| | #16 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
| AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung Zitat:
![]() Das Problem ist, dass der Händler eines nicht überprüfen kann, nämlich ob du den Beamer ordnungsgemäß ausgeschaltet hast, mit nachlaufendem Lüfter, oder ob du einfach den Stecker gezogen hast. In letzterem Fall kannst du die Lampe erheblich schädigen, bzw. die Lebenserwartung drastisch reduzieren. Ich kann also Händler durchaus verstehen die Lampen ungerne zurücknehmen. Auch wäre es denkbar dass du den Beamer schon hast, "kaufst" einfach ein neues Modell, tauschst deine gebrauchte Lampe gegen die neue, und schickst das neue Modell mit deiner alten Lampe zurück. Den "Trick" findet man in manchen Foren.
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) | |
In anderen Fällen musst du mit der Software-Trapezkorrektur arbeiten, was zu einem spürbaren Schärfeverlust des Bildes führt. In dem Fall solltest du vielleicht nach einem Gerät mit Lens-Shift suchen.
| | |
| | #18 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 03.2003
| AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung
Stimmt,wenn er Lens shift braucht. Wenn man den Platz frei waehlen kann,kein problem... Acer - Projection Calculator Oben links den 5360 auswaehlen,los gehts... Wesa Geändert von wesa (12.01.2012 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Beamer gesucht - habe nicht viel Ahnung Du "verbrauchst" bei jedem Gerät "Lebensdauer". Zitat:
Das ist eben genau das Risiko, das ein Händler im Fernabsatz tragen muss.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #21 (permalink) | |
Aber zurück zum Thema: Amazon ist diesbezüglich ja unkritisch, ich hatte den Hinweis nur gebracht weil ich mal nach einem preiswerten Beamer gesucht hatte, dabei im Internet auch auf sehr viele Schnäppchen gestossen bin, bei Händlern mit zum Teil traumhaften Preisen, aber merkwürdigsten AGB. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen beim Online Beamerkauf aus speziellen Online Beamer Läden sehr genau auf die AGB zu achten. Eine Diskussion über Beamerlampen heraufzubeschwören war gar nicht meine Absicht...
| | |
| | #22 (permalink) | ||
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Ich gehe mal davon aus, dass Projektor und Lampe ein Herstellungsdatum haben, insofern hat der Händler es leicht, hier einen Betrug nachzuweisen. Aber ja, auch das ist letztlich das Risiko eines Händlers, dass er sich mit unehrlichen Kunden herumschlagen muss. Dafür muss z.B. der Filialhändler mit Ladendiebstahl rechnen -- auch sein Risiko. Zitat:
Ich hatte mal eine längere schriftliche Auseinandersetzung mit einen Versandhändler über die Erstattung der Versandkosten. Der Service-Mitarbeiter meinte, mich auf die AGB zu verweisen, in der letztlich auch das stand, was er mir sagte. Nach einem ausführlichen Fax an die Geschäftsleitung mit einer kleinen Belehrung über die Rechtslage habe ich meine 5,90 Euro dann auch zurück bekommen. Nur wenige Wochen später habe ich per Newsletter des Shops erfahren, dass sie die AGB und ihre Rücksendemodalitäten geändert haben...
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu Geändert von Gag Halfrunt (12.01.2012 um 15:28 Uhr) | ||
| | |
| | #23 (permalink) | |
Willst du es auf eine solch eine lästige Auseinandersetzung ankommen lassen, um auch den letzten Euro zu sparen, oder zahlst du lieber ein paar Euro mehr und kaufst bei einem Händler der das nicht nötig macht.
| | |
| | #24 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 10.2004
Ich habe einen eMachines V700 und bin damit sehr zufrieden. ![]()
__________________ Sat: Technisat Multytenne DVB-T: Kleve, Arnhem (NL) DAB: NRW Mux (Kleve), landesweiter Mux aus NL (Arnhem) Sky: Komplett für 36,90€ |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 03.2003
Hallo, Der V700 ist Baugleich mit dem 5360. Allerdings fehlt ihm der Prozessor für 3D. Diesen hat der 5360BD an Bord. Somit muß ein zusätzliches Gerät zu Einsatz kommen. Ich war auch erst am überlegen.... Aber ist er überhaupt noch lieferbar? Wesa |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2010 Ort: Schweiz
Von mir folgenden allgemeinen Hinweise, der bisher noch nicht erwähnt wurde: der angepeilte Beamer ist mit 32dB Lüftergeräusch ziemlich laut (wie ein Föhn auf schwacher Stufe). Mein erster Beamer lag in dieser Kategorie und es nervte wirklich. Es kommt natürlich auch auf die "Charakteristik" des Geräuschs an, aber 32dB wäre - mir persönlich - viel, viel zu laut. Mein 2. lag dann bei so 27dB, was schon spührbar besser war, aber in leisen Passagen halt doch deutlich hörbar. Mein aktueller liegt nun bei 19dB, was subjektiv ca. 10x leiser ist, oder sagen wir: ich hör ihn jetzt nicht mehr wirklich. Allerdings gibts das in der angepeilten Preiskategorie glaube ich noch nicht. Aber so 22-25dB müssten drin liegen und dann ärgert man sich auch nicht jedesmal. Da hat man schon eine schöne Soundanlage und muss dann den Lüfterlärm mit Lautstärke übertönen... |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2010
Vielen Dank für die weiteren Antworten. Ich habe mich jetzt doch für den Acer 5360 entschieden. Er sollte heute von Amazon geliefert werden und ich gehe hier bei einer Rücknahme von den geringsten Problemen aus - immerhin bin ich seit 11 Jahren Kunde dort und hatte noch nicht einmal Probleme bei einem Umtausch. Ich hoffe jetzt nur noch das ich keinen Regenbogen sehen kann .Ich melde mich nochmal zurück wenn ich den Beamer ausprobiert habe!
__________________ Denon AVR 1611 + Magnat Monitor Supreme 2000 (FR/FL), Supreme 250 (C), Supreme 200 (SR/SL) & Supreme 301A (SW) + Acer H5360BD DLP Beamer |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 04.2010
Der war am Montag als Blitzangebot für 539 € zu bekommen .
__________________ Denon AVR 1611 + Magnat Monitor Supreme 2000 (FR/FL), Supreme 250 (C), Supreme 200 (SR/SL) & Supreme 301A (SW) + Acer H5360BD DLP Beamer | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |