| | #1 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2006 Ort: Dresden
| Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?! Zum einen Der letzte König von Schottland Forest Whitaker,war hammermäßig in der Rolle des Diktators.Der Film hat mich sehr beeindruckt,gerade die exellente Darstellung des Idi Amin durch Forest Whitaker hat mich stark beeindruckt,wobei auch die Rolle des jungen Arztes glänzend besetzt wurde. Während der Unruhen, die Idi Amins Putsch gegen Milton Obote in Uganda begleiten, trifft der junge schottische Arzt Nicholas Garrigan in Kampala ein. Es ist das Jahr 1971, und Nicholas Garrigan praktiziert zunächst in einem Buschkrankenhaus. Doch schon nach kurzer Zeit wird er der Leibarzt Idi Amins, der sich selbst - um seine Distanz zur Britischen Krone zum Ausdruck zu bringen - zum "König von Schottland" ernannt hat. Aber auch die britische Regierung, der Amin ein Dorn im Auge ist, hat wegen Garrigans Nähe zu dem Diktator Interesse an ihm. Carrigan verstrickt sich immer mehr in einem Netz aus Faszination, Unterwürfigkeit und Angst. Viel zu spät erkennt er, dass er nicht nur Schuld auf sich geladen hat, sondern dass auch sein eigenes Leben in Gefahr ist... Der zweite Film,ist eher einzuordnen zwischen Komödie und Drama und ist ein Remake eines italienischen Erfolgsfilms Ein letzte Kuss. Eine Remake der italienischen Liebeskomödie "Ein Letzter Kuß", in dem ein junges Paar mit der Verantwortung des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat. Im Gegensatz zu seinen besten Freunden hat Michael zwar die ruhigeren Gewässer des Lebens schon erreicht, doch als seine Freundin überraschend schwanger wird und sich die perfekte Beziehung in Familie mit Haus und Garten zu verwandeln scheint, gerät er mitten in einen Sturm aus Zweifeln und Versuchung. "War es das?", fragt er sich, und genau in diesem Moment begegnet ihm die junge, lebensfrohe Kim und ein Kuss genügt, um alles aufs Spiel zu setzen. Dabei geht es um mehr, als nur Liebe und Leben auf den Prüfstand der vorzeitigen Midlifecrisis zu stellen. Vielmehr ist "Der Letzte Kuss" ein wundervolles Plädoyer dafür, das erste Mal, immer wieder oder endlich aus Liebe die richtige Entscheidung zu treffen. Eine melancholische Komödie voll nachdenklichem Witz und amüsanter Wahrheit. Beide Filme bekommen von mir 9/10 bekommen und sind für mich kleine Perlen in Ihrem Genre. Der letzte Kuss USA 2006 9/10 Der letzte König von Schottland USA 2006 9/10 Ich hoffe hier gehts munter weiter im Thread und Ihr postet Eure kürzlich angeschauten Filme,mit Eurer Bewertung bzw Meinung dazu. PS: Es müssen nicht unbedingt neuere Filme sein. |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #6 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2001 Ort: Aachen
| AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!
Den Film 300 (gekauft für 12€). Die Story war allerdings recht dünn. Immerhin hat sich der Film genauer an die Geschichtsschreibung gehalten als Star Wars bzw. Herr der Ringe.
__________________ stupidity is like nuclear power, it can be use for good or evil. |
| |
| | #7 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 01.2005 Ort: Ostbayern
da ich urlaub hatte, hab ich mich ausnahmsweise auch mal in der videotheke bedient! letzter film: schwere jungs von "wer früher stirbt, ist länger tot" regisseur! kann nur sagen prima dann 2 Filme die ich im kino versäumt habe: Born to be wild.... war ganz lustig mit ein paar wirklich guten lachern, aber gegen ende wirds immer blöder..... und Phatfinder, den hab ich nach etwa 20 minuten ausgeschaltet....fehlgriff! |
| |
| | #9 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2006 Ort: Hildesheim / Darmstadt
Ich schraube das Niveau mal ein wenig nach unten: Wodoo - Schreckensinsel der Zombies
__________________ Frei ab 12 Jahren: Der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16: Der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18: Jeder Darsteller kriegt das Mädchen. |
| |
| | #11 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 09.2006 Ort: Arnoldstein, Kärnten, Austria
Creep. War nicht so schlecht - meine Freundin hat sich richtig fest an mich gedrückt. Die Schocker und die Blutszenen waren wirklich gut, die Story jedoch mehr als lahm. 5 schaurig gruselige, wenn auch nicht all zu anspruchsvolle Movie Minute Empfehlungspunkte (Insider für Ö3 Hörer).
__________________ Receiver: VU+ Uno AV-Receiver: Yamaha RX-A1010 Lautsprecher: Swans BD Player: Pioneer BDP 440 Beamer: Epson EH-TW9000 FB: Logitech Harmony One |
| |
| | #12 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 12.2006 Ort: NRW
habe vorhin "Rocky Balboa" gesehen und bin postiv überrascht. ![]() Sly knüpft damit an Teil 1 und Teil 2 an. von mir 8/10
__________________ All screenshots are copyrighted by their respective owners. |
| |
| | #13 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2006
| AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?! Zitat:
Desweiteren vor ein paar Tagen gesehen: "Rocky Balboa", mit starken Referenzen an den 1. Teil und meiner Meinung nach ein sehr guter und würdiger Abschluss der Reihe. Bei solchen Filmen ist auch mal ein Blick ins Bonus-Material äusserst interessant. "Babylon 5: The lost Tales" Die Erwartungen waren zugegebenermassen hoch, und wurden teilweise enttäuscht. Es sind 2 Episoden mit jeweils knapp über 30 min Laufzeit enthalten. Die erste Episode hatte einen stark religiösen Charakter und war mMn ziemlich Banane. Die zweite Episode (mit Bruce Boxleitner) war wesentlich besser, mit einigen schönen CGI-Szenen. Aber man konnte das geringe Budget einfach nicht überdecken. Wenn man pro Episode im wesentlichen nur ca. 3 Charaktere hat, ist das ziemlich dürftig. Fans sollten natürlich auch hier einen Blick in das Bonus-Material werfen. Fazit: nur für B5 -Fans und -Komplettisten wirklich interessant. "Bordertown" mit Jennifer Lopez und Antonio Banderas. Lopez hat ja in der Vergangenheit in vielen schwachen Filmen mitgespielt. Diesmal konnte sie mich wieder überzeugen. Es geht dabei um Morde an jungen mexikanischen Fabrik-Arbeiterinnen entlang der mexikanisch-amerikanischen Grenze. Teilweise ein Anti-Globalisierungsthriller, und äusserst empfehlenswert. | |
| |
| | #14 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 01.2005 Ort: Ostbayern
ein film den ich kürzlich auf dvd entdeckt habe (dürfte eine dvd premiere sein) und steht bei mir hoch im kurs: The Proposition ein "australischer Western" mit toller optik und musik mit Guy Pearce, Ray Winstone, Emily Watson, John Hurt.... Zitat:
| |
| |
| | #15 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2006 Ort: Dresden
Hab kürzlich Lucky Number Slevin auf DVD gesehen und ich muss sagen,der Film ist einfach genial.Eine Schande,daß der bei uns nicht im Kino lief. Der Film ist bis in die kleinsten Nebenrollen grandios besetzt und neben Josh Hartnett,brillieren einmal mehr Bruce Willis,Morgan Freeman und Ben Kingsley. Slevin (Josh Hartnett) wird mit seinem Kumpel, in dessen Apartment er eingezogen ist, verwechselt und soll für einen Gangsterboss den Sohn dessen Erzfeindes töten. Aus diesem Grund steht er nun zwischen den Fronten zweier Gangstersyndikate, außerdem sind die Polizei und ein Killer hinter ihm her. Übrigens der Film läuft zur Zeit auf Direkt und höchstwahrscheinlich im Frühjahr 2008 auf Blockbuster. |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |