| | #1 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2003 Ort: Donzdorf
| Schweiz plant MHP bei Digital-TV Zitat:
Haben die aus dem Desaster in Deutschland überhaupt nichts gelernt? Gruss Joachim Wahl
__________________ Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann. | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 12.2004
| AW: Schweiz plant MHP bei Digital-TV Zitat:
Spaß beiseite, der ORF sendet MHP auch seit Frühjahr 2005. Nein jetzt aber ganz ernst: Was ich gehört habe, wollen die wirklich Dienste für Hörbehinderte einrichten, so etwa auf Knopfdruck ein Bild im Bild mit Gebärdensprache. Und schönerere und größere Untertitel als beim VTX. Vermutlich wird dann von einer Behindertenorganisation *ein* Receiver empfohlen, das könnte sogar funktionieren und ist mit das sinnvollste, was die letzten 5 Jahre als mögliche interaktive Applikation abgesondert wurde. Da der Anteil Schwerhöriger dank exzessiven iPod-Hörens ständig am Steigen ist, soll es über diesen Umweg zum lang erwarteten Durchbruch für MHP kommen. Sorry, jetzt werde ich schon wieder unseriös. Das mit den Diensten für Behinderte stimmt aber. Vermutlich auch ein Nachrichtenticker und eine Art Digitext (bekommen sie vorraussichtlich vom IRT für lau), der VTX soll aber nicht abgeschaltet werden, somit besteht für Otto Normalverbraucher auch weiterhin kein echter Kaufanreiz. Man hat in der Schweiz offenbar den festen Willen, einen Gutteil des Programms für Hörbehinderte zugänglich zu machen, die (laufenden) Kosten dafür übersteigen bei weitem die Investitionen in MHP und Sendetechnik.
__________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder meint, er hätte genug davon Geändert von josquin (08.02.2006 um 15:37 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2004
| AW: Schweiz plant MHP bei Digital-TV
Mir ist noch was eingefallen: Vielleicht liegt die seltsame Entscheidung für MHP in der Schweiz darin begründet, daß Osmosys (zweitgrößter Hersteller für MHP-Middleware) und ADB (Receiverhersteller) schweizer Firmen sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
__________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder meint, er hätte genug davon |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |