Zurück   Startseite > Foren > Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV - Internet über SAT und KABEL > HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co...

Like Tree11x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2011, 22:20   #11 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 995
AW: VideoWeb TV

Na nun habe ich die Faxen dicke, nach dem ersten Start nach dem Update war die Box leer, bekam die Meldung ich solle USB Geräte und Festplatten entfernen und neustarten, es war nur das Serviscenter und der Mediaplayer da.
Mir blieb nix weiter übrig als eine Rückstellung zu machen (welche jetzt noch läuft)
__________________
Lieber radiosüchtig als radioaktiv

-astranase-
astranase ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.11.2011, 22:25   #12 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 494
AW: VideoWeb TV

Ich glaube ein Reset ist nicht wirklich nötig. Meistens hilft es, mehrfach zu booten. Das Problem ist aber nicht neu, ich habe es schon seit den letzten zwei oder drei Versionen.

Ich habe aber kein USB Gerät angeschlossen. Aber eine Festplatte bei mir Zuhause im Netzwerk eingebunden.

Diesen Bug müssen sie unbedingt beheben.
Peki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 22:29   #13 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 995
AW: VideoWeb TV

So ... da war ich evl zu voreilig, aber die Rückstellung ist schon durch, es ist nur immer der Trabbel das man sich neu anmelden muss
__________________
Lieber radiosüchtig als radioaktiv

-astranase-
astranase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 22:48   #14 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 995
AW: VideoWeb TV

Ich habe das dem Service gleich mal noch gemailt ... "damits" sich vorm Wochenende noch nen Kopf machen
__________________
Lieber radiosüchtig als radioaktiv

-astranase-
astranase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 22:52   #15 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 995
AW: VideoWeb TV

... nochmal ich; aber spulen in der Mediathek geht wohl doch (noch) nicht ... oder?
__________________
Lieber radiosüchtig als radioaktiv

-astranase-
astranase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 23:00   #16 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 494
AW: VideoWeb TV

Du hast nicht aufmerksam genug gelesen. Dort steht "Ausblick auf kommende Verbesserungen und Neuerungen"

Das mit den JPEGs und dem Vorspulen ist ein bekannter Bug, an dem bereits gearbeitet wird.
astranase hat sich bedankt.
Peki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 20:04   #17 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 995
AW: VideoWeb TV

So, es ist ein Tausch angelaufen.VidioWeb schickt mir eine neue Box und die alte wird geprüft.
Hier die weitere Geschichte, Werksrückstellung gemacht, neu angemeldet ... soweit so gut.
Aber beim ersten wecken aus Standby wieder nur die beiden Apps Mediapalyer und Einstellungen, unter Einstellungen stehen meine Daten, heißt also die Verbindung steht, bevor dies aber erscheint werde ich immer wieder aufgefordert USBs und FP zu entfernen und neu zu starten.
Es gab zwei Ausnahmen ... einmal nach Trennung vom Netz und einmal bei einem erneuten Stratversuch aus Standby .... da waren meine geladenen Apps wieder da und konnten bedient werden.
__________________
Lieber radiosüchtig als radioaktiv

-astranase-
astranase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 20:10   #18 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 995
AW: VideoWeb TV

Zitat:
Zitat von Peki Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem beim Booten:



Ich habe noch nie etwas an den USB-Port gestöpselt aber ich besitze eine NAS Festplatte im Keller, die bei mir Zuhause in jedem Zimmer per LAN-Dose oder WLAN verfügbar ist. Aber das ist ja keine Lösung, wenn ich jedesmal in den Keller müsste.

Oder kennt jemand einen Trick, wie man dieses Problem geschickt umgehen könnte?
Wie geht Deine Geschichte weiter? ich hörte heute von VideoWeb das mein Gerät wohl Eins von Zweien mit diesem Problem sei ... warst Du die Nr.1 ?
Jedenfalls ist der Servicedienst von VideoWeb der Beste den ich bis jetzt hatte.
Bei vielen anderen Anbietern ist ja immer der Kunde der Dumme der den Einschaltknopf nicht findet, bei VideoWeb lässt man sich Zeit und geht Schritt für Schritt alles durch, somit sage ich es ist zwar ärgerlich was mir passierte, doch man sucht in aller Interesse nach einer Lösung.
__________________
Lieber radiosüchtig als radioaktiv

-astranase-
astranase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 20:28   #19 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 494
AW: VideoWeb TV

Wir haben die Probleme per Mail gemeldet. Aber nein, wir sind nicht der eine andere imo.
Peki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:11   #20 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 995
AW: VideoWeb TV

Zitat:
Zitat von Peki Beitrag anzeigen
Ich glaube ein Reset ist nicht wirklich nötig. Meistens hilft es, mehrfach zu booten. Das Problem ist aber nicht neu, ich habe es schon seit den letzten zwei oder drei Versionen.

Ich habe aber kein USB Gerät angeschlossen. Aber eine Festplatte bei mir Zuhause im Netzwerk eingebunden.

Diesen Bug müssen sie unbedingt beheben.
Wie sieht das nun zur Zeit bei Dir aus, hast Du eine dauerhafte Lösung gefunden? ... zur Zeit gibt es rund um diesen Punkt bei mir immer noch Probleme, welche sich teilweise jeglicher Logik entziehen oder wie heißt es doch "der Teufel steckt irgendwo im Detail"
Ich kann und möchte aber betonen das der Service und die Hilfe von VideoWeb wirklich einmal gut ist und in der Servicewüste Deutschland seines Gleichen sucht.
Es gibt hier sicher Dinge welche sich erst im Benutzeralltag zeigen, aber auch Schwachstellen über die man (als Kunde) informieren soll.
Klar im ersten Moment ärgere ich mich auch wenns nicht so läuft wie es müsste oder versprochen ist ... aber ich denke das dass schon wird.
Also Peki und Andere, ich würde mich über Eure weiteren Berichte und "Erlebnisse"" freuen.
__________________
Lieber radiosüchtig als radioaktiv

-astranase-
astranase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter