1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL HD ab Mai 2012

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von gonzobaby, 5. Januar 2012.

  1. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Schöningen
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad Plus
    Gibertini OP100XP
    Inverto Black Ultra Quad
    Powertech DG-380, DIseqc 1.2 Rotor
    Anzeige
    Ich habe heute mal eine Anfrage an Super RTL zwecks der HD Aufschaltung getätigt.

    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail an SUPER RTL.

    Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Wir haben Ihre Anfrage an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. Diese teilten uns nun mit, dass das Programm von SUPER RTL voraussichtlich ab Mai 2012 auch in HDTV ausgestrahlt werden wird.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei SUPER RTL.


    SUPER RTL
    Zuschauerredaktion
    Postfach 10 41 01
    50481 Köln


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre SUPER RTL Zuschauerredaktion
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42.604
    Ort:
    Ostzone
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Passt im Hinblick auf das große Aufräumen im April/Mai 2012 bei ASTRA.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Ein großes Aufräumen? Es werden doch nur die Analogprogramme abgeschaltet. Eine Neuordnung von Programmen wird es denke ich nur in einem sehr kleinen Rahmen geben. Wen dem anders wäre, würde einer der neuen HD-Transponder sicher nicht im vertikalen Lowband liegen.
     
  4. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.692
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Da wird schon noch ein horizontaler draus. :D
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.015
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Nachdem es bereits einen vertikalen geben wird im unteren Band ist das jetzt ehh wurscht. Außerdem läuft das sowieso auch gegängelt und der nHD Anteil dürfte angesichts der Inhalte in homöopathischen Dosen daherkommen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.778
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Da hätte man doch Haus und Hof drauf verwetten können, dass Super RTL HD im Mai startet. Die hatten ja für Mitte 2012 ihren HD-Start angekündigt und wenn am 1. Mai die große HD-Offensive der Öffis kommt muss HD+ ja irgendwas dagegensetzen - und Super RTL ist der letzte "große" Sender, der noch fehlt. Ansonsten bleibt für HD+ ja nicht mehr so viel übrig - DMAX, VIVA und n-tv wären noch Kandidaten, evtl. startet einer von denen ja auch noch im Mai (oder vorher, um den Leuten noch kurz vor den Öffis HD schmackhaft zu machen). Ansonsten ist da aber so langsam aber sicher Schicht im Schacht was neue Sender betrifft.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    So ist es. Außer den vier von dir genannten kann einfach nichts mehr kommen.n Es sei denn, irgendeine der Sendergruppen würde einen neuen Sender starten. Daran glaube ich aber nicht wirklich.
     
  8. steppenjaeger

    steppenjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    75
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    sie könnten endlich mal CC als vollprogramm machen und Nick ebenfalls:winken:
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012


    hallo,
    könnte mir vorstellen, das vielleicht viva vorher startet, die restlichen 3 im mai. falls ric sich etabliert, gehört der auch dazu.
    falls anixe sein programm wieder auf dokus und filme umstellt, dann auch nur noch die verschlüsselung drauf und fertig.
    mfg
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.059
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Das war doch schon so und brachte nicht den gewünschten Erfolg. Daher haben wir seit Januar 2009 den aktuellen Zustand.
     

Diese Seite empfehlen