Alt 12.06.2012, 19:47   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 2
3D passiv/aktiv mit der selben Blue Ray?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem TV (>46'', evtl. 3D).

Jedenfalls habe ich mich gefragt, wenn ich mir z.B. einen aktiven 3D TV kaufe und hierzu einen 3D Blue Ray Player kaufe, muss ich dann beachten, dass der Player fuer aktiv 3D ist?

Und wie ist das mit den 3D Blue Rays, gibt es da unterschiedliche?
Oder kann ich mir die 3D Filme von einem Freund mit passiver 3D Technik ausleihen und bei mir abspielen?

Liebe Gruesse
Mattes
Mattes_01 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.06.2012, 21:15   #2 (permalink)
LSD
Talk-König
 
Benutzerbild von LSD
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 5.516
AW: 3D passiv/aktiv mit der selben Blue Ray?

Bei Blu-rays gibt es keine Unterscheidung nach aktiver (Shutterbrillen) und passiver (Polarisationstechnik) 3D-Verfahren. Das ist alleine Sache des Fernsehers. Der Player muss aber unbedingt 3D-fähig sein.
__________________
Vu+ Duo², Vu+ Ultimo und Vu+ Solo²
Multytenne + Sky Komplett + Freesat
Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte)
LSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 21:35   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 2
AW: 3D passiv/aktiv mit der selben Blue Ray?

Zitat:
Zitat von LSD Beitrag anzeigen
Der Player muss aber unbedingt 3D-fähig sein.
Ja OK, das ist klar.
Danke fuer die Antwort!
Mattes_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 11:37   #4 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.317
AW: 3D passiv/aktiv mit der selben Blue Ray?

Bei 3D Blu rays sollte man aber schauen das sie mit dem IMAX-3D verfahren hergestellt wurden und nicht nur mit dem Anaglyphenverfahren.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 16:02   #5 (permalink)
micfish
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: 3D passiv/aktiv mit der selben Blue Ray?

Zitat:
Zitat von Mattes_01 Beitrag anzeigen

Und wie ist das mit den 3D Blue Rays, gibt es da unterschiedliche?
Liebe Gruesse Mattes
Bei den 3D Scheiben ist es wie mit allen anderen Sachen, es gibt da sehr gut gemachte Disc, andrerseits ist da viel Schrott bei was sich 3D nennt.
Außerdem liegen die 3D Disc preislich meist überproportional über dem von 2D Disc.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 19:09   #6 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.747
AW: 3D passiv/aktiv mit der selben Blue Ray?

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Bei 3D Blu rays sollte man aber schauen das sie mit dem IMAX-3D verfahren hergestellt wurden und nicht nur mit dem Anaglyphenverfahren.
Die 3D-Filme von IMAX sind wirklich gut in der technischen Qualität, aber es sind zu wenige für den Massenmarkt - was Du meinst, ist wohl das Full-HD-3D-Verfahren "MVC" (Multi-view Coding), eine Erweiterung der Norm MPEG-4 AVC H.264. Dafür ist auf der BD-Hülle das Logo "Blu-ray 3D" vorgeschrieben.
Klaus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 11:00   #7 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 91.317
AW: 3D passiv/aktiv mit der selben Blue Ray?

Richtig. Beim Logo muss man aber gewaltig aufpassen da eben die im Anaglyphen Verfahren hergestellten BDs ein ähnliches Logo haben.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 14:51   #8 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: 3D passiv/aktiv mit der selben Blue Ray?

Zitat:
Zitat von Mattes_01 Beitrag anzeigen
ich bin auf der Suche nach einem TV (>46'', evtl. 3D).
Wenn du dich ernsthaft für 3D interessierst, dann solltest du den Fernseher eine Nummer größer nehmen, als den, den du dir ursprünglich angeschaut hast.
Denn gerade bei 3D kommt es darauf an, dass dich zumindest ein Teil des Bildes "umgibt". Wenn das Bild zu klein ist, dann hast du bei 3D das Gefühl, durch ein winziges Guckloch zu schauen.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter