Alt 21.04.2002, 12:50   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 15
Frage Humax Software auf IQG.1

Vor 3 Jahren habe ich mir einen IQG.1 gekauft. Was mich immer geärgert hat, war, dass man keine exotischen Sender mittels Video-PID und Audio-PID einstellen konnte, da dieses Feature kein Bestandteil der Open TV Spezifikation ist. Ich habe damals gelesen, dass man die Software des baugleichen Humax (ich glaube, es war der F1-CI) einspielen könnte und dann würde es gehen. Leider hatte ich damals noch keinen PC ...

Nun habe ich schon längst einen PC und jetzt habe ich den IQG.1 wieder ausgegraben. Ich würde nun gerne die Humax-Software aufspielen. Ich habe mir das Ladeprogramm und die Software von der Humax-Seite gezogen. Wenn ich versuche, die Software auf den IQG.1 aufzuspielen, dann erscheint im Display E-Id (blinkend), aber es wird nichts geladen.

Ich habe den Verdacht, dass die Lader beim IQG.1 und F1-CI in der Zwischenzeit auseinander gelaufen sind. Vielleicht funktioniert es auch nur mit einer alten Software-Version.

Weiß jemand etwas darüber?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Thomas2879 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 21.04.2002, 13:32   #2 (permalink)
oli
Platin Member
 
Benutzerbild von oli
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: München
Beiträge: 2.197
Beitrag

Bei http://**********/ wirst du finden was du suchst.
Wobei die PID-Eingabe bei den "exotischen Sender" nie von Nöten war, geht alles auch über die jeweilige SID. Es gibt eigentlich keinen Sender mehr der die SID nicht unterstützt.
Die meisten neuen Geräte arbeiten immer über die SID, auch wenn sie die Möglichkeit der PID-Eingabe noch vorgaukeln. Mit reiner PID Eingabe wäre es z.B. nicht möglich mehrere Audiokanäle einem Programmplatz dynamisch zuzuordnen oder AC3... Auch die NVOD arbeiten mit dynamischen PID. OpenTV hat die Sache nur vorweg genommen.
cu oli

<small>[ 21. April 2002, 13:40: Beitrag editiert von: oli ]</small>
__________________
HD+ Abstimmung
oli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Humax f1 fox software oez80 Humax 1 16.05.2005 18:34
Software für HUMAX PR FOX Megarichie Humax 2 03.03.2004 10:54
Humax F1-CI neue Software ? biene Humax 1 29.02.2004 19:02
Biete Humax FTV 5600 mit Tux on Humax 2 Software hvf66 Flohmarkt 7 22.12.2002 21:13
Humax mit Linus-Software?? HolgiGT Humax 1 20.12.2002 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter