1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    o.k. Florian, ich hatte nur Bedenken, dass ich diese Rubrik damit etwas zweckentfremden könnte.
    Dann setze ich jetzt unter dem Thema "HDTV News" alle Neuigkeiten, die mir so ein- und auffallen erst mal hierher.
    Könntest du das als feste Thema "annageln" ?
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Dann gleich noch eine Neuigkeit, die sich erst seit 19 Uhr abzeichnet:
    Canal+HD auf 1°W 11389H 24500 sendet heute wohl den ganzen Abend unverschlüsselt.
    Z.Z. "Storm", Schweden 2005
    21.55 "Being Julia" Kanada 2004
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Pro7 HD sendet verstärkt in "richtigem" HDTV, aber leider nicht den "richtigen" Ton dazu.
    Z.Z. läuft der Film "Die Ex-Freundin meines Freundes" auf dem HD-Kanal nur in DD 2.0, während der für HD standardmäßige 5.1 Ton nur auf dem SD-Kanal angeboten wird. Leider war das auch schon in den vergangenen Tagen bei weiteren HD-Beiträgen der Fall.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    HDTV Programmtipp

    Heute 23.00 - 0.55 Uhr "The Jackal" auf BBC HD 28,2°O 10847V 22000.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Auf 40°O ist schon seit längerer Zeit ein russisches Paket in DVB-S MPEG4 frei zu empfangen. Gestern wurden hier die Sendeparameter geändert: 10994V 20000 3/4.
    Mein Humi lädt jetzt nur noch die Kanäle HD Test, 1 kanal, Russia, Kultura, STS, 1MUZ, TNV und NTV+Tennis ein. Diese Programme werden jetzt bei mir nur noch in Form von bunten Klötzchen dargestellt. Leider auch der HD-Kanal.
    Wer von Euch kann das auch mal testen ?
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: HDTV News

    Hi@Scholli, ich habe keine Chance den 40°O zu sehen.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Hallo tiger ! Das Signal ist aber gar nicht so schwach. Ich behaupte, dass die Russen hier in einigen Parametern einfach nicht normgerecht senden. Neuerdings stürtzt der Humi auch bei mir völlig ab, und er muss vom Netz getrennt werden, wenn ich länger als 5 Minuten auf so einem Kanal bleibe.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: HDTV News

    Hi@Scholli, ich habe gelesen, daß man für 40° z.B. in Berlin ´ne 180er Schüssel braucht, deshalb hab´ich auch noch nicht probiert, aber z.Zt. reicht meine T90 gerade mal bis 33°Ost und die müßte ich verdrehen und das war´s mit noch nicht wert.
    Laufen jetzt alle Nachrichten über HDTV hier???. Weil Du bei den DXer-News nicht mehr schreibst??
    Gruß Tiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Hallo tiger, das geht hier noch ein bisschen durcheinander, aber es ist gut, dass das Thema HDTV News hier erst mal "festgenagelt" wurde.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.400
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Euro 1080 ist mit dem Logo HD2 seit gestern abend erstmals 24h durchgängig auf 10841V 13333 unverschlüsselt zu empfangen. Da werden z.Z. alle bisherigen Partien aus Wimbledon 2007 zeitversetzt angeboten.
     

Diese Seite empfehlen