Alt 12.07.2008, 08:32   #1 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2003
Beiträge: 557
Primacom (ausgebautes Netz): Kabel Digital empfangbar?

Vor kurzem hatten wir einen Werbeflyer von Kabel Deutschland im Briefkasten mit Werbung fürs Digitale Fernsehen, Telefon und Internet. Habe mir gedacht, was wollen die hier an unserem Haus hängt doch die Primacom.

Letzte Woche habe ich über die Kabel Deutschland-Homepage geprüft, ob bei mir ein digitaler Anschluss, bin nur an Kabel Digital interessiert, möglich ist, und siehe da ist möglich. Bei Kabel Deutschland angerufen, die wollte mir gleich einen Vertrag aufschwatzen wollte ich aber nicht, da ich ja noch bei der Primacom bin. Wir haben ja hier in Dresden auch ein ausgebautes Netz, so das ich PrimaTV empfangen kann, aber Kabel Digital hat ein paar mehr Sender im digitalen Angebot wie Sat1Comedy oder KabelEinsClassics.

Mir ist es nur schleierhaft ob das überhaupt möglich ist, da Primacom uns mit dem Kabelanschluss versorgt, das plötzlich Kabel Deutschland uns mit ihrem Signal versorgen kann/darf. Weis ja nur das KDG von der Primacom und TeleColumbus schon wegen unlauterem Wettbewerb verklagt worden ist, ob da was im Hintergrund läuft. Im Primacom-Forum wird dieses Thema auch schon diskutiert.
__________________
Sky+ 2TB
Panasonic 3D-Blu-Ray-Recorder DMR-BST721
Sky-Komplett-Abo Vollpreis
Sky-Zweitkarte
Benjamin Ford ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.07.2008, 08:59   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.791
AW: Primacom (ausgebautes Netz): Kabel Digital empfangbar?

Zitat:
Mir ist es nur schleierhaft ob das überhaupt möglich ist, da Primacom uns mit dem Kabelanschluss versorgt, das plötzlich Kabel Deutschland uns mit ihrem Signal versorgen kann/darf.
Die KSG Kann nicht ein Primacom Netz versorgen wenn dort nicht ein entsprechender Vertrag mit dem Hauseigentümer zustande gekommen ist.

Die Abfrage bei Kabeldeutschland war noch nie exakt (für die Primacom gilt das gleiche).

Die Werbeflyer werden meist von Schülern oder Leuten ausgeteilt die sich ihr "Taschengeld" aufbessern wollen, die wissen meist nicht welches Haus wo angeschlossen ist. Die Flayer landen dann da wo man sie am besten los wird.

Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:40   #3 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Meerholz
Beiträge: 5.939
AW: Primacom (ausgebautes Netz): Kabel Digital empfangbar?

Wir hatten auch schon Flugblätter von der KDG mit der Post bei uns im Briefkasten, obwohl das hier iesy- bzw. UM-Land ist. Hat nach einer Weile aufgehört. Aller Wahrscheinlichkeit nach wollten einige Leute Verträge abschließen, aber KDG hat hier keine 'Befugnis', mit Irgendwem in unserer Gegend Verträge abzuschließen. Das Selbe gilt auch für die 3Play-Flyer von UM. Die nützen hier auch nix, weil das Netz nicht ausgebaut ist. Also kann man das als Papierverschwendung ansehen, was UM hier so treibt. Die Flyer landen bei mir immer gleich in Ablage P(=Papierkorb).
Schönen Sonntag
Reinhold
__________________
Signatur ist in der Wäsche
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:44   #4 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.385
AW: Primacom (ausgebautes Netz): Kabel Digital empfangbar?

Es stand ja auch schon in der Presse das KabelDeutschland teils auch unlauteren Wettbewerb betreibt oder Leute desorientiert. Einfach ignorienen. Wenn Primacom sein Netz an andere Wettbewerber abgibt muß es seitens Primacom eine Information geben.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:28   #5 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 5.271
AW: Primacom (ausgebautes Netz): Kabel Digital empfangbar?

So wie bei mir.
Für Primacom Voll Kunden in LE-> Kabeldeutschland Dienste vermutlich verfügbar


Ansonsten gibt es ja sogenannte entbündelte Angebote. zumindest im Kabel Internet Bereich.
__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-

Geändert von brixmaster (14.07.2008 um 15:51 Uhr)
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 20:55   #6 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 5.271
AW: Primacom (ausgebautes Netz): Kabel Digital empfangbar?

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen

Die Werbeflyer werden meist von Schülern oder Leuten ausgeteilt die sich ihr "Taschengeld" aufbessern wollen, die wissen meist nicht welches Haus wo angeschlossen ist. Die Flayer landen dann da wo man sie am besten los wird.

Gruß Gorcon

Also der Brief ist benannt mit "Straße und Hausnummer" , so das oben genanntes ausgeschlossen sein dürfte.
__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 18:52   #7 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.791
AW: Primacom (ausgebautes Netz): Kabel Digital empfangbar?

Zitat:
Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
Also der Brief ist benannt mit "Straße und Hausnummer" , so das oben genanntes ausgeschlossen sein dürfte.
Dann ist die KDG auf ihre eigenen Fehler der Datenbank reingefallen. (Und hat die Werbung umsonst verschickt).

Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:02   #8 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 5.271
AW: Primacom (ausgebautes Netz): Kabel Digital empfangbar?

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Dann ist die KDG auf ihre eigenen Fehler der Datenbank reingefallen. (Und hat die Werbung umsonst verschickt).

Gruß Gorcon


2 Anrufe bei KDG - Verfügbarkeit bestätigt
Verfügbarkeitcheck - wie oben
Anruf bei Primacom Hotline - Antwort "ja kann sein"

Sehr merkwürdig.....
__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:34   #9 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.791
AW: Primacom (ausgebautes Netz): Kabel Digital empfangbar?

Sag ich doch, die Verfügbarkeit bei der KDG passt hinten und vorn nicht.
Daher auch die Vilene Briefe an Kunden die garnicht zur KDG gehören und auch niemals wechseln könnten.
Ich glaub die frisieren damit nur die Menge der möglichen Anschlüsse.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Primacom Wiesbaden (NE4) - UM Netz (NE3). Wie Digitalfree auf I02 Karte.. thorium Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel 5 24.04.2008 10:28
Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz MaArkus Digital TV über Kabel (DVB-C) 16 10.01.2007 23:43
RTL, Sat 1 & Co digital im Primacom-Kabel Benjamin Ford Digital TV über Kabel (DVB-C) 5 13.01.2006 16:39
Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar? DesertEagle Digital TV über Kabel (DVB-C) 11 04.12.2005 10:09
Primacom - Was gibt es digital im Kabel? vfbleipzig Digital TV über Kabel (DVB-C) 21 11.02.2003 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter