion MD24017 + Inhalte Festplatte überspielen

Hallo,

ich habe einen Medion MD24017 mit einer 80GB HDD. Da ich nun schon ein paar Sachen auf der Platte habe die ich mir gerne behalten und brennen möchte habe ich die Platte 3,5" ausgebaut und in meinem PC angeschlossen.

Leider konnte weder Windows (dies wollte die Platte gleich initialisieren / formatieren) noch Linux (Knoppix --> Dateisystem nicht erkannt) Daten von der HDD lesen, da beide scheinbar das Dateisytem nich unterstützen.

1. Wisst Ihr welches Dateisystem auf der HDD verwendet wird?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Daten von der HDD auf den PC zu überspielen?

Gruß
webman123 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 21.10.2007, 10:27   #2 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 53
AW: Medion MD24017 + Inhalte Festplatte überspielen

Kann ich die Festplatte des MD24017 Receivers (angeschlossen per IDE im PC --> Windows XP) mittels folgender Tools auslesen?

http://md24040.de/digeniusdiskx.html
http://beitinger.org/md24500_umbau/w...rarbeiten.html

http://www.wth.online.de/

Muss dazu eine spezielle Firmware auf dem Receiver sein? Wenn ja welche?

Geändert von webman123 (21.10.2007 um 10:36 Uhr)
webman123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 13:37   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 53
AW: Medion MD24017 + Inhalte Festplatte überspielen

Hallo,

habe nochmal die Platte aus dem MD24017 in den Rechner eingebaut und mit DigeniusDiskX 0.7a probiert. Die Platte wird auch erkannt und Inhalte angezeigt. Wenn man allerdings etwas rippen möchte kommt am Anfang des rippens die Meldung "Fehlerhafter Record mit der id 0 bei Position 8196", dann fängt das Programm zwar an etwas zu rippen und Daten auf den PC zu überspielen allerdings unvollständig. Am Ende des rippens kommt dann auch nochmal eine Meldung bzgl. fehlerhafter id.

Wie kann ich die Daten aus der Platte vollständig und ohne Fehlermeldung überspielen auf den PC?

Gruß
webman123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 22:16   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2005
Beiträge: 46
AW: Medion MD24017 + Inhalte Festplatte überspielen

DigeniusDiskX ist schon mal das richtige Tool.

Die Fehlermeldungen am Anfang und am Ende jeder Aufnahme sind i.d.R. unerheblich, kannst du ignorieren. Wenn die Fehlermeldungen allerdings mittendrin kommen und der Vorgang abbricht ist wahrscheinlich die jeweilige Aufnahme fehlerhaft. (Mit gedrückter Shift- oder STRG-Taste beim Rip-Start (weiss nicht mehr so genau, einfach ausprobieren!) kannst du die Fehlermeldungen auch unterdrücken.
Die erhaltenen video und audio PES Dateien einer Aufnahme musst du gemeinsam mittels "ProjectX" zu *.mpv und *.mp2 demuxen, dabei werden auch etwaige Fehler korrigiert. Die erhaltenen Dateien kannst du mit "Cuttermaran" schneiden und, falls du Sie nur am Rechner ansehen willst, auch als Mpeg-Datei zusammenmuxen.
Willst du eine Video-DVD erstellen so benötigst du die mpv und mp2 Dateien und ein DVD-Authoring-Programm wie DVD-lab (Pro) oder das kostenlose GFD ("GUI for DVDAuthor")

Komfortabler ist das kostenpflichtige Programm "DVR-Studio" bzw "DVR-Studio Pro" mit dem Medion-Transfermodul. (Gibt's als 30-Tage-Testversion) Das ersetzt je nach persönlichen Anforderungen neben DigeniusdiskX, ProjectX evtl. auch Cuttermaran (allerdings kein genaues Schneiden mögl.) und die Pro-Version kann sogar direkt DVDs erstellen.
Johnnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überspielen von Festplatte Victoria TechniSat 6 21.08.2007 13:13
UFD 580 - Festplatte auf PC überspielen blindfuchs Kathrein 2 09.02.2006 00:36
DVD auf Festplatte von S2 überspielen markymark TechniSat 1 18.01.2006 22:36
Überspielen von der Festplatte auf PC Gelbi Topfield 1 10.01.2006 10:00
Medion 24900, Videos auf Computer überspielen? krupert Medion / Tevion 4 21.08.2005 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter