Zurück   Startseite > Foren > Talk > Kino, Blu-ray und DVD

Like Tree3x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2009, 13:23   #191 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 14
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Ja für mich is das abgeschlachte an sich auch gar nicht mal so wichtig denn durch den ganzen neuwertigen Kram wirken andere Filme nur noch wie Bambi . Ein Horror muß wie der Name schon sagt so richtig zum gruseln mit Schockmomenten sein. Hierzu fällt mir im Moment auch kein derartiger Titel ein. Mein Lieblingsfilm ist und bleibt trotzdem High Tension.

PS: lohnt es sich den neuen Drag Me To Hell im Kino anzusehen?
mitochondrium80 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 10.06.2009, 13:51   #192 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 18.855
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Raymus Beitrag anzeigen
Es gibt verschiedene Arten von Horror, von subtil-psychomäßig bis eben Slasher. Aber bei Hostel wird ja nur bis ins Detail die Folter von Menschen dargestellt. Da gibts es nichts witziges, kein vernünftiges Motiv, usw...
So dachte ich auch, bis ich Hostel 2 gesehen hatte. Der erste Teil dient eigentlich nur als Vorbereitung bzw. Einleitung für den 2. Teil. Dieser bietet einige Überraschungen, vor allem wenn man den ersten gesehen hat.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:54   #193 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 18.855
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von mitochondrium80 Beitrag anzeigen
Ja für mich is das abgeschlachte an sich auch gar nicht mal so wichtig denn durch den ganzen neuwertigen Kram wirken andere Filme nur noch wie Bambi .
Naja, ich finde Reservoir Dogs immer noch deutlich brutaler als Hostel. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie wirkt der schlimmer. Kann auch sein weil der wirklich gute Darsteller hat, die ihre Angst glaubhaft rüberbringen, oder weil es halt ein richtiger Film ist, mit echter Handlung.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 20:29   #194 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Nordhessen
Beiträge: 584
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Die älteren Horrorfilme, in denen der Horror nicht völlig losgelöst von einem nachvollziehbaren, halbwegs sinnvollen Handlungsrahmen "stattfindet", sondern die Handlung plausibel macht, und dem Film so seine I-Tüpfelchen gibt, dagegen habe ich nichts. Das passt ja dann auch, die bereiten Vergnügen, allerdings nicht eines von der Art, welches ich täglich haben wollte...

Was ich aber vor einigen Monaten mit ansehen durfte .... ich glaube das war Hostel2, also dazu zitiere ich mal den Textauszug meiner mail an den Anschau-Verursacher:
Zitat:
Und mal grundsätzlich: Was findest du an solchen Filmen? Schaltest du dein Gehirn da vollständig ab? Oder wie schaffst du es, sowas auszuhalten? Filme, in denen bedrohliche, beklemmende Situationen, eklige Menschen, abartige Verhaltensweisen gezeigt werden, Körperverletzungen in rauhen Mengen stattfinden, dass das Blut nur so sudelt und die Gliedmaßen herumfliegen, mit deshalb durchgedrehten, bluttriefenden Menschen, die entweder vor Durchgeknalltheit ständig schreien oder vor Schmerz und Peinigung schreiend heulen ... WAS FINDEST DU AN SOWAS? ...
Das triffts aus meiner Sicht perfekt
Eben *BlutsudelschreizerstückelquälMist* Unglaublich, dass es dafür einen Markt gibt (ja, ich kenne auch "8 Millimeter").
Schlimm? Ja. Ein Horrorfilm? Bestimmt nicht. Einfach nur Schrott.
majo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 21:18   #195 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 5.082
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Tip für harte Naturen.


Senseless - Der Sinne beraubt


__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 22:43   #196 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 4.024
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

ich weiss auch nicht, also die oben genannten Filme kenne ich gar nicht u. ansonsten müsste ich erst überlegen welcher der letzte gute Horrorfilm für mich war.
Mit Hostel, SAW usw. gehts mir ähnlich wie Majo. Erinnere mich eher gern an ältere Filme, aber kommt vllt. aufs eigene Alter, Zeitgeist usw. an..

jetzt ist mir ein (Mainstream-)Film eingefallen:
"Hills have Eyes, Teil1" , weil er zum Teil so in der Art der alten Filme war. Und er war meiner Meinung nach auch ziemlich schlimm, weil doch viel unerwartetes passierte u. gezeigt wurde.

Keine Ahnung ob der Film schon genannt wurde, hab nicht alles gelesen..
Satsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 22:20   #197 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 103
Gute Horrorfilme?

Ich habe gesehen, dass es einen Thread zu miesen Horrorfilmen gibt. Aber was ist mit den guten Filmen des Genres? Genau das möchte ich von euch wissen: Welche Horrorfilme findet ihr gut? Welche gelten zurecht als Klassiker?

Ich fange mal mit Filmen aus den letzten Monaten an. Drag me to Hell ist mir positiv aufgefallen. Nachdem Sam Raimi mit Spider-Man den Mainstream bedient hat, hat er hier wieder ein Genre-Highlight abgeliefert. Grusel, gepaart mit schwarzem Humor - mehr als Durchschnitt!

Das Remake zu Freitag der 13. hat mir auch gefallen. Okay, es gibt kaum Neues, aber die alte Reihe wird gekonnt wiederbelebt und ins 21. Jahrhundert transferiert.

So, jetzt ihr!
plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 00:42   #198 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Gute Horrorfilme?

The Shining mit einem diabolisch guten Nicholson ist natürlich der beste Horrorfilm aller Zeiten!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 00:53   #199 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.656
AW: Gute Horrorfilme?

Zitat:
Zitat von Master-D Beitrag anzeigen
The Shining mit einem diabolisch guten Nicholson ist natürlich der beste Horrorfilm aller Zeiten!
Im Dunkeln mit gleichgesinnten die alten Streifen mit Bela Lugosi
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 11:00   #200 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Raymus
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 1.684
AW: Gute Horrorfilme?

In dem Thread "Die schrecklichsten Horrorfilme" posten die User aber auch die, die sie gut finden.
__________________
Frei ab 12 Jahren: Der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16: Der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18: Jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
Raymus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
horror filme splatter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Genialster Fred aller Zeiten! (Sanitärforum) schlueti Small Talk 13 20.12.2006 22:47
der höchste jackpot aller zeiten... fragenmeister Small Talk 145 12.10.2006 12:48
der unsinnigste Feed aller Zeiten ! pschorr Feedmeldungen 7 10.06.2006 21:57
Die größte Geschichte aller Zeiten - MGM - 8.4. Tuvok Sky - Programm 2 09.04.2004 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter