1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

  1. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Seit ein paar Wochen gibt es das kleine Zusatzgerät für solche, die noch keinen TV haben mit Netzwerkanschluss.
    Vielleicht besteht Interesse an Austausch mit Erfahrungen über das Gerät.
    Ich bin ganz zufrieden , aber mit Maxdom habe ich so meine Schierigkeiten.
    Möchte jemand mitmachen?
    Peti
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VideoWeb TV

    Maxdome? Gibt es darüber doch gar nicht??
     
  3. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VideoWeb TV

    Wir haben auch eine Videoweb TV Box.

    Der neue Maxdome Mini Link funktioniert auch mit der Box. Habe erstmal ein paar Trailer gestreamt. Klappt gut und ohne Probleme. Mal einen Account erstellen und einen kostenlosen Film probieren... kaufen bin ich noch skeptisch, besonders die Serien finde ich teuer.

    @Arran: Schau mal bei Hbbig vorbei
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VideoWeb TV

    nun ich habe ja ein Maxdome-Abo und nutze das über eine LG-App,( Smart TV) aber offiziell wird die Maxdome App nicht angeboten bei Videoweb, das meinte ich, ansonsten nutze ich noch Net TV über einen Philipps Bluray-Player, da gibt es zwar viele Apps aber die meisten haben Bugs, bei der ZDF-Mediathek stoppt jeder Film und vorspulen kann man den auch nicht, die Mediatheken von SAT 1 und Pro 7 werden zwar angeboten führen aber zu einer schwarzen Seite, und bei einigen anderen Apps ist es dasselbe
     
  5. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VideoWeb TV

    Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem beim Booten:

    Ich habe noch nie etwas an den USB-Port gestöpselt aber ich besitze eine NAS Festplatte im Keller, die bei mir Zuhause in jedem Zimmer per LAN-Dose oder WLAN verfügbar ist. Aber das ist ja keine Lösung, wenn ich jedesmal in den Keller müsste.

    Oder kennt jemand einen Trick, wie man dieses Problem geschickt umgehen könnte?
     
  6. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VideoWeb TV

    Maxdome ist meiner Meinung nach ne reine Abzocke weil diese Filme und Serien zeigen die eh schon
    bei Sat1 oder Pro7 oder im ZDF gelaufen sind.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VideoWeb TV

    Ja, OK ich mache mit:winken:
    Wie läuft Dein LAN Anschluss? ... ich habe die Box seid gestern, bin erst mal zufrieden ... nur nicht mit LAN.
    Zwar läuft es ab und an, bricht aber dann immer wieder zusammen, oft selbst bei der Instalation, Router wird gefunden, Schlüssel auch, doch oft beim nächsten Schritt "prüfe Internetverbindung" kommt das AUS.
    Ich war selbst schon so weit gekommen das ich Apps geladen hatte und dann war wieder Finale.
    Die Box wo anders hingeschleppt (so schwer ist sie ja nicht), also nährer an den Router ... aber nach ner halben Stunde war auch dann wieder der Ofen aus.
    Nun habe ich sie erst mal im LAN aufbereitet, aber erst mal wieder abgebaut weil ich da einiges umrücken müsste.
    Ach ja die Verbindung vom Router müsste IO sein, den ich ließ dann das Internetradio laufen .. ohne Probleme.
    Laute Hotline mit welcher ich heute kurz Kontakt hatte geht man aber erst mal nicht von einem Defekt aus .... wie ist Deine/Eure Erfahrung?
     
  8. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VideoWeb TV

    Danke für den Tip, ich habe soeben runtergeladen.
    Mein Eindruck bei "tunein" ist allerdings das der Start ewige Zeiten dauert.
    Du schreibst Twitter ... m brauch ich zwar nicht, finde aber auch kein App dazu.
    Ein Lob geht heute aber an die Hotline von VideoWeb, wir versuchten heute in einer angenehmen "Zweierrunde" mein Problem mit W-LAN zu lösen, leider ohne Erfolg.
    Es kann sein das mein W-LAN Signal nicht ausreicht, (für mein Internetradio aber eben doch und das über 4 Etagen nach unten) muss nun mal sehen was ich mache ... es steht ein Angebot eines Gerätetauschs ... habe mir aber erst mal ne LAN Verbindung als Provisorium gebastelt ... so läuft die Maschine top ... aber wir werden sehen.
    Werde heute oder morgen nun mal gucken ob man in den Mediatheken wirklich spulen kann ... das wäre :winken::winken::winken:
     
  10. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VideoWeb TV

    Twitter ist super zum Konsumieren von Nachrichten. Einfach anmelden - auch wenn man nichts schreiben mag - und dann ein paar Leuten und Firmen folgen, die einem interessieren. Kann ich nur empfehlen :)

    Ach ja, kennst du schon die HbbTV App aus meiner Signatur? Kann ich auch empfehlen :rolleyes: