1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2 Empfang in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von coldi, 30. Mai 2010.

  1. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich lese nun schon 1-2 monate hier im forum und ich zum thema sat relativ neu bin traue mich nun auch mal eine frage zu stellen...


    habe vor ca. nem monat ne sat anlage installiert (vorher kabel)
    folgendes setup:

    80er schüssel ausgerichtet auf astra 19.2 ost
    mit humax twin lnb

    habe sowohl im wohn als auch im schlafzimmer je einen receiver.

    im wohnzimmer ne DM 500 HD

    im schlafzimmer nen sky hd1

    nun habe ich folgendes vor:

    ich würde gerne zusätzlich Astra 2a und 2b empfange... soweit ich gelesen habe ist dies in wien mit einer 80er schüssel möglich. sehe ich das richtig das ich mit einem sky uk abo und mit meiner dreambox 500 hd mit entsprechender software ITV HD, Cartoon Network, Channel 4 HD, E4 HD, das mtv paket und fast komplett sky empfangen kann?

    so wie ich das verstanden habe funzt mit ner 80er schüssel eigentlich alles aus das was auf Astra 2D (BBC HD, und fast alle anderen bbc channels)


    falls das funktionieren würde, müsste ich mir doch nur ne 2te 80er schüssel, twin lnb und 2 Stück 2x1 Diseqc Schalter besorgen..

    vielen dank schon mal...
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 2 Empfang in Wien

    edit.
    spotbeam gilt ja nur für 2d...
     
  3. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2 Empfang in Wien

    was wolltestn du schreiben?^
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 2 Empfang in Wien

    Ich habe lediglich die Frequenzen noch im Kopf gehabt und wusste, dass Astra 2A und B ja auf der derselben Position zu empfangen sind wie Astra 2D - 28,2°E.
    Daraus schloss ich erst, dass du in Wien einen deutlich größeren Spiegel brauchst als 80cm, habe mich aber daran erinnert, dass der Spotbeam ja nur für Astra 2D gilt.

    U.U. ist dieser Thread hier interessant: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-uk/152484-sky-ueber-hotbird-astra-2a-u-2b-ohne-2d.html
     
  5. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2 Empfang in Wien

    danke für den link


    ich denk das sagt alles.. stimmt das auch so theoretisch so wie ich mit das mit dem diseqc switch gedacht hab ?
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra 2 Empfang in Wien

    Ja das geht so, mußt halt im Receivermenü eingeben Astra1=DiseqC 1 oderA und Astra 2=DiseqC 2 o. B. Je nach Receiver (bei einigen gibt man Zahl ein bei anderen Buchstaben) Und die Eingenge des DiseqC Sch.sollten auch so genutzt werden.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2 Empfang in Wien

    Du brauchst aber um ein Sky UK Abo abzuschließen eine Sky+HD Box. Und die kann kein Diseqc, weshalb hier UNBEDINGT Astra 2 auf Diseqc Position 1 bzw. A sein muss. Wenn du das beherzigst, sollte dein Unterfangen funktionieren.

    Von den ITV Kanälen wirst du aber nur ITV1 (in SD und HD) bekommen. Alle anderen ITV Kanäle senden ausschließlich auf Astra 2D. Von der BBC bekommst du außer Parliament und evtl. ein paar Interactive Feeds gar nichts. Von den Channel 4 Kanälen bekommst du Channel 4 (in SD und HD) und E4 (in HD). Für die E4 SD und more4 SD auf dem europaweiten Beam braucht es ein irisches Abo, weil das die Irland-Versionen sind. Film4 fehlt in jedem Fall. Von FIVE kriegst du alles.

    Die paar Sender aus dem verschlüsselten Sky-Paket, die auf 2D senden sind vernachlässigbar. Das sind zum Einen die irischen Inlandssender, die du mit einem UK Abo eh nicht aufkriegst und zum Anderen ein paar Sender wie Sky Real Lives und Disney Cinemagic, die aber allesamt einen HD Ableger haben den du empfangen würdest. Ein paar Sky Sports Interactive Feeds würden dir noch fehlen aber ich denk damit kann man auch leben.

    Mir würde da halt vor allem die BBC Sender und ITV2 fehlen ... aber gut, dafür gibts das Internet und nen VPN Server - damit kannst via iPlayer und ITV Player beide Programme weitestgehend live im Internet verfolgen (+ Catchup Dienst).

    Greets
    Zodac
     
  8. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2 Empfang in Wien

    naja mein dreambox 500 hd sollte doch mit softcam um sky irland karte laufen denk ich ma
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2 Empfang in Wien

    @coldi:
    Du hast es nicht kapiert was ich dir sagen wollte.
    Natürlich läuft die Sky Karte mit der DM 500 HD. Aber du KRIEGST schlicht kein Abo ohne gültige Boxdaten und du kannst die Karte in der DM 500 HD auch nicht aktivieren. Das funktioniert nicht. Deshalb brauchst du eine Sky+HD Box um a) ein Abo abschließen zu können und b) das Abo zu aktivieren. Anschließend läuft die Karte auch in der Dream, auch wenn es MANCHMAL zu Problemen mit der Verlängerung kommen kann. Auch deshalb sollte man immer eine Original Sky+HD Box daheim haben.

    Und btw... wenn du ein irisches Abo nimmst, wirst du KEIN Channel 4 HD, kein FIVE (inkl. Ableger) und wahrscheinlich auch kein ITV1 HD sehen können. Dafür bekommst du den Sender "3e" aus Irland und E4 und more4 in SD. Die restlichen irischen Inlandsprogramme senden leider trotz Verschlüsselung auch auf dem 2D.

    Greets
    Zodac
     
  10. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2 Empfang in Wien

    naja^^ sagen wirs mal so.. ich hatte ne andere möglichkeit vor.. die dm is ja netzwerkfähig und so..

    das heisst ich fahre mit nem UK abo besser als mit nem IR abo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010