Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > HD+ und weitere Plattformen via Satellit

Like Tree42x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.01.2012, 15:09   #11 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Blue7
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 12.076
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Zitat:
Zitat von gonzobaby Beitrag anzeigen
Ich habe heute mal eine Anfrage an Super RTL zwecks der HD Aufschaltung getätigt.

Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr xxx,


vielen Dank für Ihre E-Mail an SUPER RTL.

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. Diese teilten uns nun mit, dass das Programm von SUPER RTL voraussichtlich ab Mai 2012 auch in HDTV ausgestrahlt werden wird.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei SUPER RTL.


SUPER RTL
Zuschauerredaktion
Postfach 10 41 01
50481 Köln


Mit freundlichen Grüßen,


Ihre SUPER RTL Zuschauerredaktion
Wie ich es schon immer sage. Wenn der analoge Sender geht kommt die HD Version im Mai
__________________
Empfang: Sat und Kabel
Blue7 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 05.01.2012, 15:11   #12 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 9.034
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Zitat:
Zitat von LordMystery Beitrag anzeigen
Viva ist bei Entertain, warum sollte der auch bei HD+ starten ?
Wieso sollte er nicht? NICK/CC HD gibts doch auch bei Entertain.
aknetworx hat sich bedankt.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:35   #13 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland 73734 Esslingen
Beiträge: 6.973
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Aktuell habe ich mir sagen lassen, sei noch neben Super RTL in HD auch VIVA in HD in der Pipeline von ASTRA, da ist man aber wohl noch in Verhandlung.

Was fehlt denn dann noch von den Großen?
- DMAX
- n-tv

und das wars oder?
Mit "Das Vierte" könnt ich 100% nicht rechnen. Fraglich, wie lang der Investor bei dem Programm noch mit macht.
__________________
UMKBW Helpdesk: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:37   #14 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Nahe
Beiträge: 9.166
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Zitat:
Zitat von LordMystery Beitrag anzeigen
Viva ist bei Entertain, warum sollte der auch bei HD+ starten ?
Weil man als Sender an einer größtmöglichen Verbreitung interessiert sein sollte.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:44   #15 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 9.034
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Zitat:
Zitat von Riddler4981 Beitrag anzeigen
Mit "Das Vierte" könnt ich 100% nicht rechnen. Fraglich, wie lang der Investor bei dem Programm noch mit macht.
Das Vierte baut weiter ab - die haben am 1. Januar auf dem SD-Sender die AC3-Tonspur wieder abgeschaltet, da werden die kaum eine HD-Version starten. Wofür auch? Außer ein paar Uralt-Schinken, die irgendwer zufällig im Keller gefunden hat (so sehen sie auch aus) haben die doch nur noch "Heiße Girls", Teleshopping, AstroTV und Gospel im Programm.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 16:34   #16 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: im immer noch wilden Osten
Beiträge: 4.413
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
Weil man als Sender an einer größtmöglichen Verbreitung interessiert sein sollte.
Diesbezüglich ist ein Start über eine Bezahlplattform wie HDplus aber eher kontraproduktiv .
__________________
Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101
Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+
rabbe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 17:07   #17 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Nahe
Beiträge: 9.166
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Dann korrigiere ich und sage, dass der Sender daran interessiert sein sollte, bei möglichst allen Anbietern vertreten zu sein. Eine Verbreitung von VIVA HD via HD+, Kabel Deutschland und Co. wird kommen. Da bin ich mir sicher.
rabbe und Winterkönig haben sich bedankt.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 17:32   #18 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Blue7
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 12.076
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Das Vierte baut weiter ab - die haben am 1. Januar auf dem SD-Sender die AC3-Tonspur wieder abgeschaltet, da werden die kaum eine HD-Version starten. Wofür auch? Außer ein paar Uralt-Schinken, die irgendwer zufällig im Keller gefunden hat (so sehen sie auch aus) haben die doch nur noch "Heiße Girls", Teleshopping, AstroTV und Gospel im Programm.
Sexhotlines in HD wäre doch mal ein Mehrwert
__________________
Empfang: Sat und Kabel
Blue7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 11:54   #19 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Leverkusen
Beiträge: 801
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Zitat:
Zitat von Riddler4981 Beitrag anzeigen
Was fehlt denn dann noch von den Großen?
HD-Material? Vernünftige Inhalte?

Mal ernsthaft: Die erste native HD-Sendung wird bei SRTL vermutlich nicht vor 2014 laufen. Ähnlich wie Sport1 HD oder Sixx HD. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
BlueSkyX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 12:17   #20 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Nahe
Beiträge: 9.166
AW: Super RTL HD ab Mai 2012

Also ich glaube schon, dass es vor 2014 native Inhalte geben wird. Entsprechende Kandidaten gibt es zum Beispiel im Abendprogramm.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter