Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co...

Like Tree11x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.04.2012, 16:56   #31 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

AW: VideoWeb TV

Maxdome läuft schon über meinen Fernseher, es ginge mir wenn nur um die Mediatheken. Hmm, ich dachte ich könnte mein WDTV Live damit ersetzen... schade!

Die PS3 kann keine 3D Blurays in 1080p, der Bluray Player kann keine PS3 Spiele. Die PS3 kann keine MKVs und keine TS, der WDTV keine PS3 Spiele. Der Technisat Digicorder HDS2 Plus kann praktisch nur Fernsehen (das aber sehr gut)

Es kann doch nicht sein, dass heute 4 HDMI Eingänge am Fernseher das Minimum sind um nur die wichtigsten Funktionen zu erfüllen?

Anzeige

News
Alt 10.04.2012, 17:50   #32 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eifelquelle

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen

Es kann doch nicht sein, dass heute 4 HDMI Eingänge am Fernseher das Minimum sind um nur die wichtigsten Funktionen zu erfüllen?
Hehe, das Problem kenne ich nur zu gut, auch wenn es bei mir nicht an der Menge an HDMI Anschlüssen scheitert, sondern an der Menge an verfügbaren TOS-Link Eingängen an meinem doch recht betagten ONKYO 5.1 Receiver aus der Prä-HDMI Ära. 5 Zuspieler (UM HD Recorder, TV, Blu-ray Player, Video Web Box, Xbox 360) aber nur drei Eingänge.
Alt 10.04.2012, 18:29   #33 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:

Da die Anzahl meiner HDMI Eingänge am Fernseher begrenzt ist (4) und alle schon belegt sind (Sat Receiver, PS3, WDTV, 3D Bluray Player) müsste so ein Gerät also eines der 4 ersetzen.
Das saollte das kleinste Problem sein. Es gibt HDMI Umschalter die Dir das Umschalten dann sogar ersparen. Ich habe meine 2 HDMI Eingänge schon auf 6 erweitert. Ich nutze zwei von diesen Umschaltern. (kein Netzteil erforderlich)
Alt 10.04.2012, 18:33   #34 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
Filme gehen eigentlich ganz gut, solange die Struktur nicht zu exotisch ist,
Welche Formate laufen denn? mkvs mit DTS bzw. DTS HD?
Alt 10.04.2012, 18:59   #35 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Welche Formate laufen denn? mkvs mit DTS bzw. DTS HD?
Zumindest bisher lief alles was ich an Div-X und MKV Dateien hier rumfliegen habe problemlos - zumindest per USB. Per Netzwerk ist es teilweise stark abhängig von der Streaming Software was wie erkannt wird. Das Windows Media Sharing und die Nero Kwik Media zum Beispiel kann man vergessen. Da läuft nur die Hälfte und MKV ruckelt wie Sau. Fritz!Media über die Fritzbox oder der Twonkey Medaserver am PC machen hingegen einen sehr guten Job.

Allerdings sind die von mir getesteten Files nur einige wenige Serien, da mein Filmkonsum mittlerweile praktisch zu 100% über Maxdome, Blu-ray und die HD Sender von Unitymedia via HD Recorder abgewickelt wird.

Problematisch sind eher Dateien die eigentlich nicht für die Zuspielung über externe Geräte gedacht sind, also TS Dateien von PVRs oder komplette DVD und Blu-ray Strukturen.

Allerdings muss man erwähnen, das Video Web den Mediaplayer aktuell von Grund auf neu programmiert. Der aktuelle Mediaplayer ist zwar im Auslieferungszustand der Box noch installiert, ist im "AppStore" aber nicht mehr vorhanden und bekommt auch keine Updates mehr. Löscht du den von deiner Box, ist er weg und du kriegst ihn auch nicht wieder zurück.

Da seit ich die Box habe eigentlich fast wöchentlich neue Updates kamen inkl. ständig neuer Apps bin ich da eigentlich recht zuversichtlich, dass sich da in den nächsten Wochen was tun wird. Prinzipiell kann alles das, was ich hier schreibe, nächste Woche schon nicht mehr aktuell sein, aber man weiß es halt nicht, da die Box sich momentan in einem irren Tempo weiter entwickelt, weshalb man alle Bewertungen zu der Box die, ich sag mal älter als zwei Monate sind, getrost in die Tonne kloppen kann, da sie dem Status Quo einfach nicht mehr gerecht werden.
Alt 10.04.2012, 19:08   #36 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zumindest bisher lief alles was ich an Div-X und MKV Dateien hier rumfliegen habe problemlos - zumindest per USB. Per Netzwerk ist es teilweise stark abhängig von der Streaming Software was wie erkannt wird. Das Windows Media Sharing und die Nero Kwik Media zum Beispiel kann man vergessen. Da läuft nur die Hälfte und MKV ruckelt wie Sau. Fritz!Media über die Fritzbox oder der Twonkey Medaserver am PC machen hingegen einen sehr guten Job.
Ich nutze da generell nur NFS Server (früher mit der Fritzbox und jetzt mit WDMyBook Live.) Einen PC nutze ich nicht fürs streamen.

Ich muss mir das Teil wohl mal kommen lassen und es testen.
Alt 10.04.2012, 19:26   #37 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Ich nutze da generell nur NFS Server (früher mit der Fritzbox und jetzt mit WDMyBook Live.) Einen PC nutze ich nicht fürs streamen.

Kannst du gerne machen. Du solltest aber halt im Hinterkopf behalten, dass die VideoWeb TV Box hauptsächlich ein Gerät ist, welches aus nicht Internet fähigen TVs ein Smart TV machen soll und diesen Job macht sie fantastisch. Eigentlich macht sie ihn sogar so gut, dass sie praktisch alle mir bekannten Hersteller Portale an die Wand spielt. Ich könnte Maxdome auch über meinen Samsung TV direkt nutzen, aber alleine in Sachen Bildqualität ist es zwischen der integrierten TV Lösung und der externen Videoweb TV Zuspielung ein Unterschied wie Tag und Nacht - von der Bediengeschwindigkeit des Menüs ganz zu schweigen.

Zusätzlich kann die Box halt auch Mediendateien wieder geben, aber sie ist dafür halt nicht optimiert. Wer nur einen guten Mediaplayer sucht ist bei den WD Produkten besser aufgehoben.
Alt 11.04.2012, 08:48   #38 (permalink)
j-e-n-s
Gast

Zitat:

Das Teil ist was MKV angeht eine total Krücke. Deswegen ging es gleich wieder zurück! Der Mediaplayer ist schlichtweg ein Witz!
Alt 11.04.2012, 10:06   #39 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Ich nutze zwei von diesen Umschaltern. (kein Netzteil erforderlich)
Was machen die wenn auf zwei Eingängen ein Signal anliegt? Bleiben die auf dem welches zuerst da war oder schalten die auf das neue?
Alt 11.04.2012, 12:00   #40 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Kannst du gerne machen. Du solltest aber halt im Hinterkopf behalten, dass die VideoWeb TV Box hauptsächlich ein Gerät ist, welches aus nicht Internet fähigen TVs ein Smart TV machen soll und diesen Job macht sie fantastisch.

Zusätzlich kann die Box halt auch Mediendateien wieder geben, aber sie ist dafür halt nicht optimiert. Wer nur einen guten Mediaplayer sucht ist bei den WD Produkten besser aufgehoben.
SmartTV brauch ich nicht. Wenn dann nur HbbTV (was ja nicht das gleiche wie zu SmartTV ist)
WD Plaxer spielen auch nicht alles ab. Ich habe da schon einen deutlich besseren Player . Mir gehts selbst nicht um den Player nicht aber für einen Kumpel von mir wäre sowas sicher brauchbar wenn der dann auch Filme abspielen kann.
Alt 11.04.2012, 12:04   #41 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Was machen die wenn auf zwei Eingängen ein Signal anliegt? Bleiben die auf dem welches zuerst da war oder schalten die auf das neue?
Dann wird immer das zulestzt angelegte Signal durchgeschaltet. schaltest Du dann das wieder ab, schaltet er auf den anderen Eingang davor zurück.
Mit der PS3 funktioniert der Umschalter aber nicht da die nicht ganz runterfährt und die Schaltspannung auch im ausgeschalteten Zustand liefert.
Bei einigen Receivern ist das leider auch so.
Mit meinen Geräten funktioniert der aber perfekt. (Mediaplayer Mede8er, Dune Max HD, Coolstream Neo, PC)
Alt 11.04.2012, 13:46   #42 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Mit der PS3 funktioniert der Umschalter aber nicht da die nicht ganz runterfährt und die Schaltspannung auch im ausgeschalteten Zustand liefert.
Bei einigen Receivern ist das leider auch so.
Ja, das sehe ich an meinem Fernseher. Der stellt HDMI Eingänge welche aktiv sind in der Auswahlliste anders dar, und sortiert die ausserdem an den Anfang. Leider haben schon 2 von meinen Geräten diese Angewohnheit.
Alt 11.04.2012, 13:49   #43 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Wie gesagt die Geräte müssen richtig runtergefahren werden (Wenn ich meine Coolstream statt in den Deepstandby nur in den Standby schalte klappt das auch nicht. Aber den Stanby nutze ich sowieso nicht.

Aber wir sollten das wenn Du weitere Fragen dazu hast besser wo anders besprechen das ist hier OT.
Alt 11.04.2012, 16:21   #44 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Du hast recht, zumal ich noch genug Fragen zur Box habe.

Wie sieht das eigentlich aus wenn man die Box vom Strom trennt? Ich würde die an einer Steckdosenleiste anschliessen. Wie lange braucht die Box zum Booten nachdem sie vom Strom getrennt war?
Alt 12.04.2012, 08:10   #45 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

So, Gerät ist bestellt, gibt ja 14 Tage Rückgaberecht... Mal schauen was es kann.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche