Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Satellit (DVB-S)

Like Tree1x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2012, 08:00   #1 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 594
Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Ich möchte von Kabel auf Satellit umrüsten. Nun muss ich die Satellitenschüssel möglichst wenig sichtbar auf dem Balkon montieren.
Wie sieht es da mit den Flachantennen aus? Ich hätte eine Antenne gefunden die gut auf den Balkon passen würde (Selfsat H30 ). Sind diese Antennen für einen guten Satellitenempfang (HD, Sky usw.) zu empfehlen? Oder gibt es da in der Richtung was Besseres? Danke für Tipps und Hinweise.
Trainer-Ro ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 25.04.2012, 08:51   #2 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 2.611
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Nein was besseres als die Selfsat(bei Flachantennen) gibt es nicht. Hier im Forum sind viele User die eine haben und Zufrieden sind.
PS. guck mal hier nach ob überhaubt freie Sicht zum Satellit gegeben ist!
http://www.dishpointer.com/
direktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 09:58   #3 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 594
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Zitat:
Zitat von direktor Beitrag anzeigen
Nein was besseres als die Selfsat(bei Flachantennen) gibt es nicht. Hier im Forum sind viele User die eine haben und Zufrieden sind.
PS. guck mal hier nach ob überhaubt freie Sicht zum Satellit gegeben ist!
Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
Danke für die Antwort. Das zeigt es unter meiner Adresse. Reicht das für die Flachantenne? Habe mit Sat leider noch keine Erfahrung.
Most Popular Satellites in
1. 19.2E ASTRA 1H | ASTRA 1KR | ASTRA 1L | ASTRA 1M | ASTRA 2C
2. 13E EUTELSAT HOT BIRD 13A | EUTELSAT HOT BIRD 13B | EUTELSAT HOT BIRD 13C
3. 28.2E ASTRA 1N | ASTRA 2A | ASTRA 2B | ASTRA 2D
4. 23.5E ASTRA 3A | ASTRA 3B
5. 42E TURKSAT 2A | TURKSAT 3A
Trainer-Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 10:08   #4 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von _falk_
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.245
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Zitat:
Zitat von Trainer-Ro Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Das zeigt es unter meiner Adresse. Reicht das für die Flachantenne? Habe mit Sat leider noch keine Erfahrung.
Most Popular Satellites in
1. 19.2E ASTRA 1H | ASTRA 1KR | ASTRA 1L | ASTRA 1M | ASTRA 2C
2. 13E EUTELSAT HOT BIRD 13A | EUTELSAT HOT BIRD 13B | EUTELSAT HOT BIRD 13C
3. 28.2E ASTRA 1N | ASTRA 2A | ASTRA 2B | ASTRA 2D
4. 23.5E ASTRA 3A | ASTRA 3B
5. 42E TURKSAT 2A | TURKSAT 3A
Mit der Selfsat musst du dich schon für eine Position entscheiden, es sei denn, du benutzt zusätzlich noch einen Selfsat Diseqc Motor.

Für dich kommt 19,2 in Frage. Erwarte aber keine allzu große Schlechtwetterreserve.
_falk_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 21:17   #5 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 594
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Ich möchte mich für die guten Tipps bedanken. Habe heute die Selfsat ziemlich unsichtbar von unten auf meinem Balkon installiert. Bild ist super. Ausrichtung ging in 10 Minuten, dank eines ausgeliehenen Profisatfinder von Kathrein aus dem MM. Jetzt braucht nur noch meine Skykarte inkl. Festplattenreceiver (Gutscheincode) von Sky geliefert werden, dann werde ich Kabel Deutschland kündigen. Vielen Dank nochmals.
Trainer-Ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 23:27   #6 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Matty06
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.736
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

so ist es richtig, immer weg von der KDG, ich bin auch diesen Weg gegangen und habe es bis jetzt nach 1 Jahr noch nicht bereut. Nutze übrigens auch die Selfsat seit einem Jahr, und sie läuft und läuft und läuft.
__________________
DM 8000 @ NewNigma2
DM 500 HD @ NewNigma2
Sky Welt + Film + HD @ S02
HD+ @ HD02 - verlängert am 22.4.
EX-KDG Geschädigter
Matty06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:15   #7 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von opa38
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: Längste Theke der Welt
Beiträge: 6.828
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Es kommt halt darauf an, wo man wohnt. Im Westen Deutschlands ist man empfangsmäßig etwas besser drann.
Ich bin mit meiner Technisat-Mutytenne auf dem Balkon sehr zufrieden. Alle 4 SAT Positionen werden prima empfangen. Selbst BBC-HD ist kein Problem.
__________________
Technisat SAT Multytenne Twin / DAB+
Astra 19.2°/23.5°/28.2°
Hotbird 13.0°
Sky+ 2TB
Sky HD die volle Dröhnung
opa38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:18   #8 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.175
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Zitat:
Zitat von opa38 Beitrag anzeigen
Es kommt halt darauf an, wo man wohnt. Im Westen Deutschlands ist man empfangsmäßig etwas besser drann.
Nein ist man bei Astra 1 nicht.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:32   #9 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von opa38
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: Längste Theke der Welt
Beiträge: 6.828
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Nein ist man bei Astra 1 nicht.
Meine Aussage bezog sich jetzt nicht explizid auf Astra1, sondern war pauschal gemeint. BBC-HD war nur als Beispiel angeführt, wo man weiter ostwärts (geographisch gesehen), erhöhten Aufwand beim Empfang hätte....
__________________
Technisat SAT Multytenne Twin / DAB+
Astra 19.2°/23.5°/28.2°
Hotbird 13.0°
Sky+ 2TB
Sky HD die volle Dröhnung
opa38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 12:14   #10 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.175
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Richtung Süden aber auch.
Dafür bekommt man im Osten besser den Ostbeam des Türksat und den Ostbeam des Hellasat sowie des Eurobird 3.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:00   #11 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von Acxiss
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 117
Hallo,

Habe eine Selfsat H30 seit heute. Laut der Homepage habe ich frei Sicht zum Satelliten Astra 19,2 Ost. Beim ausrichten habe ich Anfangs nur holländische Sender rein bekommen. Habe sie dann nochmal neu eingerichtet und konnte dann ZDF- Neo HD usw. Empfangen jedoch keine Sky Sender und Private. Das Signal liegt bei ca. 90% aber die Qualität ist gleich Null. Nutze einen Grundig 8130 BG TV mit integriertem Sat Tuner. Ich krieg einfach kein Bild rein! Weiß jemand Rat?
__________________
Samsung UE46S6640SSX
Digidish 33 mit HD01 Karte u. Unicam 2
Acxiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:49   #12 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: 47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
Beiträge: 5.252
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Wenn die Signalqualität 0% anzeigt, dann ist Deine Antenne nicht auf den Satelliten ausgerichtet.
__________________
Es gibt keine Witze über Blonde - NUR Tatsachen-Berichte.
viceroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 13:45   #13 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von Acxiss
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 117
Hallo,

Habe nun die Selfsat H30D installiert. Ich kann es drehen und hoch und runter stellen wie ich will. Es kommen keine deutschen Sender rein. Es werden immer nürnberg Sky Sender aus England empfangen oder Sender wie Malyatko TV usw. Selbst wenn ich einen Frequenz eines Sky Deutschland Senders einstellen uns so lange drehe bis das Signal da ist kommen wieder ausländische Sender. im Anhang mal zwei Fotos für die Antenneneinstellungen und die Signalinformationen ( da müsste eigentlich Sky Sport HD 2 kommen und ich empfangen aber HTA) Kann mir jemand weiter helfen?
__________________
Samsung UE46S6640SSX
Digidish 33 mit HD01 Karte u. Unicam 2
Acxiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 17:03   #14 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 996
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Malyatko TV ist aus Ukraine

Sirius 4,8 du musst auf astra 19 antenne richten
satkurier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 17:51   #15 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 2.611
AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Diesen Malyotko TV gibt es auch auf 31,5° Astra 1G:
FlySat Astra 1G @ 31.5° East
Acxiss
Kann man auch locker mit einer 80er Empfangen.
Sag mal noch andere Sender die du rein bekommst!!.
direktor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter