1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von maik79001, 9. Juli 2007.

  1. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Geht das? Bin eben beim Lesen eines alten Beitrags darauf gekommen. SKY sendet ja über Eurobird, Astra 2A, 2B und 2D. Wie ich mitbekommen habe hat aber nur der 2D den Spotbeam, der eine Riesenschüssel erfordert, alle anderen sind problemlos mit 60cm zu empfangen laut Lyngsat. Das einzige was ich dann nicht kriege ist ITV und BBC? Dass interessiert mich nicht, alle für mich relavanten (Sport-)Sender, wie Sky Sports, Setanta, NASN, etc. sind auf den leicht empfangbaren Satelliten. Kriege ich die mit ner Skybox auch rein ohne 2D?

    P.S. Überschrift falsch, ich mein natürlich Eurobird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

    wenn du die sender vom 2D nicht brauchst, sicher geht das... dort sind allerdings auch ein paar sky sender drauf.
     
  3. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

    echt? das ist ja der wahnsinn :D ich zerbrech mir den kopf wegen der 150er schüssel..
    danke.
     
  4. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

    Sieh mal hier nach: http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html
    Da sind die Sender nach Satellit geordnet, die auf 2D wirst du ausserhalb des spot beam nur mit grosser Schuessel empfangen koennen.
    Ist hier im Forum schon ausfuehrlich besprochen worden. Mehr infos zu Astra 2D findest du auch unter http://www.astra2d.com/

    Gruss
    Tommy
     
  5. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

    jetzt nochmal ne frage, kenn mich absolut nicht aus. ich habe eine satellitenschüssel mit 2 quattro lnb für astra und hotbird, die gehen in einen matrixmultischalter der jeweils 4 Ausgänge hat. wenn ich jetzt 2 lnb für Astra 19.2 und 28.2 nehme und in den multischaltereingang stecke, kann ich dann an einen empfänger die skybox stecken? weil zum beispiel 28.2 im multischalter auf position1 eingesteckt ist und somit immer voreingestellt im empfänger ist und ich auch kein diseqc brauche? ich weiß, dass an einem der empfänger mal ohne probleme ein analog receiver betreiben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

    Warum nicht?
     
  7. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

    ja sollte klappen, weil die skybox ja kein diseqc kann, aber wenn standardmäßig immer 28.2 zuerst ankommt braucht sie es ja auch nicht, ist bloß blöd, wenn die skybox hier steht und es funktioniert nicht. aber der multischalter ist ein arcon sam94, der scheint ganz gut zu sein. irgendwelche experten da?

    mfg
     
  8. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

    das problem ist laut einem älteren thread hier folgendes: manche multischalter können auch analoge receiver bedienen. und dann wird das 22khz signal welches die skybox zur umschaltung zwischen hi/low verwendet, zur umschaltung zwischen den satellitenpositionen verwendet. habe mir nochmal besagten multischalter angeschaut. (arcon sam 94 T) man kann im geräteinneren einstellen ob das 22khz signal zwischen satposition oder hi low band umschalten soll. also müsste ich das dann nur einstellen. danke.

    ich hab bald sky *ganz doll freu*

    liebe grüße
     
  9. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

    Nur als kleiner Hinweis: Ich weiß ja nicht, was Du auf Sky sehen möchtest, doch es sei daran erinnert, dass auf dem 2D-Satelliten oftmals die Interactive-Feeds bei Sportübertragungen aufgeschaltet werden, beispielsweise:
    - alle CL-Spiele, die nicht von SkySports 2 und SkySports Xtra gezeigt werden
    - Spiele 2-8 bei Football First ( Zusammenfassungen der PL-Spiele am Samstag )
    - zusätzliche Kameraperspektiven bei Livespielen der PL
    - Extrafeeds bei Tennisübertragungen ( US Open und Mastersturniere )
    - ein Parallelspiel der NFL am Sonntag
    - usw.

    Du kannst somit das normale Sky-Programm problemlos empfangen, aber die erweiterten Übertragungen, die via "Red-Button" abrufbar sind, dürften mit kleinerer Schüssel nicht zu sehen sein.
     
  10. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY über Hotbird, Astra 2A u.2B ohne 2D!

    danke für die info danny. die zusätzlichen features interessieren mich nicht so. ich habe auch ein premiere abo und arena. also pl und cl schaue ich sowieso darüber. und ich bin schon froh, wenn ich atp masters turniere reinkriege, an extra feeds denke ich gar nicht. nfl football kriege ich auch über mein tividi abo bei arena via nasn europe und die senden oft ein anderes spiel als sky sports :)

    aber noch mal grundsätzlich sollte alles ohne 2d funktionieren oder gibt es irgendwelche administrationskanäle über 2d ohne die die skybox nicht funktioniert? hat irgendwer hier sky abonniert ohne 2d?


    p.s. es mag bekloppt klingen 80 euro im monat für sportabos auszugeben, aber das geld spare ich an anderer stelle, sport ist mein großes hobby ;)