| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2004
| Totaler neuling bracht hilfe! wir haben im moment eine Sat-anlage(analog) mit zwei recievern dran. Nun möchte ich einen weiteren anschließen und möchte gerne auf digital umsteigen. Was ist dis kostengünstigste Möglichkeit auf digital umzusteigen? PS: ich möchte die beiden analogen reciever gerne weiter benutzen! Was muss ich alles neu kaufen um dieses vorhaben zu verwirklichen? Danke! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 04.2002 Ort: Dresden
| AW: Totaler neuling bracht hilfe!
Dann empfehle ich dir ersmal diese Seite . Hier erhältst du viele Antworten auf deine Fragen. Das Minimum, was du benötigst, ist ein Quad-LNB, bei maximal vier angeschlossenen Receivern, und für jeden Receiver einen eigenen Anschluss am LNB. Bedenke aber bei deiner Planung, ob nicht in der nächsten Zeit noch weitere Empfänger hinzu kommen könnten, dann wäre ein Quattro-LNB mit separatem Multischalter eher das Richtige. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2003 Ort: ~ 09e21/52n06
| AW: Totaler neuling bracht hilfe!
Trotzdem eine kurze Antwort: Twin-LNB gegen Quad-LNB (4 Ausgänge) austauschen und Kabel für weitere Receiver verlegen. Das war's. Heutige LNBs sind immer digital- und analogtauglich. Geändert von minzim (29.06.2004 um 14:47 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |