1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung Receiver-kauf (SKY)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chrisch, 2. Januar 2013.

  1. Chrisch

    Chrisch Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Frohes neues Jahr :)

    Ich habe folgendes Problem: ich suche einen neuen Receiver (kabel).

    Mein altes Gerät: Philips DCR 9000 / 9001

    Ich würde gerne endlich einen Receiver kaufen der eine Festplatte hat.
    Er muss Sky-fähig sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich meine Auswahl bei dem neuen Gerät sehr einschränkt ?! Kann ich nur Receiver kaufen in denen ausdrücklich darauf hingewiesen wird das er Sky-fähig ist ?

    Meine Smartcard ist von Kabel Deutschland, aber ich gucke auch Sky über diese Smartcard (S02).

    Mein "TV-ANBIETER" ist Kabel Deutschland !!!

    Bei meiner suche bis jetzt ist mir nur der Receiver von Humax S HD 3 aufgefallen. Ist der gut ? kaufen kann ich den ja nicht bei sky wenn ich das richtig gesehen habe. Nur als leihreceiver :rolleyes:


    Ich hoffe es einigermaßen übersichtilich und Verständlich :)


    Gruss Chrisch
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beratung Receiver-kauf (SKY)

    Soll der Receiver günstigst sein und hast du keinerlei Ansprüche an Funktionen ? Und die Restriktionen wie Pineingabe und kein Export von Aufnahmen stören dich nicht ?

    S02 Karte ? Das ist eine alte (normalerweise) SAT Karte.....du hast TV wirklich über KD ? Meines Wissen hat KD doch schon fast alle Gebiete umgestellt. Ob es dann noch Sinn macht, jetzt viel Geld zu investieren, wenn KD demnächst auch bei Dir neue Karten verwendet.....mal abwarten, was die KD Kenner hier im Forum dazu sagen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Chrisch

    Chrisch Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung Receiver-kauf (SKY)

    Also ich wollte kein Vermögen ausgeben, so um und bei 100 € ?!

    Mein Anschluss hab ich definitiv bei Kabel Deutschland ! Habe aber auch ein Sky abo zwecks Bundesliga/Champions Leage ....

    nun würde ich ja gerne einen neuen Receiver haben um evtl. auch mal etwas aufzunehmen, also mit Festplatte.

    Habe mich vorher schon ein wenig umhehört bzw. nachgelesen im netz ... Da meine ich gelesen zu haben das man von einem kauf eines Receivers bei ebay die finger von lassen sollte. Die Festplatte muss bei sky reg. sein ?! :confused:

    Wichtig wäre für mich noch zu erfahren, ob ich einen Receiver brauche die bei Sky auf der internetseite angegeben sind ?!

    Wichtig habe gerade noch einmal nachgesehen habe eine

    D02 SMARTCARD !!!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beratung Receiver-kauf (SKY)

    Du solltest auch in den angebotenen Links lesen :(.

    Dann nochmals direkter:
    HD-Kabel-Receiver Edision Argus Piccollo plus HD IP: Amazon.de: Elektronik für 100 € (zzgl. USB-Festplatte)
    ich liebe tv > Download der Datei |Kunibert.piccollo.cable.28082012.zip|, mit PC entpacken > USB-Stick,
    lesen, wie das Update funktioniert => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html / oder Receiver-Bedienungsanleitung.

    Die D02 Karte funktioniert dann im internen AllCam-KartenSlot vom Edi :LOL:!
    Alle SKY-Programme können restriktionsfrei aufgezeichnet werden, ein Media Transfer auf den PC ist auch möglich.

    Nachtrag: der Dyon Raptor ist keine Empfehlung, mit CI+ verseucht :eek: (von RTL u. SKY fremdsteuerbar :eek:),
    noch zusätzlich ein CI-Modul erforderlich! Gängeltechnik Receiver-Produzenten konsequent ausschließen!

    Reingefallen mit CI+ > YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer < HD-Plus vs. CI-Plus-Modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beratung Receiver-kauf (SKY)

    Aha ! D02 also.

    Diese Karte würde mit einem günstigen (ca. 40,- bei ebay) Alphacrypt Light CI-Modul in jedem Kabelreceiver laufen, der einen CI oder CI+ Slot hat. Sowas z.b.:

    Dyon Raptor HDTV-Kabel-Receiver: DVB-C-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    alternativ den Edision Argus VIP C oder den VIP2 C (Twintuner).

    Beide schlucken die D02 mit alternativer Software ILTV direkt im Kartenleser ohne Modul.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    oder den Argus piccollo cable:

    DVB-C spezifischer Bereich - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Gruß