Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > HD+TV - Die Zeitschrift

Like Tree17x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2012, 17:05   #1021 (permalink)
MarkusM
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: HDTV News

Zitat:
Zitat von Klaus K. Beitrag anzeigen
Phönix vorerst gar nicht!
Phoenix HD hat zumindest 10 Minuten des Eurovision Song Contest in HD ausgestrahlt, danach aber wegen eigenem Versagen den Rest hochskaliert. Ich glaube, es scheitert an Fachpersonal im ÖR.
  Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 07.06.2012, 15:36   #1022 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.632
AW: HDTV News

Hier kann man es eigentlich auch nochmal erwähnen:

BBC One HD und BBC HD senden derzeit in 1920x1080.
Vermutlich ist es nur vorrübergehend wegen der sportlichen Großereignisse (EM, Olympia in London, Wimbledon), es kann aber auch genauso gut dauerhaft umgestellt werden. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 18:56   #1023 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.702
AW: HDTV Tipp !

Ob es wirklich ein HDTV-Tipp ist, wird sich erst heute abend um 21.45 Uhr zeigen. Jedenfalls behaupten die Mannen von Einsfestival im EPG: " Das Musikfernsehen ist tot ! Es lebe das Musikfernsehen !"
Zumindest ab heute auf Einsfestival.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich frage mich schon lange, ob es denn wirklich keine aktuellen Musikvideos gibt, die in HD produziert werden und von denen es sich lohnen würde, mal mal auf einem öffentlich rechtlichen Kanal mit HD im Logo gezeigt zu werden.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 11:33   #1024 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kabel Digifreak
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Hilden/NRW
Beiträge: 7.223
AW: HDTV Tipp !

Zitat:
Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
Ob es wirklich ein HDTV-Tipp ist, wird sich erst heute abend um 21.45 Uhr zeigen. Jedenfalls behaupten die Mannen von Einsfestival im EPG: " Das Musikfernsehen ist tot ! Es lebe das Musikfernsehen !"
Zumindest ab heute auf Einsfestival.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich frage mich schon lange, ob es denn wirklich keine aktuellen Musikvideos gibt, die in HD produziert werden und von denen es sich lohnen würde, mal mal auf einem öffentlich rechtlichen Kanal mit HD im Logo gezeigt zu werden.
Die gibt es natürlich! MTV Live HD sagt dir was?
__________________
Gruß Kabel Digifreak
Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-C 6800/ AC Classic
UM Digital TV Allstars HD+Italien
Kabel Digifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 15:17   #1025 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.606
AW: HDTV News

Da sind aber glaube ich die wenigsten Musikvideos nativ.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 00:04   #1026 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.702
AW: HDTV Tipp !

Zitat:
Zitat von Kabel Digifreak Beitrag anzeigen
Die gibt es natürlich! MTV Live HD sagt dir was?
Du irrst natürlich !
Ich kenne MTV HD, ehe es in MTV Life HD umgenannt wurde, natürlich von der ersten Minute an.
Natürlich gibt es da neben Konzerten auch ab und zu ein paar Videos.
Mit HD haben die aber zu 99,99999% nichts zu tun.
Nichts für ungut !
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 00:06   #1027 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von tonino85
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 8.275
Zitat:
Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
Du irrst natürlich !
Ich kenne MTV HD, ehe es in MTV Life HD umgenannt wurde, natürlich von der ersten Minute an.
Natürlich gibt es da neben Konzerten auch ab und zu ein paar Videos.
Mit HD haben die aber zu 99,99999% nichts zu tun.
Nichts für ungut !
Es hieß vorher MTVNHD.
Scholli hat sich bedankt.
__________________
UM 3Play 150+Allstars HD
SKY Welt+Film+Sport+HD
Hardware:
Toshiba 37XV733+Horizon HD Recorder+LG HB 905 SA 5.1 BluRay
Sky+ Receiver+320GB HDD
tonino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 00:26   #1028 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kabel Digifreak
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Hilden/NRW
Beiträge: 7.223
AW: HDTV Tipp !

Zitat:
Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
Du irrst natürlich !
Ich kenne MTV HD, ehe es in MTV Life HD umgenannt wurde, natürlich von der ersten Minute an.
Natürlich gibt es da neben Konzerten auch ab und zu ein paar Videos.
Mit HD haben die aber zu 99,99999% nichts zu tun.
Nichts für ungut !
Ja, entschuldige. Falsche Wortwahl. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, beobachte ich mal.
__________________
Gruß Kabel Digifreak
Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-C 6800/ AC Classic
UM Digital TV Allstars HD+Italien
Kabel Digifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 11:51   #1029 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.702
AW: HDTV News

Man sagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Das stimmt in diesem Falle leider nicht. Sie starb bereits nach der ersten Sendung. Ich glaube nicht, dass in einer der nächsten Sendungen doch noch irgendwann ein HD-Video zu sehen sein wird.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 19:48   #1030 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.702
HDTV-Musik-Tipp !

Neu ! Auf 16°O 11345H 27500 5/6 DVB-S Kennung: Jolly HD.
Heute 23.25-1.25 Madonna
Morgen 10.25-12.20 Diana Krall, 19.28-20.52 Britney Spiers
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 11:02   #1031 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.702
AW: HDTV News

So, jetzt schimpfe ich erst mal auf mich selbst. Wie konnte ich Jolly HD (nicht zu verwechseln mit Scholli HD !) als HDTV-Tipp verkaufen.
Z.Z.läuft zwar eines meiner Lieblingskonzerte (Gilmour live in der Royal Albert Hall 2007), aber mit HD hat das nichts zu tun.
Dies habe ich auch original auf BluRay. Zugegeben, auch da ist das Ganze etwas vernebelt. Immerhin sind da aber die 150 Min. auf 42,8GB incl. 5.1 Ton verewigt. Jolly HD verschleiert das vernebelte Bild nochmals gekonnt mit nur 3,26GB für die gesamte Laufzeit !!!???!!! Das ist mir einfach "schleierhaft !!! HDTV-Negativ-Rekord !
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 11:11   #1032 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.702
AW: HDTV News

Neu auf Astra 19,2°O 12207V 29700 2/3 8PSK DJAZZ TV HD.
Ja,schön wäre es, endlich einen Jazz-Kanal in brilliantem HD zu genießen
Pustekuchen ! Z.Z. läuft so etwas wie eine alte VHS-Aufzeichnung.
Es ist eine Frechheit, was heutzutage auf neuen HD-Kanälen gleich in den ersten Stunden europaweit so angeboten wird.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:35   #1033 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 332
AW: HDTV News

Eine Angabe, ob FTA oder verschlüsselt, und wenn verschlüsselt, dann welches Paket, wäre hilfreich. Nicht jeder hat ein Abo für jedes europäische Pay-TV-Paket!
fn1107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:46   #1034 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.606
AW: HDTV News

Zu finden auf:

12207 V
DVB-S2, 8PSK
SR 29700
FEC 2/3

Verschlüsselt in:
Mediaguard 3
Nagravision 3
Viacess 3.0
Viacess 4.0

Gehört zu CanalSat Frankreich.

Quelle: Ergebnisse der Suche - KingOfSat
Scholli hat sich bedankt.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 22:16   #1035 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: 06268 Vitzenburg
Beiträge: 6.702
AW: HDTV News

Z.Z. "Fahr mal hin" in recht gutem HD auf SWR HD.
so etwas ist ja nach wie vor eine Seltenheit auf unseren ÖFFi's.
Wiederholung heute nacht 2.00Uhr.
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDTV - News Gag Halfrunt HDTV, 3D & Digital Video 542 08.01.2012 10:27
Keine CBS News auf SKY News mehr? DXPG Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 18 14.03.2006 14:59
[News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision! bta98 Small Talk 18 16.07.2005 17:10
FOX NEWS im Moment FTA über SKY NEWS Active prettyinpunk Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 3 15.06.2005 23:08
+++NEWS+++Volle DVB-T NEWS ZUR HALBEN STUNDE:WAS TUT SICH NEUES?+++NEWS robbyugo Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 43 08.11.2004 05:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter